Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier?
-
-
Ich würds kaufen
und evtl. nen Barf-Rechner auch!Für sowas bin ich immer zu haben, alles was Übersicht schafft tut meinem Konto gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da fallen mir noch mehr Sachen ein ... Kacktüten, Spielzeug, Decken, Kissen, Körbchen, Geschirre, Leinen, Leckerlis, Bürsten, Näpfe ... alles Verschleißartikel
Na so nen großen Server brauchts da garnicht. Nen Root mit ausreichender Rechenleistung für ne Webbasierte Applikation gibts schon für weniger als 20 Euro. Oder man klinkt sich bei einem bestehenden, nicht ausgelasteten Rootserver ein und zahlt nur einen Bruchteil des Preises eines eigenen Rootservers. Oder man nimmt ein VLAN, ne statische IP und stellt sich ein Gerät in Keller so wie ich
-
Also für 2,50€ würde ich es zumindest mal probieren. Ich schreibe mir bisher nichts auf, fände es aber interessant, mal einen Überblick zu haben.
-
Zitat
Schon mal eine Software gesehen, in derr man sein Training eintragen kann und angeben kann, ob der Hund mit dabei war oder nicht und der dann gleich einen Futtervorschlag gemäß der Auslastung hat? - Ich nicht. :) - Aber sowas wäre eben das große Endziel.
Ersetze "Training" durch so Dinge wie "Brunft, Trächtigkeit, Milchleistung, Anzahl Ferkel, Futterplanung, abgefragte Transponder-Werte" und Du hast ähnliche Software bereits in der Landwirtschaft als "Sauenplaner", "Milchviehplaner", "Herdenmanagement", "Manager Pensions-Pferdehaltung" oder etwas mehr auf Hunde orientiert in Form von "Tierheim-Managern", etc.
Allerdings - Dein Preis von €2,50 ist unschlagbar.Vielleicht findest Du ja unter den angegebenen Stichworten noch Anregungen - oft gibt es kostenlose, unbegrenzte Demoversionen für 5 - 10 Tiere...
LG, Chris
-
Also ich brauch so was nicht.
1. Ich will's nicht wissen. Herzkasper!!!
2. Ich will nicht, dass mein Mann weiß, wieviel Geld ich für Lucy ausgebe.
3. Ich würde sowieso schummeln, um mein Gewissen zu beruhigen. (Die Äpfel? Hab ich ganz bestimmt für uns gekauft, hab doch neulich erst einen halben gegessen... Und für die kleinen schwarzen Tütchen fällt mir sicher noch eine andere Verwendung ein... Und ich hab furchtbar viel Spaß daran, Bälle zu werfen...)
4. Lucy ist Familienmitglied. Warum soll ich für sie 'ne Extralocke fahren? Ich führ' doch auch kein extra Haushaltsbuch für meinen Mann ... obwohl ... 'ne Überlegung wär's schon ...
-
-
Zitat
Na so nen großen Server brauchts da garnicht. Nen Root mit ausreichender Rechenleistung für ne Webbasierte Applikation gibts schon für weniger als 20 Euro. Oder man klinkt sich bei einem bestehenden, nicht ausgelasteten Rootserver ein und zahlt nur einen Bruchteil des Preises eines eigenen Rootservers. Oder man nimmt ein VLAN, ne statische IP und stellt sich ein Gerät in Keller so wie ich
Ein MS Windows Server 2008 R2 mit MS SQL Server 2008 R2 ist in dem Preissegment nicht zu haben. Solche Angebote beginnen bei EUR 150 im Monat. Ich habe einen Server zuhause und auch eine Standleitung, allerdings möchte ich bei der großen (also der späteren) Lösung einen vernünftigen Betrieb anbieten können und dafür reichen meine 2Mbit-Standleitung (SDSL) nicht aus, von Ausfallsicherheit ganz zu schweigen.
-
Zitat
Ersetze "Training" durch so Dinge wie "Brunft, Trächtigkeit, Milchleistung, Anzahl Ferkel, Futterplanung, abgefragte Transponder-Werte" und Du hast ähnliche Software bereits in der Landwirtschaft als "Sauenplaner", "Milchviehplaner", "Herdenmanagement", "Manager Pensions-Pferdehaltung" oder etwas mehr auf Hunde orientiert in Form von "Tierheim-Managern", etc.
Allerdings - Dein Preis von €2,50 ist unschlagbar.Vielleicht findest Du ja unter den angegebenen Stichworten noch Anregungen - oft gibt es kostenlose, unbegrenzte Demoversionen für 5 - 10 Tiere...
LG, Chris
Ja, natürlich gibt es das schon - in irgendeiner Form - und genau das ist ja der Aufhänger. Hier wäre quasi die Möglichkeit des "Wünsch dir was" geboten und das nicht vom Sohn des Nachbarn, der Mal ein Computerbuch gelesen hat, sondern von einem der das seit fast 2 Jahrzehnten beruflich macht. :)
Das Geld soll mich ja nicht reich machen, sondern mir den Start des Folgeprojekt finanzieren und "bissl was Gutes" tun.
Also, wünscht euch was. Bisschen mehr Fantasie meine Damen ( die Herren haben ja nur Technikspielzeug im Kopf.
). Danke!
-
Ich bin ein Computerfreak und liebe es alles am Rechner zu machen. So habe ich mir seinerzeit natürlich auch ein Haushaltsbuch auf den Rechner gepackt. Dieses fand ich jedoch dann irgendwann zu nervig .. und so habe ich mir eine banale Excelliste angelegt, wo ich das Haushaltsbuch drüber führe.
So eine Software würde ich nicht kaufen, höchstens um den Tierschutz zu unterstützen, weil ich, wenn mich die Kosten die meine Tiere machen interessieren, einfach eine weitere Spalte hinzufüge und schon habe ich eine Kostenübersicht und bei Bedarf auch Analyse. Das ist ja kein Hexenwerk. In meinem Haushaltsbuch befinden sich die Tierkosten jedoch nur auf 2 Spalten aufgeteilt ... das allgemeine und die Versicherungen ... das war es ... mehr brauche ich da auch nicht.
Sinnvoller wäre für mich und das würde ich auch kaufen, ein Barfbedarfsrechner.
-
Es geht ja eben nur darum eben keine EXCEL Tabellen zu haben sondern ein ausgereiftes Programm, das eine ansprechende grafische Oberfläche darbietet. Meines Erachtens tut das EXCEL nicht
Für den Otto-Normal-Verbraucher ist das sicherlich zuviel. Zumindest muss ich ehrlich sagen dass ich mir eine solche Software nicht kaufen würde. Nicht weil ich sowas nicht unterstütze, bin ja selbst IT'ler, sondern weil ich es schlicht und ergreifend für meine Verhältnisse nicht brauche.
Die Ansätze sind allerdings gut. Problem an sich wird einfach sein, dass es 100000 verschiedene Meinungen zu sämtlichen Themen gibt und du an sich ne rießen Datenbank bräuchtest um sämtliche Variationen zu speichern und zu verarbeiten.
-
Zitat
Es geht ja eben nur darum eben keine EXCEL Tabellen zu haben sondern ein ausgereiftes Programm, das eine ansprechende grafische Oberfläche darbietet. Meines Erachtens tut das EXCEL nicht
Ich hatte ja so ein "ausgereiftes Programm" ... viel zu viel Gedöns ... deswegen halt Excel. Ist lediglich eine persönliche Vorliebe, da ich für die schlichte Haushaltsführung kein komplexes oder grafisch interessantes Programm benötige.
Im Endeffekt ist ja die Software von der wir spreche nix anderes als ein Haushaltsbuch nur anders benannt und mit anderen Oberbegriffen. Dafür brauche ich aber kein extra Programm ... entweder tut es das die Software die man eh schon als Haushaltsbuch hat und die es gratis im Internet gibt oder what ever.
Wie gesagt ich bin nicht grundsätzlich dagegen, halte speziell dieses Projekt aber für überflüssig. Lediglich meine unbedeutende Meinung
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!