Was habt ihr alles für Euren Hund?

• Hallo,

da ich merke recht viel für unsere Mia "zu brauchen", stelle ich mir die Frage wie es bei Euch aussieht.

Was habt Ihr für Hundezubehör, von Körbchen, Leinen, Spielzeug, etc.

Bin mal gespannt ob ihr Euer Geld da besser festhalten könnt als ich :hust:

Liebe Grüße
    Penny

• Zitat

Hallo,

da ich merke recht viel für unsere Mia "zu brauchen", stelle ich mir die Frage wie es bei Euch aussieht.

Was habt Ihr für Hundezubehör, von Körbchen, Leinen, Spielzeug, etc.

Bin mal gespannt ob ihr Euer Geld da besser festhalten könnt als ich :hust:

Liebe Grüße
    Penny

Öhm, nö :D Wobei sich mein Konsumverhalten schon gebessert hat.

Pluto hat ein Lederhalsband von Schweikert und
    wartet auf ein Zugstophalsband von Blaire.
    Außerdem hat er ein K9 in schwarz für den Wald und
    ein K9 in gelb für die Stadt und die Geschirre hat er
    für die Schleppleine Biothane Grip in 10 Meter und die
    Schleppleine Biothane Beta in 5 Meter welche ich je nach Lust und Laune verwende.
    Außerdem hat Pluto ein X-Back Geschirr fürs Bikejöring und einen Ruckdämpfer, was wir aber wohl aufgeben werden, eine Signalhalsung und eine Signalweste...
    Ewok hat ein Zugstophalsband von Modler aktuell (wächst aber noch).

An Leinen haben wir zwei ein Meter Leinen aus Nylon ausm Obi für nen Appel und ein Ei. Die finde ich sehr praktisch weil sie in der Jackentasche keinen Platz wegnehmen.
    Außerdem zwei zwei Meter Leinen. Eine Nylon von K9 und
    eine Leder von Schweikert.

An Schlafplätzen haben sie eine Box unter dem Schreibtisch,
    ein Vetbed neben der Couch,
    eine Kudde im Büro (und sie dürfen auf dem Sessel im Flur liegen).

Spielzeug haben sie nicht so viel. Ein paar Bälle die verstreut in der Hundeschublade liegen,
    zwei Futterdummys,
    eine Beisswurst,
    Eine Stoffmaus, die ihnen meine Tochter geschenkt hat und
    ein Knotenseil.

Dann haben sie noch jeder einen lila Napf,
    einen großen Wassernapf,
    eine Futtertonne,
    einen Furminator,
    Lederfett,
    einen Clicker,
    viele viele Kottütenrollen
    und mehr fällt mir grad nicht ein ^^ Achja im Garten liegt noch eine alte Schleppleine zum Anbinden.

:ops:

Ich finds cool wenn man mit wenig Zubehör aus kommt, aber ich bin nunmal ein Shoppingfreak und kauf gerne ein insofern ich die Sachen auch brauchen kann.

• Naja, meine haben kein Körbchen oder so, sie haben ne alte Matratze mit Decke ( immer schön bezogen ), unser Mops schläft aber meist in einem Kennel, der eigentlich für unsere katzen als rückzugsort gedacht war. Beide haben tatsächlich nur jeweils 1 Geschirr und 1 Leine, jeder nen Futternapf aus Edelstahl und nen Wassernapf. Wir haben ne tolle Hundeklappe die über den Chip des Hundes funktioniert.

Leckerlies mache ich immer selber, an Spielzeug haben wir ne Beißwurst, zwei Bälle, nen viertel Kong und ne alte Socke die das Lieblingsspielzeug unseres Mopses ist, seit dem sie bei uns ist.

Furminator haben wir auch, ne Zeckenzange und 2 Krallenscheren. Tüten um häufchen auf zu sammeln

Alles was nicht mehr zu gebrauchen ist, wird dann halt ausgetauscht.

P.S. Ach ja ne schleppleine hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, allerdings ist die von meinen ehemaligen Pflegehunden.

• Jeder meiner Hunde hat ein Halsband.
    Rockys haben wir im Wald gefunden
    Peppi hat das vom Vorgänger
    Kalle hat ihr Welpenhalsband noch
    Es gibt einen Hundekorb und ein Hundekissen mit noch einer Decke drauf, aber sie schlafen meist irgendwo.
    Ich habe ein Bandalier (Breites Lederband 8cm was ich mir um die Schulter lege, da kann ich alle 3 anbinden.)
    3 Schüsseln fürs Futter
    1 Eeimer fürs Wasser.

Das wars

• Jetzt musste ich mal überlegen, was ich für die Weiber hatte, wo sie noch klein waren.

Dusty:
    1 Halsband, erst das Welpen-HB und dann ein Größeres
    1 Lederleine
    1 Flexi
    später ein Geschirr fürs Radfahren

Bibo:
    1 HB, s.o.
    1 Lederleine
    1 Fettlederleine für SD
    1 Hetzhalsband, nur kurz
    ein Geschirr fürs Radfahren und SD

Spielzeug waren meist ein oder zwei Bälle, ein Sockentau (selbstgemacht)
    Wassernapf und 2 Futternäpfe
    nachdem die Rattankörbe hin waren, Bibo fand die nicht so toll :hust: gab es lange nur ne Decke für beide
    Später kamen dann jeweils ein Körbchen

So war es bis die Beiden ca. 8-9 Jahre waren, dann kamen neue Geschirre, wobei ich meistens pro Hund jeweils eins hatte. Dusty hatte zwei maßgeschneiderte.

• Hm - was ich HABE oder was ich wirklich GEBRAUCHE? :D

Ich nehme mal das, was ich auch brauche.

Korb zu Hause, Korb im Büro
    Fettlederleine
    Fettlederhalsband
    Schleppleine
    Suchleine
    Suchgeschirr
    Schweißmesser
    Näpfe zu Hause und im Büro
    Felldummy
    Dummy
    Clicker
    Schwimmapportel
    Beißwurst

• Meine beiden haben je zwei Halsbänder. Beide ein je ein Gefilztes dazu die passende Leine. Andiamo hat so ein schicken Pudelnackenhaarschoner und Resi noch ein pinkes Nylonhalsband und ein Kettchen. Beide haben auch je eine 2m Lederleine und eine1m Nylonleine, jeder eine Flexileine, eine Schleppleine liegt hier auch rum.

Diverse Hundedecken für Beide.

Beide haben auch je einen Gitterkäfig mit schickem Überzug und Andiamo für Hundeplatz, Show und Wettkämpfe eine Bentatec Softbox. Eine isolierte Hundematte in Tigerfelloptik :D

Hundenäpfe in allen Formen, Größen und Materialien.

Pflegeutensileien haben wir inzwischen fast die Pudel-Komplettausrüstung: Schermaschine mit Metallaussteckkämmen, 2 verschiedene LesPooches (geilste Büsten der Welt), 2 super gute Scheren, Arterienklemme zum Ohrenzupfen, Pudelkamm, normale Zupfbürste, für Resi eine Bürste mit Wildschweinborsten, Zeckenzange, Blower (ich liebe Kyrill), Shampoo und Conditioner, für den Notfall als er das Erwachsenen Haar bekam hatte ich Entfilzungsspray das ich durch eifriges Bürsten nur seltenst gebraucht habe.

Quietschebälle und Kuscheltiere liegen hier meist immer im Quartett rum. Andiamo hat dann noch diverse Mossgummibälle weil er die als Belohnung so liebt. Beisswürste haben wir 4 Stück, ein langes und ein kurzes Tuggle, 2 Kongs, ein Wubbakong, Pylonen und Box fürs Obi-Training.

Hui hui wenn ich das so sehe besteht mein halber Haushalt aus Hundesachen :headbash:

2 Clicker

• Hmmm... also, zwischen dem was ich BRAUCHE und dem was ich HABE liegt ein kleiner Unterschied. :hust:

Hoover nutzt:
    1 Geschirr (+ 1 im Ersatz falls dreckig)
    1 K9 für die Arbeit
    1 3m Nylon-Schlepp-Leine
    1 3m Leder Leine
    1 Ridgipad daheim
    1 Sofa im Büro (wird bald durch ne Kudde "ersetzt")
    2 Näpfe daheim
    2 Näpfe im Büro
    1 Faltnapf für unterwegs
    1 Hundespielzeug "Stehaufmännchen" aus dem Leckelis fallen
    einige Decken für unterwegs

Hoover besitzt:
    3 weitere Geschirre (jaja, die Suche nach dem perfekten Geschirr dauert einfach ne Weile)
    6 Halsbänder (alle bis auf eines geschenkt bekommen)
    1 Kissen (da liegt sie 3x im Jahr drauf)
    1 Kong (uninteressant)
    1 Futterdummy (uninteressant)

Dazu kommen:
    Leckerlis und Kausachen
    Futterzusätze
    verschiedene Bürsten

:D :D

• hm, ähm *hust*

- Massig Edelstahlnäpfe
    - Schwippschwapp-Napf
    - Reisenäpfe
    - Plastiktrinkfflasche
    - Futtertuben
    - 2 große Futterbehälter für 30kg Futter

- 2 Kudden
    - 2 Reisekissen
    - 1 Isodecke

- 2 Sattelgeschirre
    - 1 Windhundgeschirr
    - 1 Führgeschirr
    - 1 Zuggeschirr

- massig Halsbänder/Ketten
    - 15m Gurtschleppleine
    - 15m Seilschleppleine
    - 5m Biothaneschleppleine
    - Zugleine
    - 2 Retrieverleinen
    - 2 Flexileinen
    - viele Führleinen

- ne Kauwurzel
    - Einiges an Spielzeug
    - 2 Dummys
    - 1 Futterball
    - 1 Futterdummy
    - 2 Kongs
    - 2 Snackbälle

*grübel*

ich weiß gar nicht, warum Nicht-Hunde-Leute den Kopf schütteln, wenn sie hier in die Wohnung/das Auto kommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!