8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben

• Vermehrer hin, Vermehrer her... ich denke schon, dass sie daraus gelernt hat und nicht mehr bei solchen Leuten einen Hund oder Lebewesen holen wird, sonder einen richtigen Züchter suchen. :smile:
    Ich würde auch das gesamte Geld zurück verlangen! Das ist dann zwar immer noch nicht wirklich viel, aber wieso sollst Du dafür aufkommen, dass sie Dir einen kranken Welpen gegeben haben? Selbst wenn Du sozusagen eine "Teilschuld" hast, aber da würde ich nicht mit zufrieden sein. Das finde ich nicht fair. Aber na ja, vielleicht kommen sie ja noch mal auf Dich zu... viel wichtiger ist jetzt aber eh erstmal, dass der Knirps es endlich schafft :gott:

• Man oh man, hab ich eben erst entdeckt.

Selbstverständlich drücke ich auch gaaaaanz fest die Daumen für den kleinen Kerl. Das ist ja kein guter Start für ihn. :( :

• Zitat

Vermehrer hin, Vermehrer her... ich denke schon, dass sie daraus gelernt hat und nicht mehr bei solchen Leuten einen Hund oder Lebewesen holen wird, sonder einen richtigen Züchter suchen. :smile:

Genau das denke ich leider nicht, so wie der TE den "Züchter" auch noch verteidigt. :/ Diese Geschichte ist aber ein schönes Beispiel für das Antivermehrerargument "Für die TA-Kosten kannst du dir locker einen gesunden Welpen mit Papieren vom Züchter kaufen!".

• Über manche Kommentare hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ist es denn immer 100 %ig sicher, dass das Tier vor Krankheiten gewappnet ist, wenn es richtig viel Geld kostet?

Der Themenstarter hat doch geschrieben, dass das Tier völlig gesund war, als es gekauft wurde.

Hier werden manchmal Dinge hinein interpretiert, die nie gesagt bzw. sogar ein Sachverhalt klar gestellt wurde, wahrscheinlich nur um sich selbst besser dahinzustellen, weil das einem selbst ja nie passieren kann. Steigert das Selbstbewusstsein der Besserwisser, hilft in der Sache aber überhaupt nicht weiter.

• Zitat

Über manche Kommentare hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ist es denn immer 100 %ig sicher, dass das Tier vor Krankheiten gewappnet ist, wenn es richtig viel Geld kostet?

Es geht erstens nicht ums Geld und zweitens kann ein guter Züchter vor manchen Dingen schützen. Das gehört dazu. Natürlich gibt es keine Garantie für zum Beispiel Gelenkserkrankungen, aber ein Hund der derartig vermurmt vom "Züchter" kommt... nein, das ist vermeidbar und deshalb sollte es auch vermieden werden.

Zitat

Der Themenstarter hat doch geschrieben, dass das Tier völlig gesund war, als es gekauft wurde.

Die Viecher sind ja nicht von heute auf morgen da, außerdem ist es bei Giardien so - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - dass sie halt besonders guten Halt bei Tieren finden, die eh ein geschwächtes Immunsystem haben. Also irgendwo her muss es ja kommen...

• Eine Bekannte in Deutschland hat sich einen Welpen aus einer sehr guten Zucht gekauft
    (sie züchtet selber), der zwei Tage nach ANkunft bei ihr zuhause an Parvo erkrankte
    (ein Impfstamm, d.h. Reaktion auf die Impfung).

Er lag eine Woche lang und es sah sehr schlimm aus.
    An dem Tag, als sie sich entschloss (nach 2400€ TA-Kosten), ihn zu erlösen,
    weil er furchtbar litt, fing er an, den Kopf zu heben.

Heute ist er gerade ein Jahr alt geworden und Anwärter auf D-Jugendchampion :-)

Es kann auch gut gehen...

• @zoe:
    Das mag ja alles sein, aber was bringt diese Draufklopperei und Klugscheißerei denn dem Themenstarter jetzt? Gar nichts.

Es hört sich leider immer wieder hier so an, als ob es welche gibt, die alles wissen und niemals Fehler machen.

Es gibt aber Leute, wie der Themenstarter oder auch ich, die einfach nur Rat in einer bestimmten Sache benötigen. Dass manche Sachen - bei uns Normalsterblichen - nicht immer so laufen, wie es gewünscht ist, rechtfertigt doch nun wirklich keine Vorwürfe. Das kann der Themenstarter doch wohl jetzt am wenigsten gebrauchen.

• Zitat

@zoe:
    Das mag ja alles sein, aber was bringt diese Draufklopperei und Klugscheißerei denn dem Themenstarter jetzt? Gar nichts.

Es hört sich leider immer wieder hier so an, als ob es welche gibt, die alles wissen und niemals Fehler machen.

Es gibt aber Leute, wie der Themenstarter oder auch ich, die einfach nur Rat in einer bestimmten Sache benötigen. Dass manche Sachen - bei uns Normalsterblichen - nicht immer so laufen, wie es gewünscht ist, rechtfertigt doch nun wirklich keine Vorwürfe. Das kann der Themenstarter doch wohl jetzt am wenigsten gebrauchen.

:gut: :gut:

• Zitat

@zoe:

Da stimme ich Dir vollkommen zu! :yes: Deshalb halte ich mich auch schon zurück :smile:

• Zitat

@zoe:

:gut: :gut:

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!