Ein Welpe aus dem Ausland,Erfahrungsberichte,negativ+positv!

  • Zitat

    Was spricht für einen ausgewachsen Hund aus dem Ausland und einem Welpen aus dem Ausland ?


    Ein ausgewachsener Hund kann ja-auch wie ein Welpe- noch nicht stubenrein sein .
    Kann sich ein Welpe nicht schneller an die Umgebung gewöhnen ? ALso Autos, Menschen ...usw. ?


    Schreibt einfach mal warum für manche von euch nur ein ausgewachsener Hund in Frage kommt .


    Warum machst Du bei Deiner Suche nach dem passenden Hund erst mal eine Pause und überlegst in aller Ruhe, was Du wirklich willst.


    Denn ganz ehrlich: Wenn ich so Deine Beiträge vom letzten halben Jahr hier im Forum lese ... heute dieser, morgen jener und übermorgen wieder ein ganz anderer Hund. Auslandshund auf keinen Fall, jetzt unbedingt doch.


    Da fällt es mir schon schwer, Deine Beiträge überhaupt noch ernst zu nehmen.
    Von daher bin ich hier auch raus.

  • Wie wärs du setzt dich jetzt mal hin.
    Dann nimmst du dir Stift und Papier und schreibst folgendes auf:


    Wieviel Geld hast du in Notfällen parat?
    Was willst du für einen Hund- groß, klein, langes Fell etc.?
    Wie viel Zeit und Geduld kannst du aufbringen um mit dem Hund zu arbeiten, sowohl ausgewachsene Hunde aus dem Ausland, als auch Welpen von überall brauchen Erziehung und man muss eine Menge Geduld aufbringen..
    Was versprichst du dir von deinem Hund?
    Was sind absolut Tabus?


    Man du bewegst dich auf einem "Ich will irgendeinen Hund, egal was für einen, kleiner Welpe oder großer Hund- hauptsache schnell und billig"- so kommt es rüber.
    Du kommst wahnsinnig unreif rüber. Jeder hier klärt dich über die Gesundheit vermeintlicher Vermehrer Hunde im letzten Thread auf was kommt "Gesundheit bin ich nicht so ängstlich"- nein bist du nicht, du bist einfach wahnsinnig naiv. Lies dir mal nen paar Threads hier durch von Hunden die an HD leiden. Da hast du hübsche Sümmchen, die man nicht aus dem Ärmel schüttelt und bei denen man eher sagt, dass man doch lieber mehr Geld für einen Welpen von einem richtigen Züchter ausgegeben hätte. Du unterstützt quasi eine Zucht, bei der der Züchter nicht viel Geld investieren will, aber unbedingt viel rausbekommen will.


    Du schreibst hier, weil du eigentlich Hilfe willst, dann nimm sie an. Denke über deinen Traum nach und warte bis er vernünftig und konkret wird. Ich meine es nicht böse, aber du kommst wahnsinnig unreif rüber, du musst dir im Klaren sein, nicht wackelig... Mach die Liste und fange von vorne an.


    Hier noch einen Thread, vielleicht liest du dir den mal durch:


    https://www.dogforum.de/liebe-…erden-wollen-t129091.html

  • Zitat

    Hier noch einen Thread, vielleicht liest du dir den mal durch:


    liebe-hundebesitzer-bzw-die-die-es-werden-wollen-t129091.html


    Als ob ich das bräuchte .... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Was sich hier so alles für seltsame Wesen im Forum rumtollen,....unglaublich .

  • Zitat

    Was sich hier so alles für seltsame Wesen im Forum rumtollen,....unglaublich .


    TROLLEN wäre ob Deiner Beiträge treffender :escape:

  • Zitat

    Als ob ich das bräuchte .... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Was sich hier so alles für seltsame Wesen im Forum rumtollen,....unglaublich .


    Äh...gehts noch?


    Wars nicht gestern noch Labrador bzw. Golden??? :???: :???:

  • lana85, wenn man könnte würde ich dich grün bebömmeln - als besten und treuesten Troll des Forums! :D


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine thread zu überfliegen, zum durchlesen waren es dann doch zu viele:


    Als erstes sollte es kleiner Hund sein, Chi oder ShiTzu Mischling, da: sie nicht erzogen werden müssen und nicht zu viel Bewegung brauchen! :lachtot:
    Nächster Sprung: Cocker, Labrador oder Golden Retriever, wobei Cocker die absolute Traumrasse für dich war. Züchter schon ausgesucht... und alles super.... und doch wird es keiner. Warum nicht? Zu groß? Zu viele Bewegung notwendig? Oder zu erziehungsintensiv??
    Schön fand ich auch deinen Tip zum Labrador: da muss man nicht unbedingt Sport machen, nur gut zu Fuß zu sein!


    Spannend auch folgende Aussagen:
    "Obwohl ich schon ne 1a Hundeexpertin bin (Gassigeherin im Tierheim), lese ich gerade ein Welpenbuch von GU" - da frag ich mich doch, wozu meine Hundetrainerin ne mehrjährige Ausbildung gemacht hat und sich immer noch weiterbildet (mit Seminaren, Kursen...).
    Und irgendwas vonwegen: "das Futter von einem 15 kg Hund und einem 30 kg Hund unterscheidet sich im Presi net all zu viel"


    Da mir an dieser Stelle vor Lachen die Tränen gelaufen sind, hab ich aufegört zu stöbern.


    Mein Tip an dich: Nimm nen Stoffhund. Auslastungs- und erziehungstechnisch seeeehr einfach!


    Ich werd dir auch bewußt nix zu meiner Auslands-Töle schreiben. Diesen Welpenwahnsinn will ich nicht unterstütze!


  • Daumen hoch!
    Ich war zu faul, mir den ganzen Quatsch nochmal durchzulesen.


    :gut:

  • Hallo,
    ich finde es schön, dass du dich für einen Welpen aus dem Tierschutz entschieden hast.
    Ich bin selber sehr im Tierschutz Inn und Ausland aktiv und fahre Vor und Nachkontrollen und stehe für manche Orgas und Vereine für Fragen zur Verfügung oder übernehme auch schon mal den Kontakt zu den neuen Besitzern etc.


    Ich kann dir nur eines raten wende dich niemals an eine Frau (Name abgekürzt M.B. mit dem Namen : Seelenhunde nannte ... ... (name gekürzt) BITTE NICHT !
    Gib da mal den Namen bei Google ein den du auf der Homepag findest und lese was da raus kommt und ich kann dir sagen 99% was du über diese Frau liest ist leider gottes wahr. Ich kenne sie leider persönlich.


    Achte vor allem auf Krankheiten die in diesem Land vor kommen. Wenn dort ein Hund negativ getestet wurde heißt es nicht immer, das er es auch bleibt. Sei dir bitte darüber bewusst.


    Schaue dir genau an wie sorgfältig die Leute dich informieren und wie sie die Vorkontrolle gestalten. Denn so siehst du ob es den Leuten wirklich wichtig ist, oder die die Hunde schnell los werden wollen und diese aus einem illegalen ransport stammen.


    Hole dir ggf. Erfahrungen von Vereinen oder Orgas ein. (Ich kann dir da wohl ein paar nennen die ordentlich arbeiten und vermitteln).


    Sei dir darüber im klaren, das auch viele Welpen aus dem Ausland sehr zurückhaltend und teils auch ängstlich sind. Denn die meisten Hunde hätten ohne die Angst oder Zurückhaltung nicht überlebt (meist ist es Angst vor Männern).


    Ich habe selber hin und wieder Pflegehunde bei mir aus dem Ausland und kann so eigentlich nichts beanstanden, man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Aber hat man das Vertrauen einmal gewonnen ist es ein Hund wie alle anderen auch.


    Ich arbeite selber auch für mehrere Orgas und Vereine (ehrenamtlich) mit den Angsthunden oder verhaltensauffälligen Hunden und muss sagen, man kriegt alles in den Griff. Also nur zu :-)


    Du kannst dich gern an mich wenden (am besten per PN, da ich nicht jeden Tag alle Beiträge durch lese) und dann gebe ich dir gern noch einige Tipps und Adressen.


    LG
    Lisa und der Rest

  • Öhm, Lisa, dein Engagement in allen Ehren. Hast du dir mal ein paar threads der TE durchgelesen? Würdest du echt jemandem nen Hund vermitteln, der nen "kleinen Hund will, da die keine Erziehung und wenig Bewegung brauchen"? Oder jemandem, der alle 4 Wochen ne neue Traumrasse hat?


    Wenn ja, dann veröffentliche deine "seriösen" Adressen doch bitte hier, damit ich weiß, welche Orgas ich meide! Sorry, für die harten Worte, aber ich seh´s nun mal so!

  • Zitat

    Öhm, Lisa, dein Engagement in allen Ehren. Hast du dir mal ein paar threads der TE durchgelesen? Würdest du echt jemandem nen Hund vermitteln, der nen "kleinen Hund will, da die keine Erziehung und wenig Bewegung brauchen"? Oder jemandem, der alle 4 Wochen ne neue Traumrasse hat?


    Wenn ja, dann veröffentliche deine "seriösen" Adressen doch bitte hier, damit ich weiß, welche Orgas ich meide! Sorry, für die harten Worte, aber ich seh´s nun mal so!


    :gut: :gut: :gut:


    Dank Deiner Worte spar ich mir das Tippen, denn genau das ging mir beim Lesen des Beitrags von Lisa auch durch den Kopf. Keine seriöse Orga würde einem solch sprunghaften (um einen der höflichen Begriffe zu verwenden) Menschen einen seiner Hunde vermitteln!


    Meine Pflegehunde würde sie keinesfalls kriegen und auch keinen der Hunde aus Italien, für die ich mich einsetze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!