Donald war heute spurlos verschwunden!

• Donald hatte heute ein Abenteuer! Er war auf einmal spurlos verschwunden!

Aber ich fange mal von vorne an. Ich war mit meinem Kumpel Sven im Feld. Wir liefen über eine große Wiese und Donald ist von einem zum anderen Hund immer quer über die Wiese. Er kennt die Hunde und begrüßt sie immer. Sven und ich sind weiter weil Donald dann eigentlich immer kommt wenn er mit dem begrüßen fertig ist. Wir laufen und laufen und beim Quasseln merken wir gar nicht das Donald nicht wieder kommt!

Also sind wir zurück. Noch habe ich mir keine Sorgen gemacht weil er die Gegend kennt und normalerweise nach spätestens 20 Minuten wieder kommt.

Aber diesesmal nicht! Wir liefen und riefen ihn. Er kam nicht. Also sind wir wieder zu der Wiese weil ich dachte er kommt zu dem Punkt an dem er uns verloren hat. Nichts. Ich habe an alle möglichen HH meine Handynummer verteilt weil ich wollte das sie mich anrufen wenn sie ihn finden sollten. Mittlerweile war schon fast eine Stunde vergangen!

Mir war zum heulen zu mute! Sven ist an der Bank auf der Wiese geblieben falls er wieder kommt und ich bin wieder los. Nichts. Dann ist er los und ich bin an der Bank geblieben. Immernoch nichts.

Als Sven wieder kam sehe ich gleichzeitig Tamara (hier im Forum hießt sie Gija) kommen. Sie hat ihn auch nicht gesehen. Aber da sie hier im TH arbeitet hatte ich dir Hoffnung das ich es sehr schnell erfahren würde wenn er da hin kommen sollte.

Wie liefen dann alle weiter. Tamara meinte ich solle mal die Polizei anrufen. Aber die hatten nichts von meinem Hund gehört und wollten sich melden wenn was reinkommt!

Dann meinte Tamara das ich die Feuerwehr anrufen sollte denn die währen dafür zuständig. Habe ich dann auch gemacht. Mittlerweile war er über 2 Stunden weg!

Ich rief an.

Ich: "Hallo mein Name ist YX und ich suche meinen Hund. Er ist zwischen OF-Bieber und OF-Waldhof verschwunden. Es ist ein gelber Labradormischling und...". Weiter kam ich nicht. Der Mann meinte: "Hat er ein blaues Geschirr an?". Ich meinte dann nur ja das ist er und er gab mir eine Nummer der Frau die ihn mitgenommen hatte.

Als ich da anrief sagte sie mir wo sie wohnte, was nicht sehr weit weg in Bieber war. Ich bin mit Sven sofort da hin und wir haben geklingelt.

Donald hat mich so stürmisch begrüßt das ich erstmal auf der Erde saß. War mir egel, ich hatte meinen Schatzi wieder!

:cooler: :cooler: :cooler:

Die Frau erzählte mit dann wo ihre Mutter den Hund gefunden hatte. Es war der Ostendplatz und der ist mitten in Bieber! Also muss Donald uns einfach nicht mehr gefunden haben als wir weiter gelaufen sind. Ich bin sicher das er zu der Wohnung meiner Freundin in Bieber laufen wollte. Denn die ist sehr nah am Ostendplatz und dort sind wir seh oft. Er fühlt sich da sehr wohl.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie glücklich ich bin das ich meinen Schatz wieder habe. Ich hatte schon vor im Feld über Nacht zu bleiben sollte ich ihn nicht finden. Ich wäre NIE ohne ihn nach Hause gefahren!

Man das war ein Tag und ich bin froh das wir wieder zu Hause sind!

• 20Min ist dann Hund immer weg ohne, dass du dir Sorgen machst?? Ich kriege schon nach 20Sek. Zustände. Hast du keine Angst, dass er auf eine Straße rennt und überfahren wird oder wildert oder oder???

Naja, bin froh, dass die ganze Sache so gut ausgegangen ist und nichts passiert ist!

• Da ist nur eine Straße und da geht er nie hin. Die ist auch weiter weg. Er sucht immer die Büsche ab....

• mein hund duerfte niemals quer uebers feld laufen und schon garnichtzu anderen hunden. er ist auch nie laenger als ein hundeschiss lang aus meinem blickfeld, wenn doch, hat ihn ein hase besucht und ich mollte mir von der ersten sekunde an sorgen machen.
    mein hund ist ein einzieges mal nach hause. das war aber meine schuld. ich bin etwas weiter gegangen, als er gemacht hat. als er hinterher wolltem kam plaetzich ein mofa aus dem wold. mein hund hat sich so erschrocken, dass er nach hause ist.

• mir wäre es ganz egal, wie gut mein Hund die Gegend kennt oder nicht. Ich möchte nicht, das er alleine quer über irgendwelche Wiesen schießt und dann auch noch 20 Minuten sich alleine vergnügt, während ich irgendwo quassele. Das dürfte er nur in absoluten Safegebieten und das sind eingezäunte Bereiche wie der Garten oder ähnliches. In Auslaufgebieten oder ähnliches haben die Hunde sich so auf zu halten das ich sie sehen kann und ich bleibe auch schon mal stehen und warte, wenn mein Hund zu weit zurückfällt, weil er sich irgendwo festgeschnüffelt hat.

• Nee geht gar nicht (für MICH zumindest). Alanna verfügt über ein gesundes Potential an Jagdtrieb, wenn die weg wäre...boah nee....

Finde es immer wieder interessant wie egal es manchem ist, wenn der Hund mal eben für 20Minuten weg ist und sich dann wundern, wenn er seine Abwesenheit immer mehr ausbaut.

Vielleicht bin ich aber nur neidisch...hier gibt es Strassen, die A3 ist zum Spucken nah (zum Glück eingezäunt)..ein Rehrudel....diverse Füchse und Kaninchen. UND... den Förster/Jäger... Nein ich finde Hunde ohne Herrchen in der Nähe nicht gut.

Nee ich hänge einfach zu sehr an Alanna.

Das ist MEINE Sicht. Wenn der TE damit leben kann und keiner gefährdet wird...jeder so wie er meint.

• Schön, dass dein Donald wieder wohlbehalten bei dir angekommen ist.

Meinst du dieses Erlebnis hat einen Einfluss auf dein zukünftiges Verhalten? Oder wird es für dich auch weiterhin normal sein, wenn er mal 20 min verschwindet?
    Ich muss zugeben, ich bin da ein bisschen übervorsichtig und gucke immer wieder nach Missy, obwohl sie sich eigentlich nie mehr als 15m von mir entfernt. Aber lieber zu vorsichtig, als das ich gar nicht bemerke, dass mein Hund nicht mehr da ist.

Ich denke aber, dass man als verantwortungsvoller Hundehalter seinen Hund immer im Blick haben sollte. Erstens, damit ihm nichts passiert. Und zweitens, damit er andere nicht gefährdet oder belästigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!