Ein Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!
-
-
Zitat
Warum eigentlich immer aus dem Ausland ... In unseren Tierheimen sitzen auch genug Welpen, die auf einen netten Hundehalter warten.
Ach Claudia, doch hier nicht Pro/Contra von-wo-auch-immer. Ob aus diesem oder jenem Land ist doch egal. Haben nicht alle Hunde das gleiche Recht, eine glückliche Zukunft zu haben? Egal, wo sie gerade leben?
Und deshalb sollte eben KEIN Hund bei der TS einziehen, egal, woher er kommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sagmal, könnt Ihr auch auf ganz normal menschlicher Ebene kommunizieren?
Finde ich ein wenig übertrieben b.z.w. extrem angreifend!
Bei dem, wie und was du schreibst...? Und nix gelernt?
Mensch, das muss echt nicht sein!
Ich kann sehr wohl auf menschlicher Ebene kommunizieren. Da es zu meinem täglichen Alltag gehört und wenn du dich im Forum einmal umschaust, siehst du auch das es eigentlich nicht meine Art ist so zu reagieren. Aber jetzt mal ehrlich, es ist doch wohl zum auf die Palme springen, sowas lesen zu müssen und dann noch direkt auf Angriff zu gehen, wenn man Ratschläge, Tipps oder Hilfen bekommt.
Das ist das was mich so aufregt. Und vielleicht habe ich mir gestern zu viele Gedanken mal wieder um unsere Vierbeinigen Freunde gemacht, denn ich war einfach nur stink sauer, nach dem ich mir bis morgens um 2 noch mal alles in Ruhe Beitrag von lana85 und eure Antworten durch gelesen habe.Ich finde es einfach sehr unverschämt in ihrer Situation so zu urteilen und mit ihrem Satz " Als ob ich das bräuchte" hat sich mein Bild von dieser Person bestätigt.
Ich kenne solche Leute zu genüge aus Tierschutzerfahrungen und aus dem entfernteren Bekanntenkreis von ein paar Leuten. Ich möchte nicht sagen, dass jemand schlecht zu seinem Tier ist nur weil er sehr verwirrend schreibt und scheinbar mehr als unerfahren ist. Doch wenn man das alles so liest, Kein Job, andauernd neue Rassen, sich darstellt als ob man super Hundeerfahrungen hätte und dann im nächsten Posting lesen muss, ein ruhiger ausgegelichender Hund am besten Cocker Spaniel?
Also ich habe nun alles zu diesem Thema gesagt, denn ich möchte die sonnigen Tage mit meinem Sohn und meinen Hunden verbringen und die Freizeit die mir bleibt nutzen um auch mal endlich wieder meine Pferde zu bewegen.
Für mich ist es nun mal FAKT, das sie absolut unreif und viiiiiiel zu unerfahren ist einen Hund zu halten und diesem auch gerecht zu werden. Da bleibe ich auch bei. Und das sie scheinbar arge Probleme in ihrem Leben hat zeichnet sich durch die verschiedensten Schreibweisen aus.
Für mich klingt das ganze nicht nach jemanden der 26 Jahre alt ist, aber das ist ja nun mal die Anonymität des www.So wünsche allen hier einen schönen sonnigen Tag und man liest sich :-)
LG
LisaPS: Zum Thema Auslandstierschutz oder Innlandstierschutz gibt es zahlreiche Diskussionen und ich habe da eine sehr zwiespältige Meinung drüber mit vielen Pros und Contras. Doch im allgemeinen kann ich sagen, mir ist es egal wo ein Hund her kommt, wichtig ist mir, dass es dem Hund in seinem neuen zu Hause gut geht und er ein besseres Leben führen kann als bislang. Bei mir endet meine Tierliebe nicht an Grenzen und deswegen helfe ich im Inn sowie im Ausland.
-
Die Sache ist doch relativ durchsichtig: nachdem unsere liebe TS im Tierheim keinen Hund vermittelt bekam, ist jetzt, auf einmal, der Welpe aus dem Süden aktuell.
Die Gute weiß auch jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß sie noch die nächsten Jahre arbeitslos sein wird und sich daher Tag und Nacht um ihren Hund kümmern kann. Ich hoffe, dies trifft nicht zu und Lana85 wird bald die Gelegenheit zur Arbeit gegeben
.
-
Huhu,
wir haben unsere Mia aus Rumänien, sie lebte dann hier bereits auf PS wo wr sie besuchen konnten.
Das war uns wichtig wegen der Kinder, es mußte halt 4x KLICK machenIch persönlich finde die Organisation wo wir Mia her haben toll!
In D sind dann auch hundeerfahrene Leute die auch bei Problemen weiterhelfen.
Mia ist übrigens kerngesund, ab und an ein bisserl sehr ursprünglich, und ein wahrer Goldschatz.
Ein Rassehund kam für uns nicht wirklich in Frage und der Genppol im Ausland ist halt gigantisch.
http://www.apam.ro, da würde man halt nicht zum Flughafen fahren weil die Hunde ja mit dem Auto kommen und diese Orga bietet halt auch großartigen Tierschutz in RumänienLG
-
...da hätte ich auch vorher mal en bißchen lesen sollen
Nö, meine PS würde dir da wohl keinen Hund geben.
zu Nick
-
-
Huiuiuiuiui da könnte die Platzkontrolle doch zu nem Problem werden
Vielleicht findest du ja einen Hund der sich täglich verändert? Vom Chi - Labrador und zurück?
Nee aber mal ernsthaft, Hundewunsch ist ja schön und ein bisschen drüber rumspinnen auch, aber das hat alles seine Grenzen...
Lg Annabell
-
huhu,
cih glaube, ich hätte hier ne passende adresse für Dich....
http://www.plueschtier-kaufhau…Or_qb_6l6gCFQY03wod_CX0Cg
wenn er Dir nicht gefällt, kannstn auch zurückgeben
-
Hallo,
ich find das auch alles sehr verwirrend
wobei ich gestehen muss dass ich das irgendwie normal finde, dass man, wenn man sich viel beschäftigt mehrere rassen anschaut, und öfters denkt: diese rasse passt zu mir.
wenn ich ehrlich bin wars bei mir auch so. als kind der traum vom kommissar-rex schäfi. irgendwann kam der traum vom weißen schäfi. zwischendurch kurzzeitig der aussi (aber da wusste ich das kann sehr schief gehen und ich weiß bis jetzt nicht ob ich einem aussi gerecht werden könnte, auch wenn ich es hoffe), dann war ich mir sicher es wird der weiße schäferhund. kurze zeit drauf war ich mir sicher: es wird doch ein hund aus dem tierschutz. hört sich jetzt doch fast genauso wie bei der TS an, meint ihr nicht?
worauf ich rauswill: also ich finde es EIGENTLICH gut, wenn man sich über verschiedene rassen informiert. das spricht ja generell für den hundehalter (wenn man nicht einfach den erstbesten nimmt)
jedoch sollte man sich dann irgendwann soweit im klaren darüber sein, dass man weiß was man will, und was eben nicht.
was ich viel bedenklicher finde, als dieses ganze: "diese rasse, nein diese, kein hund aus dem ausland, doch ein hund aus dem ausland" ist, dass ihr verschiedene Orgas keinen hund gegeben haben. die ist scheinbar knapp bei kassem hat nicht vor arbeiten zu gehen. (wieso ist sie denn dann nicht bereit einen hund auszulasten
sie hätte ja alle zeit der welt).
LG Sandra
p.s. habt ein wenig verständnis für leute die nicht wissen DAS ist meine rasse
-
Huhu,
die Gedanken sind ja auch normal, mein Gott was sind wir rumgeeiert
Ich denke mir aber auch wenn die Vorstellungen nach dem Passenden Hund davon abhängig ist welche Voraussetzungen man erfüllen muss und dann die TH und Orgas abklappert, hat es wenig Sinn.
Aber klar, das hin und her überlegen kennen doch fast alle von uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!