Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Meine Jungs haben halt beide wirklich MASSIV viel Unterwolle. Baden ist generell ein Akt. Bürsten auch.
Und jeder von beiden ist vermutlich locker das Doppelte von Julie und zudem beide nicht wirklich begeistert von der ganzen Pflegegeechichte
Ich glaube, deine Jungs sind sogar das 3-Fache von Julie, sie wiegt nur 6,8kg
Ich habe natürlich keinen Blower, das wäre wahrscheinlich doch noch ein Plus Punkt.
Ich überlege es mir mal, ob und wenn ja wen ich an Julies Mähne ran lasse
Stimmt, Cashew ist sogar fast das 4fache. Der hat fast 28kg
Blower sind übrigens gar nicht so teuer. So ein einfacher für den Hausgebrauch kostet so um die 60-70 Euro
Die reichen meistens völlig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mal ne vielleicht blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Blower und einem Fön?
-
Mal ne vielleicht blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Blower und einem Fön?
die power dahinter.
-
Also der Föhn holt bei uns kein Fell raus, der trocknet nur.
Beim blowern sollen einem wohl die Fellberge nur so um die Ohren weg fliegen
-
Ich wollte Frau Schmops eigentlich zum enthaaren bei Rübennase dieses Jahr abgeben. Jo scheiße
also doch wieder selber. Ich hab auch keinen blower. Leider. Nächstes Jahr dann.
Ich nehm die blaue showtech Bürste und waschen
-
-
Mal ne vielleicht blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Blower und einem Fön?
Ein Blower pustet das Wasser aus dem Fell (mit kalter Luft) und pustet damit auch lose Unterwolle raus (klappt allerdings nicht bei jedem Hund, bei Finya geht das nicht).
Ein Fön trocknet die Haare bzw. das Fell einfach nur und zwar mit Wärme.
-
mein blower kann auch warm eingestellt werden , je nachdem wie man es will. Man kann ihn auch so runter stellen das wie ein föhn ist, je nachdem wie man es gerade braucht.
Ich bin jedenfalls begeistert und frage mich wie ich jemals ohne den leben konnte -
Ich war mit Franz ja auch zweimal im Salon. Eigentlich wäre jetzt wegen Fellwechsel wieder dran gewesen, jetzt musste ich es selber machen (was auch gut ging). Ich glaube bei ihm ist der große Unterschied der Blower. Mit meinem Menschen-Fön trau ich mich nicht so recht (Hitze, Durchmesser der Öffnung) und Franz hat auch Angst vor dem Ding. Baden lässt er über sich ergehen, Freude sieht anders aus.
Rappelina du hattest mich ja auch schonmal gefragt wie das ist mit Spitz im Hundesalon wegen Skepsis gegenüber Fremden. Also ich schau mir schon vorher mit ihm zusammen natürlich den Salon an und lasse ihn nicht einfach in einer fremden Umgebung mit einer fremden Person allein. Also wie beim TA quasi das Kennenlernen. Ich unterhalte mich ein bisschen und wir schauen uns um, so dass er merkt ich fühle mich dort wohl und habe keine Vorbehalte.
Beim ersten richtigen Termin beim neuen Friseur (wir sind ja umgezogen) fand er die Dame zuerst nicht so dolle und ich hab ihr auch gesagt sie kann ruhig den MK drauf machen. Ich hab da aber auch nicht mit ihm diskutiert und ihn nicht gehätschelt und bin dann gegangen. Nachdem sie nur 45 Minuten gebraucht hat, kam ich wieder und sie haben ein bisschen gespielt, Franz war mega happy, sah super aus und war entspannt.
Warum gehe ich zum Salon... Bequemlichkeit ist definitiv ein Thema. Dann habe ich das Gefühl, dass ich technisch nicht so gut bin und bei mir nicht so viel rauskommt wie beim Salon und ich möchte gerade jetzt im Sommer, dass er gut belüftet ist. Auch hier waren di ersten warmen Tage richtig hart für Franz und er hat alle paar meter hechelnd angehalten und ist nur von Schatten zu Schatten weitergegangen. Morgens und Abends ist es ok, mittags mache ich gerade nur kurze Runden. Hoffe das wird noch besser, möchte nömlich nicht wissen wie es dann im Hochsommer ist wenn es so weiter geht
-
Haben die Salons denn jetzt in der Corona Zeit überhaupt geöffnet?
Ich habe gerade wieder einen Berg Unterwolle raus geholt
Ich habe jetzt gefühlt nur noch 1/2 Julie hier sitzen
Das steht ihr soo gut.
Julie bei Fremden im Salon alleine lassen, könnte ich ich nicht #HelikopterHundeMutti
Ich glaube auch, sie würde das alles problemlos mit machen, aber es wäre halt eine Situation, in der sie sich nicht wohl fühlt. So lange ich es Zuhause problemlos hin kriege, kann sie also ihre Wellness Programme Zuhause genießen
Wir treffen ja auch regelmäßig unsere Züchterin und da kriege ich immer das Feedback: top gepflegt. Und sonst würde sie mir da auch gut helfen.
-
Nee eben nicht, deswegen hab ichs ja diesmal selber gemacht... Der Termin beim Salon wird dennoch nachgeholt, sobald die wieder offen haben.
Beide Salons in denen ich bisher war meinten es wäre erfahrungsgemäß besser, wenn der Halter nicht dabei ist und wie ich meinen Franz kenne ist das auch der Fall, der würde mich nämlich die ganze Zeit nur anglotzen und wäre nervös. Ich bin aber halt auch bisher nur in Salons gegangen, wo ich Leute persönlich kannte, die dort sehr zufrieden waren. Blindflug wäre mir da auch zu heikel gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!