Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Charlie hatte letzten Mittwoch Geburtstag.
Wir haben es nie zu hoffen gewagt, dass er so lange bei uns bleiben darf.
Beim Züchter gab es nach seinem Wurf eine Wurfwiederholung mit dem selben Rüden, 1,5 Jahre später.
Bei beiden Würfen sind die Hunde mit 9 oder 10 Jahren gestorben.
Charlie ist nun 14 Jahre alt.
Ja, man merkt ihm sein Alter an. Er ist wackelig unterwegs, hat einige gesundheitliche Probleme.
Lt Tierärztin geht es ihm aber so weit gut. Es läuft halt nun auf Senior Sparprogramm. Es wird alles so gemacht, wie es für ihn passt.
Wir werden sehen, wie lange er noch bei uns und seinem Mädchen Belissa bleiben möchte ❤️
Happy Birthday mein Großer!
Kuscheln mit seiner Belissa
Da wir im Haus glatte Böden haben, trägt er Rutschsocken. Wenn es draußen trocken ist, ziehe ich die ihm nicht ständig an und aus.
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 14. Geburtstag
Wir hoffen auch, dass wir Malik noch lange haben.
-
3 Spitze
Deutscher Spitz,
Japanischer Spitz
Deutscher Spitz aus den Niederlanden mit russischem Blut (macht daraus was ihr wollt)
) -
Roo hat ihr Sommerkleid angezogen. Sie ist so ein schönes Spitzmädchen
-
Wir haben vor einiger Zeit ein Wolfsspitzmädchen (links) getroffen.
Mein Hund hat für das Foto spontan die Ohren abgeworfen 🙈
Wie unterschiedlich sie doch sind so im direkten Vergleich.
Meiner eher gedrungen und vom Typ her Senior gefangen im Junghundekörper. Die Dame hochbeinig und sehr quirlig.
Hier nochmal mit mehr Ohranteil:
So richtig gematcht haben sie leider nicht. Sie war ihm zu herrisch und tobig, er hätte wohl gar nichts gedurft, wenn Mensch nicht wäre.
Er wiederum war ihr zu langweilig, sie hätte gern gespielt und wäre mit ihm gerannt.
-
-
Hier möchte ich euch unseren Sammy vorstellen.
Ende Juli wird der kleine Japanspitz bei uns einziehen
-
Ohhh, ist der süß! 🥰 Ich freue mich schon auf viele Fotos von dem kleinen Eisbärchen!
-
Hach, diese Knopfaugen.
Der Kleine ist Zucker.
-
Und er hat so einen süßen Charakter.
Hat mich in die Zehe gekiefelt, ich hab ihn weggesetzt und er war so: na gut, du magst das wohl nicht. Dann leg ich mich neben dich und schlaf ein Ründchen
-
Hallo miteinander!
Ich habe seit etwas mehr als eine Woche einen Zwergspitz als Pflegehund aufgenommen. Er wurde im Tierheim abgegeben, weil die Familie nicht mit ihm zurechtkam. Hier bei uns benimmt er sich zu 95% absolut vorbildlich, hat uns aber auch schon eindrucksvoll gezeigt, dass er so richtig eskalieren kann, wenn er sich bedrängt fühlt oder man ihn begrenzt.
Leider hat er fast sein ganzes Fell verloren. Die Haut ist aber noch ganz weich und rosa mit Sprenkeln. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann es sein, dass das gar keine typische Alopezia X ist, sondern die Haare stressbedingt ausgefallen sind?
Tony ist im Ende 2021 geboren. Er wurde jetzt kastriert, da das wohl die Wahrscheinlichkeit erhöhen soll, wieder ein schönes Fell zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!