Hund apathisch aber aggressiv, urplötzlich.

• Knautschgesicht. DAs hab ich wohl gesehen, dass der Beitrag von 21.00 Uhr ist. Und ich meinte auch nicht, dass er jetzt in die TK gehen soll, sondern heute morgen statt zum TA lieber in die TK. Zumal er noch schreibt, nach einer katastrophalen Nacht.

• sry, bin total übermüdet-
    heut nacht hat sie die box aufgerissen, angefressen. box ist ihr körbchen, da sie höhlen liebt, ist ne transportbox faltbar. danach hat sie das sofa in angriff genommne, hat da gekratzt. dann war die tür dran. bei mir im arm war alles gut. sie zeigte auch keine reue oder so. naja, und meine bessere hälfte war auch sehr begeistert...
    sie macht einfach grad, was sie will, knabbert am tischbein, leckt teller vom tisch, sitzt fast auf dem tisch, geht auf bett, sofa. also da kann ich dann auch schmerzen ausschliessen. sie
    bin schon glücklich, dass sie jetzt entspannt auf meinen füssen liegt.
    wenn der doc recht hat, bin ich mega-happy

• Zitat

sry, bin total übermüdet-
    heut nacht hat sie die box aufgerissen, angefressen. box ist ihr körbchen, da sie höhlen liebt, ist ne transportbox faltbar. danach hat sie das sofa in angriff genommne, hat da gekratzt. dann war die tür dran. bei mir im arm war alles gut. sie zeigte auch keine reue oder so. naja, und meine bessere hälfte war auch sehr begeistert...
    sie macht einfach grad, was sie will, knabbert am tischbein, leckt teller vom tisch, sitzt fast auf dem tisch, geht auf bett, sofa. also da kann ich dann auch schmerzen ausschliessen. sie

Und wenn nicht?

Diese Verhaltensveränderungen habe doch eine tiefliegenen Grund und wieso kannst du Schmerzen ausschließen? Viele Hunde "äußern" keinen Schmerz.

LG Sabine

• Zitat

sie macht einfach grad, was sie will, knabbert am tischbein, leckt teller vom tisch, sitzt fast auf dem tisch, geht auf bett, sofa. also da kann ich dann auch schmerzen ausschliessen.

Wieso kannst du Schmerzen ausschließen?
    :clairvoyance2: ?

Findest du es normal, dass dein Hund nach neun Jahren bei dir die halbe Hütte zerlegt? Ich finde einen apathischen, torkelnden Hund, der urplötzlich aggressiv reagiert, nicht normal, sondern höchst bedenklich.

• Zitat

Knautschgesicht. DAs hab ich wohl gesehen, dass der Beitrag von 21.00 Uhr ist. Und ich meinte auch nicht, dass er jetzt in die TK gehen soll, sondern heute morgen statt zum TA lieber in die TK. Zumal er noch schreibt, nach einer katastrophalen Nacht.

OK
    Ich finde es schon klasse, daß er nach der Diagnose "psychisch" zu einem anderen TA gegangen ist.
    Ich hab halt nur schlechte Erfahrungen mit TK gemacht, vielleicht liegts daran.

• Zitat

sry, bin total übermüdet-

Ähm, gerade wenn sie dringendst deine Nähe sucht, würde ich auf Schmerzen tippen. Stell dir vor, du hast rasende Kopfschmerzen, kannst kaum noch geradeaus gucken. Was tust du dann? Es gibt Migränepatienten, die bei einem Anfall immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
    Sie sucht ja scheinbar bei dir Trost. Versuch sie möglichst bei dir zu behalten. Das scheint ihr gut zu tun. Da müßt ihr wohl jetzt mal durch.

• Wieso hast du ihr noch keinen Maulkorb angelegt? Ich weiß Maulkörbe sind nicht immer so toll angesehen, aber manchmal einfach nötig.

Meine Hündin hatte ja auch letztes WE noch Schmerzen und griff meinen Rüden an. Hunde mit Schmerzen können unberechenbar sein. Den Maulkorb hat sie gut verkraftet und mein Rüde konnt nicht mehr "wirklich" attackiert werden. Die ganzen sachen anknabbern ist bestimmt auch nicht so gut. Hinterher hat Sie noch Splitter in der Schnautze oder was Giftiges angefressen.

Achja das mit dem Schmerzen und Nähe kann ich auch nochmal bestätigen. Meine Hündin hatte ja jetzt ihre OP und muss unbedingt im Bett in meiner nähe Schlafen. Sonst hat sie allein im Wohnzimer gepennt, wo sie ihre ruhe hatte, doch jetzt nach der OP ist Kontakt liegen unheimlich wichtig für Sie.

Mach lieber nen Maulkorb drum. Mein Rüde hatte letztes WE sogar geblutet von einer attacke, bevor der Maulkorb drum kam.
    Jetzt sind die wieder ein Herz und eine Seele und verstehen sich prächtig, wo die Schmerzen meiner Hündin weg sind.

• Ich verstehe nicht, wie man bei so einem Krankheitsbild mal auf Verdacht behandeln kann.

Wurden bsp. Liquorproben entnommen? Vermutlich nicht.
    Glaubst Du tatsächlich, dass dein Hund keine Schmerzen hat?
    Alles, was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass sie sehr wohl Schmerzen hat.

Und wenn wirklich eine Entzündung vorliegt? Was bekommt sie dagegen?

Hochdosiert Cortison - ok, dient der Abschwellung der Entzündungserscheinungen. Bekämpft aber idR NICHT die Ursache ist eher noch kontraproduktiv, da Cortison das Immunsystem hemmt - und damit das System im Körper, das eigentlich gegen die Entzündung ankämpfen soll.

Sorry, aber ich wäre mit einer reinen Verdachtsdiagnose nicht zufrieden.

Mal ein Fall aus einem anderen Forum, ist gerade mal 4 Wochen her - auch deutliche Symptome in Richtung ZNS-Störungen. Verdachtsdiagnose Hirnhautentzündung.
    CT und genaues Abklären auf Anraten des TAs bzw. der Klinik erst mal aufgeschoben - Hund zeigte auf die Behandlung kurzfristig Besserung.
    Als sich der Zustand doch wieder verschlechterte wurde dann mal doch noch endlich genauer abgeklärt, CT gemacht, ....
    jetzt ist Hundi tot, denn es stellte sich heraus, dass es eben nix war mit Entzündung, sondern eine Verletzung, die dazu führte, dass die Hirnflüssigkeit nicht mehr richtig ablaufen konnte und sich alles im Schädel ansammelte - "Akuter Hydrocephalus".
    Vielleicht hätte sich am Endergebnis nichts geändert, wenn gleich ordentlich untersucht worden wäre. Aber vielleicht hätte man auch noch rechtzeitig was machen können um den Kleinen zu retten.

• Tut mir sehr leid........

wünsche deiner Hündin eine gute Reise.

Deine lieben Gedanken begleiten sie, und sie war nicht allein. Das wusste sie.
    Lass dir das als Trost dienen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!