Der Hund war Schuld......

• na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste Ünglücksrabe bin :lol:

also auch bei mir gab es einige Blessuren, die schon recht weh getan haben und ja klar war nur der Hund daran Schuld - ich selbst daran Schuld - niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals :):)

Situation 1 - vor vielen Jahren ( 12 ) - kam ich mit meinem Rüden vom Gassigang heim, es war Febr., also eiskalt und seeeeeeeeeeeeeeehr glatt. Um in meine damalige Whg. zu gelangen, mußte ich einige Stufen hoch und es kam wie es kommen mußte - Frauchen machte die Rolle rückwärts, da im Nachbargrundstück die Hündin rumlief und ich nicht wußte, dass sie zu diesem Zeitpunkt heiß war.
    Das Endresultat dieses Sturzes war - 7 Mon. Schmerzen in der linken Schulter, Blutergüsse und nach 6 Mon. eine Arthoskopie weil der Verdacht der Rotatorenmanschette im Raum stand. GsD. erwies sich der Verdacht nicht sondern eine sehr schmerzhafte Entzündung des AC - Gelenks.

Situation 2 - damaliger Partner mit mir und Hund im Wald auf einer Wiese - Gefälle ca. 10% - Partner stand unten, Frauchen mit Hundi oben und Ballspiele gemacht, dann kam der Ball ins Rollen und Hund hinterher, nur hat er einfach Herrchen umgerannt, der fiel dann einfach um und ich bekam Schnappatmung :lachtot: - Herrchen lag auf dem Rücken und stand einfach nicht auf. Nach gefühlten 5 Min. Lachens schaute ich dann doch mal nach und was war? Herrchen war beim Sturz auf eine Wurzel gefallen und bekam keine Luft mehr :hust:

Situation 3 - Frauchen mit Hund im Grundstück Fußball gespielt, denn dieser Balljunkie war damals damit kaputt zu kriegen.
    Also Frauchen holt mit dem Fuß aus und will den Ball wegschießen, aaaaaaaaaaaber was passiert, jepp der Ball bewegte sich keinen Milimeter, denn Frauchens große Zehe hat sich im Rasengitter verhakt. :hilfe: - tja was soll ich sagen, außer AUA und selbst dran schuld - nix mehr. Zehe war für 7 Wochen geschwollen und ein Haarriss war die Endkonsequenz. Aber gelacht über meine eigenen Blödheit hab ich doch sehr herzhaft.
    Hundi schaute doch sehr bedröppelt - denn er war ja auf das Fangen des Balles eingestellt.

und einen letzten hab ich auch noch

Situation 4 - Frauchen trifft sich mit Freundin - hat auch deren Hündchen an der Leine, gemeinsam mit dem eigenen Hund ging es los und nat. auch hier wieder ein Schaden - Hunde vertüddeln sich an der Leine und Frauchen - haste was, kannste was , springt kurz hoch über eine Leine, nunja das hätte ich lieber sein lassen, denn ein Umknicken des rechten Sprunggelenks war hier die Folge.
    Noch an dem selben Abend sah man sich im KH das geschwollene Gelenk an und stellte einen Bänderriss fest, der dann 6 Wochen in einer Schiene behandelt wurde.

Nun ja - mein Resueme - mit Hunden hat man immer Spaß und sollte doch gut versichert sein.

Also bitte nochmehr von Euren Unfällen - es ist doch schon sehr erheiternd zu lesen, dass so viele auch Unglücksraben sind.

Liebe Grüße

• Ja also eigentlich fallen mir da bei mir schon 2 Sachen ein ....

Als ich ca 13 war, spielte ich mit meiner Cousine im Garten Hürdenlaufen, wie Pferde ^^Da kreuze mich eine Hündin.
    Ich bin dann über ein Brett gestolpert, hingefallen... 4 Stunden später, als ich Apathisch war und immer wiede Ohnmächtig wurde, rief mein Vater den Krankenwagen. Diagnose, Milzriss ....

Kurz vor dem Unfall, ca 3 Wochen zuvor, habe ich mit meinem Bruder Wettrennen ums Haus gespielt. In entgegengesetze Richtungen. Als wir uns kreuzten, verhakte sich mein rechter Ringfinder in seinem Arm, und es riss mir prompt den Finger aus der Halterun, er stand dann seitlich weg, mir wurde ganz anders. Habe damals nicht vor Schmerz, sondern vor Ekel geweint^^

Da war ich dann MIT Fingerbruch, im Spital wegen Milzriss und wäre schier draufgegangen.

• Hi,

suuuper Geschichten :lol:

Aber,

mit so lustigen Dingen die MIR passieren, kann ich leider nicht dienen.
    Allerdings bin ich ein Tollpatsch-Magnet und habe dann immer mitzuleiden :sad2:

Wenn jemandem ein Glas Tomatensosse im Geschaeft aus der Hand faellt oder Kinder loskxxxx, steh garantiert ICH daneben.
    Schon so oft passier, kanns garnicht mehr zaehlen...
    An Weihnachten wollte ein Besucher von uns die Terassentuer aufmachen (Schiebetuer) -ich noch : "Neee... lass die Hunde "vorne" raus. Bei soviel Schnee muessen wir da erst freischaufeln". Aber nein, es wird gezerrt und gezogen... Tuer ausgehaengt bei minus 30. Frohes Fest :/

Eine sehr nette, etwas korpulentere Freundin aus der Stadt wollte soooo gern mal wieder reiten - kann aber kein "Western". Ich " Egal, ich setz Dich auf den Dicken, der ist Idiotensicher und macht alles mit."
    Was nicht Idiotensicher ist, ist der Westernsattel....
    Nach nettem Ausritt wollte sie absteigen und blieb mit der Hueftkurzen Jacke am Sattelhorn haengen und hat nurnoch mit den Armen rumgefuchtelt. Leider waren aber schon der Fuss nicht mehr im Steigbuegel....
    Wir beide haben so gelacht, dass weder sie noch ich es geschafft haben diesen wieder dorthin zu stecken um wieder ein Stueck "hochzukommen".
    Mein Mann hat dann ganz beherzt zugegriffen, "angehoben" und die Situation (und das Pferd - der fands naemlich nicht zum lachen)so gerettet.

Mein Nachbar faehrt sich im Winter fest und fragt ob er sich meinen Truck zum rausziehen ausleihen kann -klar, warum nicht. Ne Stunde spaeter steht selbiger voellig zerknirscht vor meiner Tuer...SEIN Pick-Up is nu draussen, aber meiner liegt fast auf der Seite :grumble:

Aber immer schoen, wenn man noch drueber lachen kann (in manchenen Faellen SEHR viel spaeter),

LG,

Tanja

• Zitat

Habe damals nicht vor Schmerz, sondern vor Ekel geweint^^

:lachtot:

Ich stell mir das grad vor, wie du mit Krüppelfinger laut heulend dastehst, und deine Eltern dich fragen, obs denn sooo weh tut . 'Neeeee aaaaber es sieht eeeeklig auuuus! *flenn*'
    :headbash: :lol:

• Mir hat mal mein kleiner Bruder beim Spielen so ins Gesicht geschlagen, daß ich seitdem eine Narbe in der Oberlippe hatte... Weil ich geblutet habe wie ein Schwein, sind meine Eltern mit mir ins Krankenhaus gefahren - der diensthabende Arzt hat natürlich nicht glauben wollen, daß ein sechsjähriger Knirps so brutal ist, der hat eher so geguggt, als ob mich meine Mutter regelmäßig verprügelt :headbash:

• Manche geschichten sind schon zum Lachen hier :lol: .

Hab letzten Sonntag festgestellt, das schon das streicheln der Hunde weh tun kann :tropf: . Hab zu den beiden nach unten geschaut und eigentlich nichts getan ausser die zwei gestreichelt. Plötzlich zieht ein Schmerz durch meinen Hals und Schulterbereich und ich konnt 2 Tage den Kopf nicht mehr Bewegen und lief rum wie Quasimodo.

War irgendwas ganz Böse gezerrt oder verspannt. bei der Arbeit in der Lagerhalle hät mich sowas ja nicht gewundert, aber einfach so beim nichts tun und Hunde streicheln :ops: .

• Also was wirklich lustiges ist mir mit Hund noch nicht passiert. Höchstens vielleicht, als er als ich ca. 13 war auf der falschen Seite an mir vorbei gerannt ist, was ich aber beim Rennen nicht gemerkt habe.
    Erst als die Leine dann zuende war und es einmal ordentlich geruckt hat.... Hab eine hübsche Drehung um mich selbst gemacht und bin kunstvoll auf meinem Knie gelandet. Mensch, meine Mutter war echt feinfühlig, die hat wegen der kaputten Hose gemeckert :roll:

Aber alleine schaffe ich auch das ein oder andere Malheur.

Am besten finde ich dabei noch, als ich mit ca. 17 eine Verabredung mit meiner besten Freundin hatte, ich war schon recht spät dran und dachte, Mensch nimmste die Inliner, da biste schneller. Hätte ich mal besser nicht gemacht, bremsen kann ich nämlich mal sowas von gar nicht... Es kam natürlich eine viel befahrene Kreuzung mit einer natürlich roten Ampel und einer natürlich nassgeregneten Absteigung. Juhu, ich hab immer mehr Geschwindigkeit gesammelt, verzweifelt versucht zu bremsen, was nicht funktioniert hat. Die Ampel war rot und es war echt voll auf der Straße, da ist 70. Ich war echt leicht in Panik und meine einzige Möglichkeit, nicht auf diese Straße hinaus zu schießen, war, mit ausgebreiteten Armen auf den Ampelpfosten zuzufahren.
    ROMMS, volle Kanne davor, yes. Aber da sich Füße auf Rollen natürlich nicht dafür interessieren, wenn der Rest des Körpers abgebremst wird, sind die weiter gefahren und ich hab mich auch noch auf den Hintern gesetzt, nochmal ROMMS.
    Mann, es tat so weh! Und die Autofahrer haben sich köstlich amüsiert. Seitdem hab ich nie wieder Inliner getragen.....

• ich bin auch geborener Tollpatsch, aber mi Laica zusammen bin ich richtig gut :D
    obwohl, ich glaub eigentlich war mein Mann Schuld :???:

also, wir spielen wild mit Spieli auf ner Wiese und lassen die Schlepp dran (ja das war der Knackpunkt)
    jedenfalls meint mein Männe sich grundsätzlich nen Spaß drauß machen zu müssen Laica in 5 verschiedene Richtungen zu schicken mit diversen Antäuschungsmannövern bevor er wirft -
    was soll ich sagen, irgendwann war ich zwischen den Fronten...
    ich merke wie die dünne Schleppleine hinter meinen Beinen auf dem Boden hersaust und Laica rechts an mir vorbei im Höllentempo den Hügel hinauf zurücksprintet (leicht nach links driftend)
    ich denke noch "okay, die Holzkugel am Ende der Leine könnte nen Schlag am Knöchel geben" und stell mich auf ein AUTSCH ein
    und was passiert stattdessen???
    diese scheiß Schleppleine wickelt sich um meine Knöchel verhakt sich und anstatt dem kurzen Schlag am Knöchel ziehen sich meine Beine zusammen wie beim Kälberfangen im wilden Westen und ich fall der Länge nach ohne Bremsung bergauf und werd vom verdutzen Hund noch nen halben Meter geschleift!
    Im ersten Moment hat sich Adrian kaputtgelacht, dann kam er erstmal besorgt gucken ob nix schlimmeres passiert ist hat mich befreit und wir sind heimgertottet. Zu Hause konnt ich dann auch schon wieder drüber lachen, ich hatte allerdings ganz schöne Schmerzen vom ungebremsten Sturz und einige Tage dann blaue Fesselspuren an den Knöcheln...
    Seitdem hab ich ne leichte Schleppleinenphobie und bei so wilden Spielen bin ich entweder außer Reichweite oder das Ding kommt ab...

• Vor ca 3 Jahren haben meine Mutter, meine Tochter und ich mit Felix einen Waldspaziergang gemacht.
    Meine Tochter lief einige Meter vor uns her und lockte Felx. Ich hatte Felix an der Leine ( keine Flexi ) und sprintete also mit ihm los. Kurz vor meiner Tochter passierten wir dann einen Baum, ich rechts dran vorbei und Felix links... Es gab einen fürchterlichen Ruck in der Leine und mein Hund und ich flogen beide... Meine Mutter, die hinter uns her lief, sowie meine Tochter, die vor uns stand, konnten sich vor Lachen nicht mehr halten.

Letzte Woche habe ich mir im Angebot ganz spontan neue Inliner gekauft. Mit Abec7 Kugellager. Meine alten haben noch ein Abec3 Kugellager.
    Ich zog die Dinger an und wollte eine kleine Proberunde drehen. Da mein Freund auf einer Anhöhung wohnt, geht es also rechts und links bergab. Ich natürlich schlau und sag zu meiner Tochter, guck mal ob die Straße frei ist. Einmal quer über die Straße und auf der anderen Seite eine elegante Drehung zum Abbremsen - was auch alles super geklappt hat. Leider kam ich auf der Bürgersteigabsenkung zum Stehen...dank dieser superleichtläufigen Rollen wollten meine Füße nicht unter mir bleiben...
    Ich bin dermaßen hart auf dem Allerwertesten aufgeschlagen, daß mein Gehirn an der Schädeldecke angeschlagen ist. mein Freund hatte natürlich alles vom Fenster aus beobachtet.
    Am nächsten Morgen konnte ich dann nicht mehr sitzen, da mein Steißbein weh tat, die Wirbelsäule wurde wohl auch gestaucht, und meine rechte Hand war vom Abfangen dunkelblau.
    In meinem Alter sollte man sich nicht mehr auf Inliner stellen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!