8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben
-
-
Von hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Wir :cuddle: Dich mal unbekannterweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als aller Erstes mal hoffe ich das der kleine Mann sich auf dem Weg der Besserung befindet und bald wieder zuhause sein Leben genießen kann.
Es ist tragisch, wenn ein so junges Lebewesen schon um sein Leben kämpfen muss und man nicht weiß schafft er es oder nicht, aber ich finde es zum kot... wie hier teilweise auf der TS rumgehackt wird.
Der Welpe hat 550,00 Euros gekostet, kommt von einer Züchterin ( auch wenn es eine Hobbyzucht ist )und man hat nix besseres zu tun, als sich über den Niedrigpreis auszulassen. Hallo - das sind umgerechnet fast 1100 DM - viele Menschen in unserem Land müssen damit einen ganzen Monat leben oder haben weniger und nur weil ein Tier angeblich so billig erworben wurde, macht man es sich zur Aufgabe sich darüber das Maul zu zerreissen? Also ich kann nur den Kopf darüber schütteln. Ich weiss nicht wie viele hier Hartz 4 beziehen, aber ich find es unter aller Kanone, sich hinzustellen und zu unterstellen, das die HH ihre Tiere nicht konform mit eigenen Vorstellungen ernähren und erwerben. Wir sind hier in einem Forum, da sind sich nicht alle einig, das ist mir schon klar, aber manchmal frage ich mich schon, ist es manchmal nicht Wunschdenken was Einige von sich geben oder will man sich als absoluter Heiliger darstellen, dem Fehler nie passieren, der ganz viel Geld für sein Tier berappelt, ob für Anschaffung, TA und, und, und.
Das ich weder Tierquälerei, noch Vermehrer unterstütze möchte ich jetzt mal dick und fett unterstreichen, aber ich denke mir, dass fast jeder, der sich ein Tier zulegt, nach seinen Möglichkeiten bestrebt ist, seinem Tier ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal was für finanzielle Grundlagen da sind.Liebe Grüße
-
Zitat
Genau das denke ich leider nicht, so wie der TE den "Züchter" auch noch verteidigt. :/ Diese Geschichte ist aber ein schönes Beispiel für das Antivermehrerargument "Für die TA-Kosten kannst du dir locker einen gesunden Welpen mit Papieren vom Züchter kaufen!".
Das kannst du mal den Leuten erzählen die ich kenne und die bei Züchtern aus dem großen Verein gekauft haben und nun Hunde haben die sehr, sehr krank sind.
Tut doch bitte nicht immer so als ob alle Hunde von VDH-Züchtern pumperlgesund sind.Ich weiß, in diesem Forum ist man für viele Leute nur ein guter Mensch wenn man entweder beim Züchter kauft, oder einen ausländischen Hund vor dem Tode gerettet hat, aber es ist doch wohl ziemlich fehl am Platz sowas hier in diesem Fred zu schreiben.
Alles Gute für deinen Hund, ich hoffe er wird schnell wieder gesund, lass dich bitte nicht noch hier ärgern.
-
Wenns jetzt noch Bömmel gebe, würde ich wollyfrauchen einen dicken grünen geben!
Jedes Mal die gleichen Diskussionen. Es nervt wirklich langsam...
Für mich ist das ein Thread, wo ich gemeinsam mit der TS um das Leben ihres Vierbeiners bange, ihr seelisch und moralisch in der schweren Zeit Unterstützung geben möchte, deshalb sage ich nur:
meine Daumen sind weiterhin ganz fest für den Kleinen gedrückt und ich hoffe, dass er stark genug ist und durchkommt!!!
Der TS wünsche ich viel Kraft und auch Geduld für die nächste Zeit. :solace:
-
Ich finde es auch sehr erschreckend, was hier abläuft.
Hier bangt jemand um seinen Welpen und einige haben nichts anderes zu tun, als sie mit Vorwürfen zu bombadieren.
Ich kenne wunderbare und gesunde Hunde aus Hobbyzuchten und ich kenne verkorkste und kranke Hunde, die einen ellenlangen Stammbaum haben.
Das ist aber doch jetzt hier in dieser Situation schietegal.
Drücken wir dem kleinen Hundebaby die Daumen, dass er es schafft und machen wir der HH nicht noch Vorwürfe zu all ihrem Kummer !!! -
-
Wir sind mit unseren Gedanken bei dem kleinen Fratz. Hier ist alles gedrückt!!!
-
Die TK hat gerade angerufen. Cubby hat selber gefressen!!
Der kleine hat heute morgen alle in der TK überrascht, weil er so große Sprünge gemacht hat seit gestern.
Er bekommt trotzdem noch alle Medikamente, hat aber festen Kot und muss voraussichtlich auch nur noch 1 Woche dort bleiben!! Ich kanns gar nicht glauben. Ich hoffe jetz dass er es durchhält und keinen Rückschlag bekommt.Danke euch allen für die Unterstützung und das Daumendrücken!
-
och das wär so schön, wenn es ab jetzt nur noch bergauf geht
auch hierfür sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt -
Das liest sich ja soooooooooo schööööööööööööön, das kleine Welpchen
da drücken wir doch die Daumen das es weiter aufwärts geht.
-
Das ist eine sehr schöne Nachricht. Ich freu mich sehr. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!