Blonden Hund schwarz färben

• Ich habe keine Ahnung, ob das hält und ob das wasserfest wird, wie schwarz das wird, das weiß ich auch nicht....
    Aber die bunten Hunde, der Leute die meinen, sie müssen Pudel färben, entstehen mit Lebensmittelfarbe. Und die gibt es auch in schwarz.
    Das wäre zumindest ungiftig und nicht reizend.
    Und man kann es vorher problemlos versuchen, eine kleine Packung kostet nicht viel.

LG
    das

• Trainier doch vorher einfach ein paar Mal an der Herde. Schafe können sich doch Hunde merken und werden dann auch wissen, dass sie vor Deinem "blonden" Exemplar genauso Respekt haben müssen wie vor dunklen.

Viele Grüße
    Corinna

• Was ne nicht ganz saubere, aber sicher unschädlichere Variante ist - Kohle. Notfalls zermörsern und mit Wasser mischen, bekommste auf jeden Fall wieder raus ;)

• Corinna, das ist leider nicht möglich, die Schafe stehen 300km von mir entfernt.
    Lebensmittelfarbe werd ich nacher mal holen.
    Danke euch allen :)

• Meiner Erfahrung nach hat die Farbe des Hundes meist weniger damit zu tun, dass es nicht funktioniert... das spielt vielleicht mal kurz eine Rolle. Wenn es ein ausreichend starker Hund ist, dann wird er sofort vermitteln, dass man ihn ernst nehmen muss. Nur so ein Gedankengang... :pfeif:

Viele Grüße
    Corinna

• vielleicht sollte man den hund dann anders "beschäftigen", oder soll er's irgendwann mal beruflich tun müssen????

du kannst doch deinem hund dann nicht immer lebensmittelfarbe "drüberschütten"? :tropf:

• Zitat

vielleicht sollte man den hund dann anders "beschäftigen", oder soll er's irgendwann mal beruflich tun müssen????

Der macht das bereits beruflich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!