Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier?
-
-
storyboard... ich will Dir ja nicht den Mut nehmen.. Nur, dass kann eigentlich jeder, der ein bissl Ahnung von Excel hat...
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Technologiezeit (Software): Was kostet euer Tier? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vor allem isses nicht so das Ding ne Grafik über ein auf Exel basierendes Programm zu klatschen
Naja ich hab gut reden ich hab ja auch nen Mann der sowas machtAber im ernst, viel Aufwand wars nicht für ihn
Ich will da jetzt auch keinem den Mut nehmen aber nur für Hundezeugs werden wohl einige es ausprobieren aber ich bezweifel wirklich das es sich durchsetzt, vor allem weil man die Hundekosten wunderbar in normalen Haushaltsplanern unterbringen kann ( für die nicht Excelprofis *gg) oder man rumst es in Ex-esel rein -
Puh, okay, anstrengende Clientel. Ich sage "Wünscht euch was!" und biete eine Basis an und ihr habt die ganze Zeit nichts anderes als "Kann ich auch mit Excel!" (es heisst übrigens wirklich Excel nicht Exel). Es muss nicht/nicht nur der Haushaltsplaner Nummer 4711 sein, der mit bunten Bildchen daher kommt und in dem man nur Zahlen in eine Tabelle eingibt. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ich habe versucht euch etwas Mut zur Fantasie zur machen, aber scheinbar ist mir das nicht gelungen.
Ich bedanke mich für die Teilnahme der Personen, die nicht glauben, dass die Welt auf Excel gebaut wurde und katapultiere das Projekt hiermit ins Nirvana.
Und an die Buddys & Co.: Mal im Ernst, ich hab im beruflichen Alltag sehr sehr oft mit Excel-Akrobaten und "Könnern" zu tun, was von den Ergebnissen zu halten ist, lasse ich jetzt einmal aussen vor ziehe aber den Vergleich einer Bremsenreparatur von Nachbars Sohn, der eigentlich Apotheker ist.
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
- Storyboard
-
Zitat
Puh, okay, anstrengende Clientel. Ich sage "Wünscht euch was!" und biete eine Basis an und ihr habt die ganze Zeit nichts anderes als "Kann ich auch mit Excel!" (es heisst übrigens wirklich Excel nicht Exel). Es muss nicht/nicht nur der Haushaltsplaner Nummer 4711 sein, der mit bunten Bildchen daher kommt und in dem man nur Zahlen in eine Tabelle eingibt. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ich habe versucht euch etwas Mut zur Fantasie zur machen, aber scheinbar ist mir das nicht gelungen.
Ich bedanke mich für die Teilnahme der Personen, die nicht glauben, dass die Welt auf Excel gebaut wurde und katapultiere das Projekt hiermit ins Nirvana.
Und an die Buddys & Co.: Mal im Ernst, ich hab im beruflichen Alltag sehr sehr oft mit Excel-Akrobaten und "Könnern" zu tun, was von den Ergebnissen zu halten ist, lasse ich jetzt einmal aussen vor ziehe aber den Vergleich einer Bremsenreparatur von Nachbars Sohn, der eigentlich Apotheker ist.
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
- Storyboard
Ich hatte ja keine Ahnung das ich es mit dem einzig wahren Meister der IT zu tun habe
Sei mir nicht böse aber Du hast um Meinungen gebeten und da gibts nunmal nicht nur Popopudern -
Zitat
Ich hatte ja keine Ahnung das ich es mit dem einzig wahren Meister der IT zu tun habe
Sei mir nicht böse aber Du hast um Meinungen gebeten und da gibts nunmal nicht nur Popopudern"Ich hab nen Mann der das mit Excel macht" ist nicht ganz die Art Meinung, um die ich gebeten hatte. Ein "Ich würde es nutzen, würde mir aber folgendes Wünschen..." oder ein "Nein, Quatsch, brauch ich nicht." hätten es vollkommen getan.
Ich habe nicht behauptet, ich sei der einzig wahre Meister der IT. Dein überzogener Kommentar tut relativ wenig zur Sache. Wenn Du aber schon auf diese Art und Weise kommunizieren möchtest, sag mir doch einfach mal, was dein Mann genau beruflich macht und was ihn zu mehr qualifiziert als "eine Grafik auf Excel zu klatschen". Dann weiß ich zumindest, worüber wir reden.
-
-
Sorry aber für den Hausgebrauch wenn Frau es wünscht reicht das doch allemal oder nicht?
Wenn sein Lebenslauf Dich so interessiert er ist Informatiker gelernt im Forschungszentrum Jülich was da programmiert wird kannste auf der Webseite erfahren
Wenn sein weiterer beruflicher Werdegang Dich interessiert geb ich Dir gerne seine Emailaddy und Du darfst ihn selber fragen
Ich wollte Dir damit auch keineswegs ans Bein pinkeln, nur aufzeigen das es quark ist ein Programm zu schreiben das es so schon mehrfach gibt und einfach nur die Daten ausgetauscht werden müssen
Und das bekommt eben jede Hausfrau hin die nen Downloadbutton betätigen kannEs wäre also nur neue Grafik auf altem Schiss
Deine Idee in allen Ehren aber da muss einfach was "neues" her
-
Zitat
Es wäre also nur neue Grafik auf altem Schiss
Deine Idee in allen Ehren aber da muss einfach was "neues" herAber genau darauf zielte doch die Frage ab: Was würdet ihr euch wünschen?
ZitatSorry aber für den Hausgebrauch wenn Frau es wünscht reicht das doch allemal oder nicht?
Auch, wenn jeder zweite eine Raubkopie davon hat, Excel ist nicht Freeware.
ZitatWenn sein Lebenslauf Dich so interessiert er ist Informatiker gelernt im Forschungszentrum Jülich was da programmiert wird kannste auf der Webseite erfahren
Wenn sein weiterer beruflicher Werdegang Dich interessiert geb ich Dir gerne seine Emailaddy und Du darfst ihn selber fragenJa, gerne. Link, E-Mail?
ZitatEs wäre also nur neue Grafik auf altem Schiss
Würde ich behaupten, dass ich grafisch begabt bin, wäre das eine glatte Lüge. Darum ging es zu keiner Zeit.
-
Ich weiß ja nicht, was daran negativ ist wenn man sagt, brauch man nicht. Gut vielleicht für den, der da eine Idee hatte, aber nicht für den, der gefragt wurde, ob er an so was Interesse haben.
Es gibt doch auch schon Tierhaltungssoftware - auch für Hunde mit vielen Funktionen, gut nicht für 2,50, aber es gibt sie. Mit Stammdaten für Tiere, Kosten, Notizen, bis hin zu Zuchtfragen.
-
Zitat
...
Das erinnert mich daran, dass ich dich noch fragen wollte, was mit "Vier Pfoten" nicht in Ordnung ist. Hast Du noch eine kleine Anmerkung für mich? Danke!
-
Ich habe nicht gesagt, das mit Vier Pfoten etwas nicht in Ordnung ist, sondern das es kein Verein/Gruppe ist, die ich persönlich unterstützen möchte. Einfach weil es Gruppen gibt, die ich persönlich deutlich mehr unterstützenswert halte, zum Beispiel Stiftungen, die Hunde für Behinderte ausbilden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!