Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier?
-
-
Also wenn dann würde ich mir solches Programm für Android oder IOs machen. Für PC hat das wenig sinn.
Weil die meisten haben am PC Excel wie die meisten auch schon geschrieben haben. Für so etwas dann noch ein DB zu Installieren macht wenig sinn. Weil nur mit .Net wirst das nicht realisieren können außer du Packst alles in Dateien und das macht dann wieder das Programm immer langsamer. Bin selbst aus dem Bereich. Was auch sinn machen würde wäre das unter ASP.NET damit man sich das online ausfüllen kann. Dann könnte man es auch von einem PDA oder Smartphone mit Infos füttern. Für Android und Iphones habe ich selbst noch nichts gemacht aber ASP.Net und VB.Net benutze ich selbst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe ich ja grade erst entdeckt hier. Naja, die Idee ist ganz nett, ich würde schon mal gerne wissen, was ich da so an Kosten habe. Aber ich will nicht, dass mein Mann es rausbekommt, hehe...
Also, doch nix für mich.
Aber kommt ja nun eh nicht zustande, wie ich es verstanden habe. -
Zitat
Weil die meisten haben am PC Excel wie die meisten auch schon geschrieben haben. Für so etwas dann noch ein DB zu Installieren macht wenig sinn. Weil nur mit .Net wirst das nicht realisieren können außer du Packst alles in Dateien und das macht dann wieder das Programm immer langsamer.
Embedded Datenbanken sind da das Mittel der Wahl, genauso geht (auf 32Bit-Systemen) eine Access-Datenbankdatei. Die Performance ist für den Anwendungsfall mehr als ausreichend.
-
Zitat
Aber kommt ja nun eh nicht zustande, wie ich es verstanden habe.
Was nicht heissen muss, dass man nicht weiter rumdiskutieren oder es ein bisschen weiter spinnen darf. Mich interessieren eure Ideen ja nach wie vor.
-
Hei!
.NET ist nicht unbedingt bei jedem Win mit dabei. Vor allem nicht, wenn's ein neueres sein soll (C#).
Ich habe die Kosten von Hund und Katz ausgerechnet, allerdings brauche ich dazu nur Excel. Und ich habe eine fantastische Übersicht. Das Problem das diesen ganzen Tools für eine klitzekleine Aufgabe: Man macht es nach einiger Zeit nicht mehr. Excel ist da schon zeitloser ...
BTW: Man kann eine Kostenrechnung mit fast jedem Finanzhaltungsprogramm abbilden, so man denn möchte ...
Marc
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!