Angenommen ein Bär fällt euch an...
-
-
Ist das eine ernstgemeinte Pruefung?
Also ich finde es ja doch sehr realitaetsfremd
-
o.k. viel realistischer geht auch net, aber im ernst...was hat man davon?
Das ersetzt doch keinen echten Baeren mit Stimme, Mimik und Bewegung.
Wahrscheinlich wuerden einige der Hunde auf diesen "fahrenden Stein" (also ohne ausgestopften Baer) schon so merkwuerdig reagieren.
Aber sehr interessant... und lustig.Liebe Gruesse,
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke Tyson würde für mich durchs Feuer gehen und somit auch den Bären angreifen.
Kowalski ? gute Frage.... Mäuse suchen ?
-
Ich hab jetzt keine besonders heroisch veranlagten Rassen. Trotzdem hat Beagle Pluto schon dreimal Heldenmut bewiesen. Zweimal um Töchterchen zu retten. Einmal vor einer tatsächlichen Gefahr durch einen zähnefletschenden Hund der ungefähr viermal so viel wog wie er, was ihm dann auch egal war. Und einmal vor einer fiktiven Gefahr als mein Bruder vor dem Haus mit meiner Tochter tobte als ich mit dem Hund schon 300 Meter weiter auf der Wiese war. Tochter schrie relativ panisch "HILFE" weil der wilde Onkel sie in die Luft geworfen hat und mein Beaglechen schoß mit Bürste von der Wiese nach unten und warf sich zähnefletschend vor sie ^^ Und einmal hat er sich im Wald zwischen ein Wildschwein und mich gedrängt. Die Sau war zwar nicht sonderlich aggressiv und blieb auf fünf Meter Abstand, aber immerhin ^^ Ich könnte mir aber schon vorstellen dass er wenn eine wirklich ernsthafte Gefahr droht die Beine im Zweifel in die Hand nimmt. Vielleicht tu ich ihm Unrecht, aber rassebedingt sollte er ja eigentlich nicht dazu neigen den Held zu spielen.
Ewok ist erst sieben Monate alt und ich habe noch nie eine bedrohliche Situation mit ihm erlebt, so dass ich ihn nicht einschätzen kann. Ich gehe aber davon aus dass er wenigstens meine Leiche bewachen würde wenn er sonst schon nix tut
Treu isser.
-
Zitat
Also ich finde es ja doch sehr realitaetsfremd
-
o.k. viel realistischer geht auch net, aber im ernst...was hat man davon?
Das ersetzt doch keinen echten Baeren mit Stimme, Mimik und Bewegung.
Wahrscheinlich wuerden einige der Hunde auf diesen "fahrenden Stein" (also ohne ausgestopften Baer) schon so merkwuerdig reagieren.
Aber sehr interessant... und lustig.Liebe Gruesse,
Tanja
Ich find´s auch lustig, wie "das Ding" durch die Gegend fährt.
Wozu ist der Test gut? Einfach um festzustellen, wie Hund auf ungewöhnliche Dinge reagiert?Henry würde ebenso unsicher kläffend drumherum tänzeln und wüsste nicht richtig einzuschätzen, was er davon zu halten hat. Ich denke, dieses Verhalten würde er bei einem echten Bären definitiv nicht zeigen, sondern wirklich das Weite suchen - scheiß auf Frauchen!
Danke für eure Antworten.
-
Diesel,
hab ich auch in keiner Weise als Angriff gesehen, zumal's ja nicht mein Hund war.Aber das hat die Sache damals noch so viel bitterer gemacht: daß es auch noch einem Team passiert ist, dem's eben nicht hätte passieren dürfen. Die Besitzerin hat sich natürlich ewig Vorwürfe gemacht ,daß sie diese Gefahr unter- und die Abrufbarkeit ihres so gut ausgebildeten Jägers überschätzt hat. Und, Ironie des Schicksals: sie hatte, als sie diesen Job in Kanada bekam, für das eine Jahr sogar die Familie zuhause gelassen - nur von ihrem Terrier konnte sie sich nicht trennen...also "shit happens" auf ganz, ganz hohem Niveau.
-
-
Zitat
fragt mich, keine Ahnung, auf jedenfall denk ich sagt es ein bischen was darüber wie der Hund reagiert. Denke man könnte da aber auch ein anders unbekanntes Ding rumfahren lassen...
-
Zitat
zum Thema Bär, hier in FI gibts den Bärentest, der Bär heisst Penu und es gibt nach dem Test eine Beurteilung wie tapfer/mutig der Hund war:
Bilder:
http://konekarhu.suntuubi.com/?cat=5
Videos:
http://www.youtube.com/results?search…karhu+penu&aq=fdenke unser würde und verteidigen und kämpfen, wenn´s wirklich eng wird.
wie geil ist der Test denn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!