Blonden Hund schwarz färben

• da fällt mir noch was ein:

zieh deinem hund doch einfach ein klitsche nasses schwarzes t-shirt an?! (oder den body?) dann ist der hund schwarz, bekommt aber davon keinen hitzschlag!

• Und Henna ist nicht giftig?
    Wie lange die Farbe hält ist egal, im moment hat sie ne blaue 2 und ne blaue 1 auf der Seite, Schaffarbe vom Nummerrieren.
    Anziehen will ich nichts, da sie das nicht toll findet und ich sie komplett mit den Gedanken bei der arbeit brauche.

• Die Schaffarbe ist ein Lack, der aber Speziell für schafe ist, nur verklebt der komplett und sollte nicht flächendeckend angewendet werden.

• hängt deine abschlussprüfung zur schäferin alleine vom verhalten deines hundes ab? ich kann's mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. :???:

lass das fell deines hundes wie es ist; bestenfalls würd ich sie mit dreck einreiben, wenn überhaupt, oder aber halt ein wenig schlechter abschneiden! :ops:

wenn dem wirklich so ist, dass dunkle hunde von den schafen besser angenommen werden, wird das dem prüfungsausschuss ja sicherlich bekannt sein u. evtl. wird darauf rücksicht genommen. :smile:

• Hi.
    Ich würde vielleicht auch abklären, ob man das von der Prüfungsordnung her Darf...
    Nicht, dass du da hinterher Ärger bekommst...

Henna würde ich auf jeden Fall vorher mal testen,
    Ich hab das einmal versucht, und die Haare waren dann grün.

Ansonsten mal in nem Hundesalon fragen??
    Die helfen dir da sicher auch beim "machen"...
    Würde auch so eine Tönung nehmen.
    Wenn der Hund gesund ist, und nicht total empfindlich,
    glaube ich, kann der das abhaben. Ist ja für Menschen auch ok.

Gibt doch so viele Bilder von diesen Bunt gefärbten Pudeln...
    Da muss es doch dementsprechende Farben geben.

Ach so, und ich würd das vorher mal ausprobieren, ob das Fell die Farbe annimmt, und ob es hält.
    Nicht dass du bei der Prüfung dann "blöd" dastehst.

Ansonsten, viel Glück bei der Prüfung, brave Schafe,
    und - FOTOS, vorher nachher. ;-)

• Jetzt fällt mir noch was ein.

Für Kühe gibts so ein schwarzes Spray, das man denen auf die
    Schwarzen Flecken tut, auf Ausstellungen... So, damit sie richtig lackschwarz sind.

Nur, wo könnte man da nachfragen... Ich kenne jetzt keinen Bauern, der das macht...
    Aber ich glaub, mit bisl stöbern, könnte man das auftreiben. :-)

• Also die Hüteprüfung ist relevant zum bestehen. Ansonsten kann ich ein Jahr später meine Abschlussprüfung machen.
    Letztes Jahr ist eine wegen dem Hund durchgefallen.

Bewertet wird die Zusammenarbeit zwischen Hund und Schäfer, sowie das führen der Herde. Das korrekte Abstellen des Hundes. Sowie wie der Hund die Kommandos des Schäfers ausführt und ob er sie ausführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!