Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hat meine Hündin damals auch gemacht. Macht sie auch heute noch manchmal. Sie ist eine verwöhnte Prinzessin
ich trag sie dann einfach, sie ist so ein richtiger kleiner schoßhund. Bis vor etwa 3 Monaten musste sie bei mindestens einem von 3 Spaziergängen ab der Hälfte getragen werden.Sie wiegt aber auch nur 2,5 Kilo.
Käse und anderes tolles ging immer zum locken. Nimm was super tolles was dein Hund nicht immer bekommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So lang er noch Welpi ist, warte nicht, trag ihn gleich etwas weiter. Malik muss ich abends auf "Fuß " nehmen. Sonst bleibt er im Garten. Hofhund halt und Spitzdickkopf

-
Muss er mit 15 Wochen noch alle zwei Stunden?
Der Welpe ist in spätestens vier Wochen Junghund. Mit 15 Wochen sollte die Phase "mit großen Augen die Welt anstarren" eigentlich rum sein. Mir kommt das alles komisch vor.
-
Muss er mit 15 Wochen noch alle zwei Stunden?
Der Welpe ist in spätestens vier Wochen Junghund. Mit 15 Wochen sollte die Phase "mit großen Augen die Welt anstarren" eigentlich rum sein. Mir kommt das alles komisch vor.
er müsste vemutlich nicht zwingend alle 2 Stunden. Manchmal hält er auch 4 oder 5 aus, wenn ich den ganzen vormittag nur am Platz sitze zB, allerdings bringe ich ihn vor Besprechungen präventiv lieber raus, bevor ich ein Meeting unterbrechen muss oder was daneben geht, dann kann es gut passieren, dass es mal "nur" 2 Stunden sind, weil ich ihm 4h (2h schläft manchmal er schon + meeting) nicht zumuten möchte. Ist das schädlich, wenn ich ihn so oft rausbringe? Ich denk mir immer lieber einmal zu oft...
Nachts hält er bis zu 10h aus und zwischen Arbeitsheimweg (18-19 Uhr) und Bett gehen (23 Uhr) gehen wir auch nicht. Also er könnte schon länger, vermute ich, ich mag es nur im Büro nicht drauf ankommen lassen, weil er noch nicht zuverlässig meldet (wenn ich es zu Hause drauf ankommen lasse geht schonmal was daneben und eine Genehmigung für den Bürohund ist schnell entzogen).
Er guckt sich ja auch nicht um oder ist mit der Situation überfordert/überreizt. Er sitzt da ganz entspannt und schaut mich an oder schaut Tauben an oder etwas, das er für fressbar hält (er fixiert nicht, sondern guckt nur). Er steht nur nicht auf. Wenn ich leicht an der Leine ziehe, zieht er sitzend mit dem Kopf vehement dagegen. Und ich weiß nicht wieso. Ist die Wiese zu interessant mit all den tollen Gerüchen? Die Deppen vom Restaurant daneben schmeißen immer Brot für die Tauben hin (das ich ihn natürlich nicht fressen lasse und vorausschauen Bögen laufe, er sieht/riecht es natürlich trotzdem und will da immer hin). Heute Abend (Leckerli motiviert) ist er sogar mal wieder 15 Minuten an der Leine brav mitgelaufen.
Was meinst du, es kommt dir "komisch" vor? Meinst du es könnte etwas medizinisches sein? Vom Bewegungsapparat scheint alles in Ordnung zu sein. Er tobt ganz normal draußen und läuft auch im Büro immer und überall mit. Er hat auch, wie gesagt, keine Angst vorm Büro (oder mir). Kannst du mir etwas raten?
-
Vielleicht braucht er generell etwas mehr Ruhe? Im Büro bleibt Malik auf seinem Platz, er darf mir nicht immer hinterher

-
-
Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren solange er noch nicht jedes mal meldet. Wie du schon sagst "die Büro Hunde Genehmigung ist schnell wieder entzogen". Selbst wenn er dadurch einen Monat länger brauchen sollte um 100% stubenrein zu werden. Da würde mir das Privileg den hund mitnehmen zu können vorgehen.
Meine Hündin hätte damals auch schon länger ausgehalten im Büro. Aber ich wollte es nicht riskieren und hatte auch vom Chef das ok eben zum Pipi raus zu gehen. Sie ist dennochstubenrein geworden und meldet sehr zuverlässig und hartnäckig
. Übrigens fand sie es da damals auch noch alles "wow" da war ne Baustelle von der war sie wochenlang geflasht
jeden tag was neues -
Vielleicht braucht er generell etwas mehr Ruhe? Im Büro bleibt Malik auf seinem Platz, er darf mir nicht immer hinterher

Ich achte sehr auf Ruhe. Wenn er schläft und ich kurz wo hin muss, stehe ich auf und mache hinter mir die Tür zu. Wenn er gerade wach ist, kommt er manchmal mit (zB wenn ich ihm Wasser hole) oder bleibt am Platz (wenn ich auf Toilette gehe). Wenn ich in ein Meeting muss nehme ich ihn mit, weil ich ihn noch nicht (untrainiert) 1h+ allein lassen kann und will.
Von meinen 9-10h im Büro ist er Max. 1-2h wach/aktiv, ansonsten ruht er oder kaut still auf was rum. Mehr Ruhe kann ich von ihm nicht verlangen. Finde es eh schon toll dass er sich im Büro so ruhig verhält.
Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren solange er noch nicht jedes mal meldet. Wie du schon sagst "die Büro Hunde Genehmigung ist schnell wieder entzogen". Selbst wenn er dadurch einen Monat länger brauchen sollte um 100% stubenrein zu werden. Da würde mir das Privileg den hund mitnehmen zu können vorgehen.
Meine Hündin hätte damals auch schon länger ausgehalten im Büro. Aber ich wollte es nicht riskieren und hatte auch vom Chef das ok eben zum Pipi raus zu gehen. Sie ist dennochstubenrein geworden und meldet sehr zuverlässig und hartnäckig
. Übrigens fand sie es da damals auch noch alles "wow" da war ne Baustelle von der war sie wochenlang geflasht
jeden tag was neuesDanke dir. Dann mach ich das noch etwas weiter so und schaue, wie ich ihn motiviert kriege mitzukommen.
-
und läuft auch im Büro immer und überall mit.
belgier05 vermutlich beziehst du dich darauf (sorry kann meinen Eintrag von eben nicht mehr editieren). Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Also ich wollte nur sagen er bewegt sich körperlich normal, nicht dass er mir dauernd hinterher läuft. Das macht er wenn er darf. Ansonsten bleibt er am Platz.
-
Ah, ok
Dann habe ich das wirklich falsch aufgefasst. 
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!