8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben

• Zitat

Darf man denn fragen, wie viel er gekostet hat?
    (ohne dass hier gleich jemand drauf rumhackt, dass man für einen "Vermehrerhund" trotzdem noch so viel Geld bezahlt blablabla... ich frage nur aus reinem Interesse, mehr nicht.)

aus Neugier würde ich sagen :hust:

• Er hat 550 Euro gekostet.
    Ich möchte mich auch jetz nicht rechtfertigen..Es kann doch keiner wissen ob es sich bei Ihm um einen Vermehrerhund handelt..Nur weil er jetz krank geworden ist. Das haette mir genauso gut bei einem anderen Zuechter passieren koennen..oder er haette auch gesund sein koennen. Mir gehts schon so schlecht genug wegen dem kleinen mann und dann kann ich selbstvorwuerfe nun wirklich nich gebrauchen. Wer weiß wo er gelandet waere wenn ich ihn nicht genommen haette.

• Bentley:
    Nein, einfach weil ich denke, dass die "Züchterin" wenigstens den vollen Kaufpreis erstatten sollte. 300€ sind schon ein Anfang und schonmal freundlich, dass sie überhaupt Geld gibt, aber wenn die Kosten sich insgesamt auf 1500€ belaufen und die "Züchterin" an dem kranken Welpen noch verdient, finde ich das eine Unverschämtheit.

• Zitat

Er hat 550 Euro gekostet.
    IWer weiß wo er gelandet waere wenn ich ihn nicht genommen haette.

Tschuljung das ist eben der Satz warum die Vermehrer sich den Arsch vergolden lassen können
    Ich hoffe der Kleine wird wieder ....

• Zitat

Bentley:
    Nein, einfach weil ich denke, dass die "Züchterin" wenigstens den vollen Kaufpreis erstatten sollte. 300€ sind schon ein Anfang und schonmal freundlich, dass sie überhaupt Geld gibt, aber wenn die Kosten sich insgesamt auf 1500€ belaufen und die "Züchterin" an dem kranken Welpen noch verdient, finde ich das eine Unverschämtheit.

Aus diesem Grund habe ich auch gefragt.
    Ich würde darauf bestehen den vollen Kaufpreis zurück zu erhalten.
    Wenn ich mich nciht irre, dann muss sie das sogar vom Gesetzt her - ich glaube es gilt auch hier so eine Art Gewährleistung...

Nichts desto trotz finde ich es gut, dass dir die Gesundheit des Welpen vor allem anderen geht und du keine Scheu hast Kosten zu tragen.
    Ich hoffe der Kleine wird wieder und erholt sich auch schnell.

• Zitat

Tschuljung das ist eben der Satz warum die Vermehrer sich den Arsch vergolden lassen können
    Ich hoffe der Kleine wird wieder ....

EH, als ich ihn geholt hab gings ihm gut und wie gesagt war ich direkt am naechsten Tag mit ihm beim Doc um ihn abchecken zu lassen.

• Zitat

Er hat 550 Euro gekostet.
    Ich möchte mich auch jetz nicht rechtfertigen..Es kann doch keiner wissen ob es sich bei Ihm um einen Vermehrerhund handelt..Nur weil er jetz krank geworden ist. Das haette mir genauso gut bei einem anderen Zuechter passieren koennen..oder er haette auch gesund sein koennen. Mir gehts schon so schlecht genug wegen dem kleinen mann und dann kann ich selbstvorwuerfe nun wirklich nich gebrauchen. Wer weiß wo er gelandet waere wenn ich ihn nicht genommen haette.

Nein, genau das meinte ich doch mit dem "(ohne dass hier gleich jemand drauf rumhackt, dass man für einen "Vermehrerhund" trotzdem noch so viel Geld bezahlt blablabla... ich frage nur aus reinem Interesse, mehr nicht.)"
    Du musst schon genug leiden, ich glaube jetzt will dir hier niemand einen Vorwurf machen.
    Beim nächsten Mal weißt du es sicherlich besser, wenn du einen Rassehund kaufst, dich besser zu informieren welche Züchter in Ordnung sind und welche nicht.

• Zitat

Beginnerin, wie kommst du darauf dass die TA Rechnung 122 Beträgt?.. Die TA Rechnung ist bisher bei 700 Euro..und das bei dem Betrag die Ersparnisse irgendwann mal ausgeschöpft sind ist kein Wunder.
    Und Cubby hat keine 300 Euro gekostet..sondern mehr...
    Ich wollte das nur mal richtig stellen..Aber wie ich schon erwaehnt habe spielt geld wenn es um Cubby oder sonst ein Lebewesen, für das ich die Verantwortung habe.. keine Rolle.

Entschuldige bitte, ich hab da zwei Threads durcheinander geworfen! Tut mir sehr leid, ich fand es schon verwunderlich wie das funktionieren soll mit 1500 € evtl. Gesamtkosten wenn ein Teilbetrag von 122 Euro die Ersparnisse aufbraucht... Ich bange wirklich mit und hoffe das Beste für den kleinen Mann! Hier weht manchmal ein so derber Wind, da hab ich mich gewundert, dass die Leute einfach nur gute Besserung wünschen - aber wie gesagt ich bin von ner falschen Konstellation ausgegangen...

• also ich hatte mal nen welpen, der hatte das gleiche wie dein hund, nach einer woche mussten wir sie einschläfern lassen, weil sie immer weiter abgenommen hatte, trotz glukosezuführung usw. wir haben sie autopsieren lassen und es war parvo. ich würde auch nen zweiten rat von nem anderen ta einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!