Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Ich hätte hier einen 12 jährigen Spitz zu bieten der jedem Tag um Punkt 18 Uhr Hunger hat. Und wehe wenn man dann nicht reagiert

    Meckert der auch morgens?

    Hab heute verschlafen, weil ich das erste mal seit langer Zeit nicht wachgemeckert wurde... Auf den Pudel ist da kein verlass, der würde den ganzen tag mit mir verpennen.

  • Also Herr Spitz weckt mich hier seit 6 Jahren zuverlässig zwischen 05:20 - 05:45 da gibt es keinerlei Abweichungen. Seitdem haben wir auch keinen Wecker mehr. :pfeif:

    Das aus dem Garten rein kommen wird auch regelmäßig hinterfragt, aber nur wenn das Wetter schön ist. Sollte man zufällig aber gleichzeitig REIN und Käse in einem Satz nennen, kommt er angeflogen. xD

    Tricks machen ihm großen Spaß, so lange es nicht am Vormittag gemacht wird, da hat er seine feste Schlafenszeit nach dem Frühstück eingeplant und wehe jemand bringt bspw. diesen Tagesablauf am Wochenende durcheinander, dann schleicht man schmollend hinterher und lässt sich nicht motivieren.

    Jagdtrieb ist bei ihm vorhanden wir haben aber Umorientierung immer fürstlich belohnt, daher funktioniert das bei Vögeln und Co ganz gut. Hinter einem aus dem Gebüsch direkt vor uns springendes Reh, ist er mir aber einmal hinterher gerannt, hat sich mit Superrückpfiff aber abrufen lassen (eventuell war er auch dezent zu langsam für so ein Reh und hat gedacht, nehm ich doch lieber Tubenleberwurst :ka:)

    Ps: Eventuell schrieb ich diesen Beitrag während mich jemand mit großen dunklen Augen fiepsend anschaut, weil es doch bestimmt Zeit für Frühstück ist.

  • Roo fängt jetzt doch langsam das Mitdenken an :D und es ist soooo witzig und süß!

    Wir waren draußen im Garten, haben bissl miteinander gespielt, jeder hat sein Ding gemacht, Wetter tutti, war echt schön. Nach 'ner Weile will ich reingehen und sage zu ihr "gehen wir rein?"

    Roo schaut mich an.

    Und bringt mir ganz charmant das Stöckchen, auf dem sie rumgekaut hat. Nix rein, spiel mit mir!

    Fand ich schon sehr süß :herzen1: A+ for effort, also haben wir dann noch ein bisschen gezockt.

    Danach wieder: Gehen wir rein?

    Roo sagt nein und bringt mir abermals das Stöckchen. Musste schon voll lachen und schmolz innerlich dahin. Konnte nicht widerstehen wieder mit ihr zu spielen, es ist einfach zu schön ihr die Freude anzusehen.

    Ein drittes Mal ließ ich mich dann aber nicht manipulieren. :D stand auf und ging zur Terrassentür. Madame bleibt zurück und sieht mich erwartungsvoll an. Nix gibt's, also rufe ich sie zu mir. Sie sieht mich an. Sieht das Stöckchen an. Dann mich. Dann wieder das Stöckchen. Plötzlich nimmt sie es auf, rast zu mir - und dreht kurz bevor sie in Reichweite ist um und läuft zurück. Ja, am Arsch. xD Das ging dann noch ein paar mal so, wir fanden es beide super witzig xD mein kleiner süßer Scheißer :herzen1:

  • Ich hätte hier einen 12 jährigen Spitz zu bieten der jedem Tag um Punkt 18 Uhr Hunger hat. Und wehe wenn man dann nicht reagiert

    Bei uns gibt's eigentlich um ca. 17 Uhr Essen.

    Herr Spitz ist aber meistens der Meinung, dass 15 Uhr ja eigentlich schon praktisch 17 Uhr ist... |)

    Und das zeigt er mir dann auch ziemlich deutlich :hust:

  • ich amüsier mich köstlich über eure Flauschbeschreibungen :smiling_face_with_hearts: . Muss aber arg schmunzeln, dass ich quasi bei allen Punkten bereits so einen Kandidaten (teilweise auch nur in light :ugly: ) hier sitzen habe. Ich war mir ja bis vor ca. 1 Jahr sicher, dass ich definitiv keinen Sturkopf mehr möchte, sondern es die sanfteste Rasse mit dem maximalen wtp :sweet: . Aber je mehr ich lese und je mehr ich in mich gehe, desto klarer wird einfach, dass ich hier schon genau den Hund sitzen hab, der für mich genau richtig ist und dass ein Spitz da wunderbar reinpassen wird :applaus:

  • Ursprüngliche Abendrutine mit Ennio:

    Ich mache mich bettfertig, Zähne putzen, Schlafanzug an, und gehe nochmal in die Küche, Betthupferl für Ennio holen. Ennio rennt schon mal ins Schlafzimmer, schmeißt sich mit Schmackes auf seine Matratze, und freut sich auf sein Betthupferl. Ich komm dazu, Betthupferl an Ennio, Bett fertig machen, Fenster auf, ich ins Bett, lese noch ein bisschen, Ennio schläft. Irgendwann schlafe ich, und der Liebste holt Ennio für die letzte Runde noch mal raus (und da kriegt Ennio dann auch noch ein Stückchen Käse).

    Zwischenzeitliche Abendrutine mit Ennio:

    Bla, bla, bla,... Betthupferl an Ennio, Bett fertig machen, Fenster auf, ich ins Bett, lese noch ein bisschen, Ennio unruhig. Läuft rum, klappert mit der Katzenklappe in der Schlafzimmertür, mag sich wenn, dann nur kurz hinlegen. Eine solche Hinlegepause wird ausgenutzt, um ihm die Schlafzimmertür zu öffnen, damit er dem Liebsten vorschlagen kann, schon jetzt die letzte Runde zu laufen.

    Derzeitige Abendrutine mit Ennio:

    Bla, bla, bla, ... Betthupferl an Ennio, Bett fertig machen, Fenster auf, Schlafzimmertür beim zurückkommen wieder auf, damit Ennio dem Liebsten vorschlagen kann, schon jetzt die letzte Runde zu laufen. Ich ins Bett, lese noch ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!