Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Meiner weiß nach dem ersten Mal was gemeint ist, nach dem dritten Mal denkt er ernsthaft drüber nach und nach dem fünften Mal macht er das was ich gerade von ihm möchte mehr oder weniger genervt
Vergiss das Verhandeln nicht!
Wurli: "Kommst du bitte endlich rein? Ich will die Tür zumachen, mir ist kalt! ... Halloooo... kommst du...? ... Hee... Bärchen... Bäääärchen... *Bärchen kraul*"
Bärchen: "*klappt zur Seite weg*"
Wurli: "Kommst du jetzt??"
Bärchen: "... noch ein bisschen kraulen?
"
Wurli: "*Bärchen noch ein bisschen kraul und dabei erfrier*
"
Genau so!
Das darf man echt niemandem sagen, aber ich hab hier so ein "Kleinkind an der Supermarktkasse" Exemplar.
Wenn ich z.B. möchte, dass er rein kommt oder so, dann wirft er sich auf den Rücken und weigert sich. Aber kein Bauchkraulen bitte, sondern wirklich, ne ich mach das nicht, ich bleib hier. Ich nehm ihn dann manchmal einfach an den Füßen und zieh ihn hinterher, vorsichtig natürlich, irgendwann, nachdem er pseudomäßig meine Hände attackiert, steht er dann auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der allererste Ratschlage den ich jemals für die Erziehung meines Spitzes bekommen habe: "Wenn er gewinnt hast du verloren."
Is was dran....
-
Der allererste Ratschlage den ich jemals für die Erziehung meines Spitzes bekommen habe: "Wenn er gewinnt hast du verloren."
Is was dran....
Das schon, aber es wird immer wieder neu ausgefochten. Und ehrlich, ich find es total herrlich, wenn meine Hunde mich veräppeln, ich lieb diesen Scharfsinn einfach. Und dieses andauernde scherzhafte Aneinander-Messen, diesen "Jaaa Mutti..."-Blick, wenn sie trödeln... hach.
-
Tinka neulich in der Hundeschule, wir üben gerade Sitz Platz und Steh. Steh klappt nicht so gut (hab ich bisher nie gebraucht), Sitz und Platz klappt aber eigentlich aus dem Effeff. Sie macht Platz statt Sitz, ich will sie korrigieren, das klappt aber nicht.
Ich: Tinka, Sitz! *übliches Handzeichen*
Tinka schaut mich groß an *ich liege doch hier gerade so gut, was willst du nochmal?*
Ich: s.o.
Tinka s.o.
Trainerin kommt: Ich zeig dir das mal, wie das geht. Trainerin macht ausholende Handbewegung.
Tinka setzt sich hin und schaut herausfordernd zur Trainerin (die hat nämlich Wienerle dabei)...
Trainerin: "Siehst du, so geht das." und geht weiter.
Wir gehen wieder ein Stück, Tinka macht wieder Platz, ich will wieder, dass sie sich aus dem Platz hinsetzt
Ich: Sitz *ausholende Handbewegung*
Tinka: "ich weiß, dass du nur doofes Trockenfutter hast, setz dich doch selbst
"
-
Ich hatte heute auch nur Trofu auf dem Platz dabei. Ratet mal, wer plötzlich nicht mehr wusste, was ich von ihm will?
Das nächste Mal gibt’s wieder Fleischwurst. Ich frag mich nur gerade, wer da wenn dressiert…
-
-
Ich hatte heute auch nur Trofu auf dem Platz dabei. Ratet mal, wer plötzlich nicht mehr wusste, was ich von ihm will?
Das nächste Mal gibt’s wieder Fleischwurst. Ich frag mich nur gerade, wer da wenn dressiert…
Und ich nehme extra keine Fleischwurst, sondern höchstens noch Trockenfleisch mit, weil wir erst neu in der Hundeschule und sie dementsprechend aufgeregt ist und sich mit Fleischwurst wahrscheinlich überschlagen würde vor Eifer (zumindest am Anfang).
Und so vor 1,5 Jahren dachte ich abends um 19:30 Uhr mal, ich könnte ja noch ein bisschen tricksen mit ihr. Da haben selbst die besten Leckerlies sie nur kurz vom Sofa herunter geholt. So nach dem Motto: ich soll kommen? Wirklich? Na gut... Was hast du denn da? Hmm, lecker... Und gute Nacht *Schleich wieder zum Sofa zurück*
Da hat sie mich auch perfekt erzogen, ich hab's um die Uhrzeit nie wieder versucht
-
Meiner weiß nach dem ersten Mal was gemeint ist, nach dem dritten Mal denkt er ernsthaft drüber nach und nach dem fünften Mal macht er das was ich gerade von ihm möchte mehr oder weniger genervt
Vergiss das Verhandeln nicht!
Wurli: "Kommst du bitte endlich rein? Ich will die Tür zumachen, mir ist kalt! ... Halloooo... kommst du...? ... Hee... Bärchen... Bäääärchen... *Bärchen kraul*"
Bärchen: "*klappt zur Seite weg*"
Wurli: "Kommst du jetzt??"
Bärchen: "... noch ein bisschen kraulen?
"
Wurli: "*Bärchen noch ein bisschen kraul und dabei erfrier*
"
Das haben wir hier jeden verdammten Morgen.
"Ich kann nicht aufstehen. Meine Beine sind kaputt. Du musst erst mein Bauchi kraulen. Und jetzt den Rücken. Und jetzt am Rutenansatz. Hals noch bitte."
"Finya, es reicht jetzt!"
"Du hast da ne Stelle vergessen..."
"Aaaargh..."
"Okay, jetzt darfst du mich runter tragen"
Achso außer die Sonne kitzelt sie wach (besonders nach einem langen Winter oder langen Regenphasen ist das extrem), dann hat sie es furchtbar eilig und trippelt die ganze Zeit so nervig herum, dass ich irgendwann aufstehen muss, weil sie sonst in einen traurigen Fiepsingsang verfällt
Und nachts steht sie auch super gerne ewig lang im Garten rum und starrt ins Nichts. Ich muss sie dann immer holen, auf Rufen kommt sie da nie. Mega, wenn man vergessen hat Hausschuhe anzuziehen und es Minusgrade hat...
Is was dran....
Ich hoffe sehr, dass das nicht so ist
Bei Finya fahre ich seit Jahren ganz hervorragend damit, dass ich sie bei eher unwichtigen Dingen einfach machen lasse und für dieses Zugeständnis hört sie auf mich, auch wenn sie gerade mal keinen Bock hat.
Anfangs hab ich sie nach gewinnen oder verlieren erzogen und das hat absolut überhaupt nicht funktioniert. Ist das keine Spitzeigenschaft, sondern einfach Finya?
-
Ich hätte noch:
Ari: Frauchen, Frauchen, ich muss aufs Klo. Frauchen, bemerk mich, ich muss super dringend aufs Klo. Frauchen!!!
Ich: Okay Ari, gehen wir raus. *steh auf und hol das Halsband etc*
Ari: Moment mal, raus?!! Nee, also SO ganz bestimmt nicht, du hast sie doch nicht alle! *rennt unter den nächsten Tisch und brummelt vor sich hin*
Oder, wenn er mal noch mal Pippi machen soll:
Ari sitzt /liegt/steht auf der oberste Treppenstufe nach draußen und überschaut sein Reich.
Ich: Ari geh Pippi machen.
Ari: grummel, knurr "ich glaube du hast sie nicht alle, ich geh doch nicht pieseln, was denkst du eigentlich?!"
Ari: Na hör mal, ganz bestimmt nicht! Ich muss sowieso überhaupt nicht und was hast du eigentlich für doofe Ideen?! *grummel knurr motz*
Hier beliebig viele Wiederholungen
Ari: Boah, so ätzend, warum kannst du mich eigentlich nie in Ruhe lassen, immer muss man Dinge tun...
*motz motz geht in Garten und pieselt gefühlt 5 Minuten am Stück*
Ari: guck mal Frauchen, ich bin voll toll, oder? Und ich musste auch voll dringend!
Ich: Ja Ari, du bist eh der beste
So ein konträrer Motzknödel, echt.
-
Na ja Felix war als Junghund auch ziemlich spannend
-
...ich lieb diesen Thread gerade so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!