Ein Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!
-
-
SORRY IHR LIEBEN. Kann wer das löschen, also meinen Eintrag? Ich wollte ihn noch bearbeiten aber es ging nicht mehr
Könnte mir grad selbst eine reinhauen, nicht erst ALLES von ihr gelesen zu haben...
DDu tut mir leid, aber vergiss was ich gesagt habe, das was du hier im Forum geschrieben hast geht mal gar nicht. Ich lese mir eigentlich ungern alle Beiträge die jemals geschrieben wurden noch mal durch oder so, dann würde ich 24 Std. hier im Forum verbringen :-) !
Ich kan dir Lana nur raten geh in die Spielzeugabteilung und frage die Verkäuferin nach einem am besten wenig haarenden, kleinen oder großen Hund, der wenig Auslauf braucht etc. :-) Das nennt sich in der Spielzeugabteilung auch gern Steiftier, so haste gleich noch einen Knopf im Ohr und es gleicht ein wenig den Hunden aus Tötungsstationen die in manchen Ländern Marken im Ohr haben :-)
Sorry noch mal, es war mein Fehler... werde demnächst erst wieder lesen. Manche Leute sind einfach zu lustig. Und bitte melde dich nicht per PN bei mir @ Lana85 !
@ ruelpserle: Sorry ich hatte echt keine Lust alles zu lesen, an so jemanden würde ich nicht mal ein Hamster geben und vermitteln und ihr würde ich auch keine Orgas oder Vereine meines Vertrauens weiterleiten... Verzeih mir bitte ;-)
LG
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hatten wohl einige die gleiche Idee
Und ja, mir hat das raussuchen auch Spaß gemacht und der Eindruck eines Trolls wird immer größerZitat
Als ob ich das bräuchte ....Hm, schauen wir mal, ob Du so eine Entscheidungshilfe brauchen kannst:
- 12.10.2010
ZitatNach längerem Überlegen soll es ein kleiner Hund werden, vorzugsweise ein Mischling oder ein Chihuahua .
ZitatIch habe mich dazu entschlossen einen Hund zu nehmen, der nicht viel Bewegung und Action braucht, der eher genügsam und mit kurzen Spaziergängen zufrieden ist .
- 13.10.2010ZitatWir suchen uns den Welpen über Kleinanzeigen in der Zeitung und dem Internet aus
Wir würden in erster Linie einen schönen süßen Mischlingswelpen nehmen .
- 24.11.2010ZitatEs soll ein kleiner Hund sein, verträglich mit Katzen !
Es soll also entweder ein Wuschel Hund werden, oder ein Chihuahua oder irgendein süsser Mix aus Chihuahua, Pinscher, Havaneser, Malteser, Shih Tzu oder Cavalier King Charles SpanielZitatIch dachte auch an einen Golden oder Labrador Retriever .
ZitatMein Traumhund ist ein Cocker Spaniel .
ZitatEs soll trotzdem wahrscheinlich kein großer Hund werden,- eher mittelgroß .
ZitatIch erzähl euch morgen weiter, morgen weiß ich auch neues von dem geplanten Wurf des Züchters .
25.11.2010ZitatCocker,Labrador,Golden Retriever oder hübscher Mix ???
28.11.10ZitatIch bin jetzt übrigens zu einem 80 % igen Entschluss gekommen : Es soll ein Wuschel-Welpe werden, also entweder ein Shih Tzu, oder ein Shih Tzu -Malteser .
ZitatJa, eher im Tierheim/Tierschutz ! Ich nehme auch liebend gerne einen erwachsenen Hund !
ZitatHab jetzt überlegt - werde wahrscheinlich einen Mischling aus dem Tierschutz nehmen .
Wahrscheinlich auch einen, der aus dem Ausland kommt und hier in Deutschland schon auf einer Pflegestelle ist
01.12.2010ZitatEs soll jetzt definitiv ein Mix aus Shih Tzu und Malteser werden . Oder eben ein Shih Tzu mit längerer Nase, aber er muss dann auch schon toll ausehen
ZitatEs steht jetzt fest, dass in den nächsten paar Monaten (spätestens im frühjahr ) ein Shih Tzu - Malteser, ein Shih Tzu - Chihuahua Mix oder ein reinrassiger Shih Tzu ohne eingedrückte Nase zu mir kommt .
Also was Wuscheliges, das steht fest . Ich bevorzuge mehr einen Mischling . Egal was genau drin ist, solange keine Rassen mit Jagdtrieb drin sind ( wie Dackel, Jack Russel ...) nehme ich alles .
02.12.2010ZitatEs gibt so eine große Anzahl wunderschöner Mischlinge,....ich wollte ja auch einen Mischling vom Auslandstierschutz, nur das wär eigentlich für mich in Frage gekommen, aber es geht nicht .
ZitatDer VDH ist mir gar nicht so wichtig !
Und wenn es ein reinrassiger Shih Tzu werden sollte, dann soll er auch nicht vom VDH kommen .
05.12.2010ZitatEs soll ein Cocker Welpe werden!Jagdhund mit Katzen?
ZitatIch weiß, dass auch ein Cocker Spaniel viel Action braucht- aber das liebe ich .
06.12.2010ZitatFür mich soll es nächstes Jahr ein Cocker Welpe vom VDH werden .
07.12.2010ZitatJa, es wird jetzt endgültig ein Cocker werden !
28.12.2010ZitatUnterschied Golden Retriever und Labrador Retriever ! Eigentlich hab ich mich für einen Cocker entschieden, doch diese beiden Rassen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf .
31.12.2010ZitatFest steht mit Cockern kann man auch sehr viel arbeiten und ich wollte einen Hund, der keine Couchpotato ist und mit dem man auch was machen kann . Dafür sind ja alle 3 Rassen geeignet .
ZitatDas kann dann natürlich auch eine private Zucht sein, also ich brauch keine Papiere !
02.01.2011ZitatAlso ich muss mir nochmal überlegen welcher Hund es genau wird . Ich bin sehr für einen Tierschutzhund aus dem Ausland .
05.01.2011ZitatFazit :
Es wird kein größerer Hund werden ! Höchstens ein mittelgroßer von 40 cm Schulterhöhe oder ein kleinerer .ZitatAlso nach langem Hin und Her wird es jetzt endgültig meine Traumrasse Cocker Spaniel . Von einer VDH Zucht wahrscheinlich direkt in meiner Nähe .
09.01.2011ZitatDie Wahl ist nun auf einen Englischen Cocker Spaniel gefallen .
Es gibt für mich keine schönere, Rasse . Alles ist perfekt . Vom Wesen und vom Aussehen . Ich will vielleicht schon sagen : Ich bin für diese Rasse geboren .
11.01.2011ZitatDer Cocker Spaniel ist mein Traumrund und selbst wenn viele Vertreter dieser Rasse einen starken Jagdtrieb hätten,was ja nicht der Fall ist, würde ich mich trotzdem 100000 %ig für diese Rasse entscheiden ! Ich lebe für die Cocker !
18.01.2011ZitatEs wird sich vielleicht was anderes ergeben, als geplant . Es könnte vielleicht schon diese oder nächste Woche ein Welpe zu mir kommen .
Es wird ein Cocker Spaniel Welpe .
11.02.2011ZitatIch selber werde mir im Sommer einen Cocker Welpen holen
14.02.2011ZitatAlso bei mir ist es so, dass ich mir dann doch überlegt habe, dass der Züchter, der in 2 Wochen Welpen erwartet, zu weit weg ist und der andere mir nicht gefällt . Übrig bleibt jetzt der Züchter, den ich urpsrünglich von Anfang an wollte .
26.02.2011ZitatWorauf wird bei der Vorkontrolle im deut. Tierheim geachtet?
ZitatIch überlege mir stark,einem Welpen aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu geben .
ZitatFür den Welpen vom Züchter muss ich natürlich noch was ansparen und er ist ja erheblich teurer .
ZitatEntweder Tierheimwelpe ( wofür mein Herz mehr schlägt ) oder Welpe vom Züchter .
ZitatWenn das mit dem Tierheim Welpen aus welchem Grund auch immer nicht klappen sollte, dann wird es in jedem Fall ein Cocker ( mein Traumhund ) vom seriösen Züchter , was ich ja auch schon länger geplant habe .
01.03.2011ZitatEs soll kein Welpe vom Ausland sein .
03.03.2011ZitatAlso ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es ein Welpe vom Tierheim sein soll .
07.03.2011ZitatEs wird wahrscheinlich jetzt doch kein Cocker Spaniel SONDERN ein Welpe aus dem Tierheim .
09.03.2011ZitatSchön wärs aber gewesen, das waren Labradormischlinge in creme und schwarz .
02.04.2011ZitatDa ich Mischlinge sehr liebe und sie auch vor einem Rassehund etwas bevorzuge, würde ich mir gerne einen Welpen aus dem Tierheim holen .
ZitatWenn es mit einem Mischlingswelpen aus dem Tierheim nicht klappt, dann wird es ein Rassehund ( Golden Retriever, Cocker Spaniel oder Labrador Retriever ), bei dem ich auf gute Aufzucht mitten in der Familie achte .
ZitatEin Ausschlußkriterium für mich wäre allerdings, wenn man den ausgesuchten Welpen nicht besuchen und mit ihm Zeit verbringen darf . Wenigstens das sollte sein . Und natürlich wenn zuwenig Menschenkontakt wäre und spätestens dann ein Nein von mir kommt, wenn die Welpen ängstlich auf Menschen reagieren . Das mag für manche nicht schlimm sein, für mich wär das nichts .
04.04.2011ZitatIm Moment weiß ich noch nicht ob es ein Tierheim Welpe wird oder ein Hund vom Züchter !
ZitatIch bin auch sehr für Auslands Hunde . Würde mir auch gerne einen anschaffen, aber ich weiß es eben noch nicht so genau . Wenn er auf einer deutschen Pflegestelle ist und man ihn kennenlernen kann, ist das was anderes . Aber es kann auch in die Hose gehen, wenn man einfach einen Hund nimmt, den man nur vom Bild her kennt und den Beschreibungen glauben muss . Obwohl ich da auch positiv denke .
07.04.2011ZitatEs ist noch nicht ganz sicher, aber es könnte bei mir ein Golden Retriever werden .
08.04.2011ZitatDa ich noch am Überlegen bin, welcher Hund es sein soll und der Golden sowie der Labrador Retriever in die engere Wahl gekommen sind wollte ich mal wissen was die Unterschiede - neben den vielen Gemeinsamkeiten - zwischen den beiden Rassen sind .
09.04.2011ZitatIch habe mich dazu entschieden einen Hund ohne Papiere zu nehmen und das find ich auch toll so .
ZitatJa, ich war mir noch nicht ganz sicher . Weiß aber jetzt was ich will . Ein Cocker passt nicht so gut rein, weil er stöbert und das passt nicht so .
ZitatManche alten Beiträge sind nicht so ganz ernst zu nehmen, da ich in der letzen Zeit meine Meinung geändert habe und viele Erfahrungen sammeln konnte . ( Klar brauchen kleine Hunde auch Erziehung, das habe ich beim Gassi Gehen im Tierheim auch so praktiziert ). Ich bin und war schon immer aber für gößere Hunde, deswegen wird es jetzt ganz fest auch ein größerer .
09.04.2011ZitatEin Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!
ZitatIch möchte sehr wahrscheinlich doch einem Welpen aus dem Auslandstierschutz ein neues Zuhause geben . Ich sehe das sehr positiv und schief gehen kann eigentlich nichts . Ich habe festgestellt, dass dafür mein Herz so sehr schlägt und ich freu mich schon total . Es steht jetzt eigentlich fest und meine Meinung kann so gut wie nicht mehr geändert werden
-
DAS ist wirklich mal eine drastische Maßnahme um einen Troll zu entlarven
-
Danke Bibi, das war der Lacher meines Abends!
Das nenne ich mal "konsequent" und "durchdacht"!Übrigens, mein Lieblingsaussage von Lena85 ist auf die Aussage, das kleine Hunde sehr wohl erziehung benötigen:
"Ja, aber nur sowas wie Pfötchen geben und andere Tricks"!Lisa, kein Problem. Man kann nicht immer alles mitbekommen. Aber ich habe (leider) die Erfahrung machen müssen, das es einige Menschen im (Auslands-)Tierschutz gibt, die ihre Hunde überall hinvermitteln würden. Hauptsache, sie konnten "wieder eine arme Seele retten"! Darunter leiden dann alle.
-
Sorry aber habe nun mal einiges überflogen und festgestellt, das ich noch mal was schreiben muss...
Nun habe ich auch gesehen, das die ganzen EEinträge über die ich teilweise sehr verwundert war von dir stammen.@ Lana85: Du bist 26 Jahre alt? Du willst wirklich einen Hund haben? Ein Lebewesen auf vier Pfoten, mit zwei Ohren, 4 Beinen, einer Rute und Fell?
Ich weiß ja nicht was du dir unter das zusammen leben mit einem Hund vorstellst. Aber ich kann dir nur raten, lass es lieber sein. Deine permanenten Umschwenkungen aus die verschiedensten Rassen finde ich zum ersten schon mal sehr merkwürdig zum zweiten sehr unreif und unerfahren.
Du brauchst scheinbar mehr als nur etwas zum nachlesen, mehr sage ich lieber nicht, da ich ja niemanden zu nahe treten möchte :-) ! Ich denke einige Wissen was ich meine.Gut das mich einige liebe Menschen hier auf dich noch mal aufmerksam gemacht haben und ich definitiv weiß, das ich die Orgas und Vereine vor dir bewahren werde. Was denkst du eigentlich über einen Hund? Du hast scheinbar keinerlei Rassekunde, weder Hundeerfahrung noch allgemein Wissen.
Sorry aber du weißt ja scheinbar nicht mal ob es ein kurzhaariger oder langhaariger, ein kleiner oder großer Hund, ein agiler oder eher etwas ruhiger Hund werden sollte. Und dann nennst du dich reif für einen Hund?
Ich verstehe es einfach nicht, wie man so etwas öffentlich in ein Forum posten kann und Tipss verlangt und wenn man dir helfen will von dir noch dumme Kommentare zu lesen bekommt.
Du weißt schon das ein Labrador und ein Golden Retriever große Hunde sind, du einen Sachkundenachweis (falls du weißt was das heißt), sie zu den Jagdhunden gehören (Apportierhunde) gehören und diese nicht mit kleinen 5 Minuten Runden am Tag zurecht kommen?
Ich glaube nicht!Ein Chihuahua ist ein kleiner entweder kurz oder langhaariger Hund, der absolut keine Gemeinsamkeiten mit einem Labbi oder Goldi aufweist.
Ein Cocker Spaniel? Lass da mal lieber die Finger von weg, denn der würde sein Leben lang tot unglücklich sein.
Alle anderen Rassen die du hier im Laufe deiner Laufbahn im Forum preis gegeben hast, finde ich sehr ungeeignet für dich. Denn du bist für mich ein Mensch, der absolut unentschlossen ist. Und ich halte dich für nicht fähig einen Hund gerecht zu werden.
Ich habe zur Zeit einen Welpen als Pflegehund bei dir und weiß jetzt ja bescheid, denn durch meine Vorkontrolle würdest du mit einer Schulnote 6 ------- durchfallen.
Meinst du wirklich weil du in einem Tierheim Hunde ausführst und ein Hundebuch von GU liest du bist nun besser als eine Hundetrainerin, die Seminare besucht und sich über jahrelange Erfahrung mit Hunden auskennt?
Sorry aber da kann ich mich nur
!
Ich könnte sowas von sauer werden wenn ich so etwas lese. Im Tierheim die Menschen sind froh, wenn sie jemand mit den Hunden spazieren geht, das hat aber noch lange nichts zu heißen. Ich habe selbst jahre lang Tierheimen ehrenamtlich gearbeitet und was da teilweise für Gestalten kamen um Hunde auszuführen
Das was du schreibst, zeigt einem das du NULL Ahnung hast.
Ich kann dir nur raten, dich mal hinzusetzten und erst mal Klarheit zu schaffen und dich erst einmal GRÜNDLICH zu informieren.
Aber die Option mit der Spielwarenabteilung ziehe ich in diesem Fall immer wieder vor :-)Mir fehlen dir Worte !!!
@ all: Danke noch mals für den Hinweis, ich dachte ich kann etwas gutes tun aber dank euch weiß ich nun bescheid und NEIN ich würde ihr in diesem Fall KEINEN HUND geben oder vermitteln...
@ ruelsperle: Ja und genau das macht die besagte Frau vor der ich gewarnt hatte, denn das was sie macht hat nichts mit Tierschutz zu tun sondern mit Hundehandel ...
LG
Lisa -
-
Bibi, Du bist genial
Aber ehrlich, ich liebe Steifftiere und würde Lana nicht mal einen Steiffhund geben wollen
Lisa, danke für die Richtigstellung.
-
Zitat
Mischlingshunde, die vom ausland kommen sind die allerschönsten
Warum eigentlich immer aus dem Ausland (mal abgesehen davon, dass du dich nicht wirklich entscheiden kannst und irgendwie das Gefühl vermittelst, dass du null Ahnung von dem Wesen Hund hast) ?
In unseren Tierheimen sitzen auch genug Welpen, die auf einen netten Hundehalter warten.
Allerdings finde ich es sehr traurig, dass du dir nicht wirklich Gedanken über den Hund machst....es kann doch echt nicht sein, dass du dir ausmalst, einen Hund haben zu wollen, der dies und jenes nicht tut oder so und so sein muss....
Da steckt man doch vorher nicht drinn....
Ehrliche Meinung von mir: Lass die Finger von dem Thema Hund!
Da gehört sooooviel mehr dazu, als deine Vorstellungen betreffen!
Wenn du dieses Wesen soooo sehr magst, dann streich sie besser aus deinem Kopf oder befasse dich ernsthaft mit deren Bedürfnisse, Pflege, Futter, Eriehung, Ausbildung, Beschäftigung, Größe, Alter, Jagdverhalten etc.
Klar, du brauchst deshalb nicht gleich zu studieren, aber ein bißchen mehr, als dieses primitive Wunschdenken gehört schon dazu, um einem Hund das zu bieten und zu geben, als dir im Moment möglich ist.
Verzeih mir meine Ehrlichkeit!
L.G., Claudia.
-
Zitat
Bibi, Du bist genial
Aber ehrlich, ich liebe Steifftiere und würde Lana nicht mal einen Steiffhund geben wollen
Lisa, danke für die Richtigstellung.
Kein Problem, wie gesagt ich arbeite seit Jahren mit Hunden und bilde mich immer weiter, denn man LERNT NIE AUS!
Steifftiere sind auhc cool, hatte als Kind etliche, aber die haben wenigstens keine Gefühle
@ Lana85: Hier noch mal die beste Rasse die du dir anschaffen könntest: Der Hund hat alles was du willst.
Man nehme:
150g Mehl, 1 Ei, 20 g Butter, eine Prise Salz, 100ml Milch etwas Zucker rührt es zu einem cremigen Teich zusammen und lässt es eine Zeit ziehen. Danach nimmst du dir die Backform in Hundeform gibst dort den Teich hinein und lässt es 60 Minuten bei 200 Grad im Backofen aushärten. Sobald der Körper deines Hundes fertig ist, kannst du dir Gedanken über die Fellfarbe, Felleigenschaft etc. machen und ihn nach belieben verziehren.Eigenschaften dieses Hundes: Er muss nicht raus, er braucht nicht viel Action, lässt sich von dir tot kuscheln, geht nicht jagen oder stöbern, braucht keine Erziehung, ist stubenrein, kostet kein Geld und du kannst ihn abschaffen wenn er dir nicht mehr gefällt.....
Ich krieg doch echt das Ko**** wenn ich das hier alles mal so gelesen habe. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen machen für mich den Eindruck als ob du ein psychisches Problem hast (da ich mich viel mit Human Psychologie befasst habe und dies auch sehr häufig brauche würde ich dir raten Hilfe auszusuchen).
Ich habe nichts gegen Leute die unerfahren sind und sich einen Hund anschaffen wollen. Ich bin die letzte die keine Hilfe anbieten würde. Ebenso habe ich Verständnis für eventuelle Fragen über bestimmte Rassen etc. Aber das was du hast sind keine Fragen sondern irgendwelche psychischen Probleme.
Du stellst dich als allwissend dar obwohl du im Grunde genommen ABSOLUT NICHTS über Hunde weißt und ich muss dir ehrlich gesagt sagen, dass mir die Hunde in dem Tierheim in dem du sie ausführst sehr leid tun.
LG
Lisa -
Zitat
@ Lana85: Hier noch mal die beste Rasse die du dir anschaffen könntest: Der Hund hat alles was du willst.
Man nehme:
150g Mehl, 1 Ei, 20 g Butter, eine Prise Salz, 100ml Milch etwas Zucker rührt es zu einem cremigen Teich zusammen und lässt es eine Zeit ziehen. Danach nimmst du dir die Backform in Hundeform gibst dort den Teich hinein und lässt es 60 Minuten bei 200 Grad im Backofen aushärten. Sobald der Körper deines Hundes fertig ist, kannst du dir Gedanken über die Fellfarbe, Felleigenschaft etc. machen und ihn nach belieben verziehren.Sagmal, könnt Ihr auch auf ganz normal menschlicher Ebene kommunizieren?
Finde ich ein wenig übertrieben b.z.w. extrem angreifend!
Zitatda ich mich viel mit Human Psychologie befasst habe
Bei dem, wie und was du schreibst...? Und nix gelernt?
Mensch, das muss echt nicht sein!
-
Eigentlich ist hier alles gesagt, aber ich muss mich da nochmal zu Wort melden.
Nun hat sich Lana wohl auch bei anderen DFlern ins Aus geknockt. Es ist eben das, was ich ihr schon seit Monaten sage: mal hin und her und immer wieder einfach super naive Sprüche.
Ganz zu schweigen von der ganzen cocker-Sache, erstmal sollte dein Privatleben in den richtigen Bahnen laufen. Eine Arbeitsstelle ist eben schon ne tolle Einnahmequelle!!
Dein angegebener Berufswunsch (Schauspielerin) passt ja hier auch ganz gut her ;-)Die örtlichen Tierheime geben dir keinen Hund, weil sie dich live erleben. Aber glaube nicht, dass das bei Auslandshunden anders ist, auch die machen ihre Kontrollen! Auch Orgas haben dich bereits abgelehnt - so wie es alle anderen auch machen würden.
Und was war nun mit deinem früheren Cocker? Wieso ist der nochmal im Tierheim gelandet?!
Alexia, lass es einfach bleiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!