Hund apathisch aber aggressiv, urplötzlich.
-
-
Bitte lass unbedingt bei einem anderen TA bzw Klinik nochmals nach ihr schauen.
Grundlos ändert sich doch das Wesen nicht.
Das hat sicher einen medizinischen Hintergrund.
Drück die Daumen!!
LG Sunny
-
24. März 2011 um 20:33
schau mal hier:
Hund apathisch aber aggressiv, urplötzlich. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ws und lauftest waren ohne befund, hatte das wohl vergessen zu schreiben.
neue symptomatiken seit vorhin:
unruhe, laufen ist unsicher, mal kommen die hinterläufe nicht so recht hinterher, dann rutscht sie weg, dann erstarrt sie kurzzeitig, trifft auch mal wand statt tür, oder kippt seitlich, ohne umfallen
dazu kommt, dass die ganze erziehung futsch ist. sie hört gar nicht mehr, springt einfach auf sofa/ Bett, nase auf den tisch, teller ablecken. hier, sitz sind fremdworte
weiter scheint sie unglaublichen hunger zu haben, hat jetzt die 2. portion des normalen gefressen, trinkt viel, kann aber am trofu liegen.
kein kopf schief, kein blinzeln im klassischen. aber kleine augen. sonst nichts.
sie ist weiterhin stark überreizt, reagiert ohne umschweife mit zähnefletschen und knurren, hat sogar mich kurz angeknurrt.
Mein rüde verkriecht sich nur noch, nimmt reissaus vor ihr, werde cassy in ihrer box schlafen lassen, die zumachen. nicht sehr schön, aber die tür hat sie vergangene nacht zerlegt, und etwas mobiliar brauch ich noch. der rüde wird ausquartiert.
morgen nne anderen ta, ich werd noch verrückt. sehe das tier bzw mittlerweile beide leiden.
sie scheucht ihn sogar aus seinem körbchen, latscht rein, dann weiter. -
Lass den Kopf via CT checken.
Für mich klingt das auf jeden Fall nach Problemen im Hirn. Ausserdem solltest Du eh handeln - dem Hund geht es SO sicher auch net prima *seufz*.
Ich wünsch euch trotzdem alles Gute und das es net so negativ ist, wie ich vermute.. -
gibts da keine andere untersuchungsmethode? hab grad mal die kosten gegoogelt und fast umgefallen....
https://www.dogforum.de/ct-in-tierklinik-kosten-t44971.html -
Klar ist das alles unheimlich teuer.
Aber da eure Hündin offensichtlich ein Problem hat, gehört es abgeklärt.
Über die Möglichkeiten und Kosten kann ein TA euch am besten aufklären.Ich habe im letzt Jahr auch viele tausend Euro für Sam ausgegeben. ( X-große Blutbilder und Durchfallprofile,
Endoskopie, CT und OP, Medikamente, 3xHerzultraschall, 2xBauchultraschall, Medikamente, Tierarztkosten,
Bioresonanz und Tierheilpraktiker.....)Tierarztkosten sind halt nun mal die Kehrseite der Hundehaltung.
Aber so wie es irgendwie möglich ist müsst ihr es eben tragen.
Wartet nicht zu lange.
LG Sunny -
-
Ein Blutgerinnsel oder gar einen Tumor wirst du auf einem Röntgenbild nur schwer bis gar nicht sehen, da bleibt eigentlich nur das CT.
Wobei, fahr doch erst mal in die Klinik, die werden Cassy anschauen und dann weiteres mit dir besprechen. Klar ist ein CT teuer, ich muss gestehen, ich könnt es grad nicht bezahlen, aber zum Einen bieten die meisten Ratenzahlungen an und zum anderen musst ja auch überlegen, was passiert, wenn du es nicht tust.
Keine sichere Diagnose heißt keine effektive Hilfe für Cassy. Und bevor ihr jetzt auf alles behandelt, was es sein KÖNNTE und es ist zum Schluss doch ein Hirntumor, hast du Unsummen an Medikamenten bezahlt und dein Hund hat trotzdem die ganze Zeit gelitten und kommt um eine OP (falls möglich) nicht herum...Außerdem scheint Cassy sich sauunwohl zu fühlen, da sie jetzt auch dich anknurrt. Wenn sie noch mehr Schmerzen bekommt, könnte sie auch mal "richtig ausrasten" und damit ist ja auch niemandem geholfen...
Wünsche euch alles Gute!
-
hoert sich fuer mich nach starken Schmerzen an, speziell nachdem Du erwaehntest dass sie ihren Schwanz eingeklemmt hatte.
Ich wuerd sie auch noch einmal bei einem anderen TA vorstellen und ein CT machen.
Alles alles Gute!
-
Es tut einem in der Seele weh, seinen Hund so leiden zu sehen.
Ich würde auf alle Fälle schnell in ne TK fahren. Ich denke nur da kann man die richtigen Untersuchungen durchführen!!!
Wünsche euch alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich stimme den anderen zu, bitte fahrt so schnell wie möglich in die Klinik. Würde unsere Hündin nur einen Bruchteil der aufgezählten Symptome zeigen, wäre ich schon lange unterwegs. Da bräuchte mir mein TA auch nicht raten, wir sollten 10 Tage warten....
-
Bei einem CT bzw. MRT sollte man um die 500€ mit Narkose und allem rechnen.
Gibt wohl kleine Unterschiede in den Kliniken, aber riesig ist die Spanne da nicht.
Ich würde auch so schnell wie möglich fahren und sie als Notfall deklarieren.
Heute ist Freitag, sonst müsstet ihr am WE fahren und dann kostet es noch viel mehr.Vor allem musst Du eine Klinik finden, die so kurzfristig einen Termin für Euch hat.
Da würde ich keine Minute mehr warten.In großen Kliniken ist es manchmal günstiger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!