8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben

• Zitat

Diese Geschichte ist aber ein schönes Beispiel für das Antivermehrerargument "Für die TA-Kosten kannst du dir locker einen gesunden Welpen mit Papieren vom Züchter kaufen!".

So pauschal kann man das aber nicht sehen. Ich habe so einen "gesunden" Welpen, jetzt 7 Jahre alt, vom Züchter: Autoimmunerkrankung, Futtermittelallergie, Blasensteine, angeborener Herzfehler (wurde erst sehr viel später von uns festgestellt.....).

Ist immer wieder schön zu sehen, wie hier manche TS "auseinandergenommen" werden, nur weil sie bestimmten Vorstellungen nicht entsprechen. Da vergeht einem ja die Lust, hier Hilfe zu suchen, wenn nach spätestens drei Beiträgen die Frage kommt " ist der Hund vom Züchter" oder "bekommt er hochwertiges Futter" oder oder....

Und wehe, man hat dann einen Hund vom Vermehrer oder füttert Aldi Futter..... da wird dann seitenlang da drüber diskutiert, Vorwürfe gemacht, und das eigentliche Problem gerät manchmal sogar ganz vergessen.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass das kleine Knautschgesicht schnell wieder gesund wird.

• Danke fuer eure Unterstuetzung und Dank an alle die an Cubby denken.
    Bisher gibt es leider keine News.. werde aber gleich mal in die Klinik fahren um mit einem seiner Aerzte zusprechen.
    Man muss in dieser Situation wirklich starke Nerven haben, da sein Zustand sich ja stuendlich verschlechtern kann...Immer wenn das Telefon geht bekomm ich Herzrasen und feuchte Haende..Aber es hilft schon wenn man einen Forum hat wo man sich auch mal ausquatschen kann.

• Zitat

..Aber es hilft schon wenn man einen Forum hat wo man sich auch mal ausquatschen kann.

Genau und dafür gibt es hier auch viele drückende Daumen! ;)

Weiterhin alles Gute dem Lütten! :gut:

LG Sabine

• Hallo!
    Erstmal möchte ich sagen, dass wir natürlich auch die Daumen drücken, Cubby wird es sicher schaffen!

Zweitens müsste man doch nun wirklich wissen, ob die Geschwister auch krank sind.
    Giardien haben eine Inkubationszeit von drei bis 21 Tagen. Ich möchte keinesfalls hier die "Züchterin" verteidigen, der Verdacht liegt natürlich nah, dass im Welpenzuhause hygienisch nicht alles astrein ist. Ich möchte damit nur sagen, dass (gute) Züchter meiner Meinung nach nicht für alles zur Verantwortung gezogen werden können.
    Schnüffelt ein Welpe am falschen Häufchen oder schleckt aus der falschen Pfütze, kann er sich was holen.

Und eins zum Schluss: Giardien sind keine Würmer, sondern Einzeller.

Alles, alles Gute!!! Ich weiß, wie es ist, wenn der Hund in der Klinik ist und man hofft und bangt...

Harmke

• Die Geschwister von Cubby sind nicht krank. Bis jetz gehts allen 5 sehr gut.
    Cubbys Zustand ist seit heute morgen unveraendert..Es geht ihm aber wenigstens nicht schlechter!

• Gestern abend gab es keine Veränderung. Ich hoffe dass ich heute eine positive Nachricht bekomme.. und es dem kleinen vielleicht wieder ein bisschen besser geht..Ich weiss das von der Zuechterin..die hat alle Leute angerufen, als ich gesagt habe das Cubby krank is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!