Donald war heute spurlos verschwunden!
-
SojaDog -
27. März 2011 um 20:37
-
-
Also, wenn eine Bracke mit drin ist, dann geht er bestimmt nicht nur zum schauen ins Gebüsch....Habe selbst so ein Exemplar (Bracken/BGSmix) zu Hause und weiß wovon ich rede! Würde ich meine lassen würde sie erstmal das gesamte Gebiet abscannen und die Tiere dort aufscheuen! Du weißt gar nicht was du den Tieren damit antust z.B. im Winter, wenn Nahrung also auch Energie knapp sind! Oder jetzt im Frühling wenn die ganzen Tiere werfen und mit den Jungtieren unterwegs sind....Außerdem schaue dir mal die Bilder von Tieren an, die von Hunden, die dazu nicht ausgebildet sind, gerissen wurden! Da kann man zum Teil gar nicht mehr erkennen was es für ein Tier war!
Meine Hündin ist von allem außer Hasen/Kaninchen sehr zuverlässig abrufbar und auch wenn sie mal hinter einem Kaninchen/Hasen herhetzt ist sie nach ca. 50-100m wieder ansprechbar, aber selbst das Risiko ist mir zu groß und in Kaninchen/Hasenecken geht es an die Leine oder die Schlepp zum üben! Klar, ist keiner frei von Fehlern und auch ich übersehe so was mal und sie entdeckt das im Freilauf vor mir, aber ich tue mein bestes und das klappt bis auf extrem wenige Ausnahmen auch sehr gut.
Irgendwann wird dein Hund wegen so was von einem Jäger abgeschossen! Ich mache auch gerade den Jagdschein und würde nie einen Hund umbringen, aber wenn der Hund in meinem Revier wäre könntest du ihn 500km weit weg im Tierheim abholen!
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern dich einfach mal zum nachdenken anregen was du deiner Umwelt damit antust. Das scheint dir nämlich gar nicht bewusst zu sein.
Finde es toll, dass du mit so einem Rassemix und so einer Vorgeschichte so viel schon erreicht hast! Ich selbst weiß wie schwer das ist und du kannst wirklich stolz auf dich sein! Doch vergesse nicht was du den Tieren und evtl. auch Menschen um dich rum damit antust.
Also, bitte nicht böse nehmen, sondern einfach nur mal drüber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!