Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hier ist noch ein Foto von dem kleinen Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wurde denn diagnostisch bisher gemacht?
-
Das weiß ich leider nicht. Kann aber im Tierheim mal nachfragen. Gibt es denn einen Test, der die Alopezie bestätigen würde?
-
Haarausfall ist meist eine Ausschlussdiagnostik. Es kommen hormonelle Probleme im Frage, Infektionen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Parasiten ...
-
Sieht für mich schon von der Art wo es ausgefallen ist nach dem klassischen muster von "Alopezie X" aus (was übrigens auch nur "Haarausfall mit unbekannter Herkunft" bedeutet).
Aber um sicher zu sein muss man halt alle anderen Möglichkeiten für Haarausfall ausschließen.
Kastrieren bringt übrigens oft nicht wirklich was und wenn dann nur kurz. Egal was man macht um das Fell zurück zu bekommen es ist in den allermeisten Fällen nicht für die Ewigkeit sondern wird wieder und wieder und wieder ausfallen. Darum ist es für alle stressfreie wenn man es einfach akzeptiert und dem Hund nach Bedarf Kleidung anzieht und ihn mit Sonnencremes eincremt usw.
Das dass stress bedingt ausgefallen sein soll ist zu bezweifeln.
-
-
Hi Leute,
habt ihr Tipps, wie man ein passendes Geschirr für einen Kleinspitz findet bzw. welche Geschirre habt ihr für eure Spitze? Bei Floh hatten bisher alle einen zu langen Rückensteg und sie hat es, wie auch immer, immer ganz schnell geschafft ein Vorderbein durch den Brustgurt zu stecken
-
Wir haben unser Geschirr von Bumer.
Das passt wunderbar bei der kurzen Rückenlänge.
Daisy trägt aber einer Schulterschluss von 43cm Größe S
-
AnnyX passt nicht? Gibt es auch in kleinen Größen.
Mein Wolfsspitz ist natürlich etwas größer als so ein Zwerg, aber auch nicht besonders lang und ihm passts prima.
Kenne Jemanden mit einen Zwerpinscher, der ebenfalls AnnyX nutzt.
-
Meine Kleinspitzhündin trägt Anny x in Gr. Xxs. Sie ist allerdings am oberen Ende des Standards.
-
Spitze die einen kurzen Rücken haben passen in aller Regel nicht in Annyx und Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!