Fahre übers Wochenende weg :-(

  • Hallo ihr lieben....... :???:
    Habe mal ne Frage, wir fahren das erste WE im April weg.
    Mein kleiner ( 6 1/2 Monate) kann allerdings nicht mit , weil wir in einem Hotel übernachten. Er bleibt also Zuhause , wo meine Schwiegermutter auf ihn aufpasst, also in seiner gewohnten Umgebung. Und meine Mama wollte sich Nachmittags auch um ihn kümmern, trotz alle dem mache ich mir schon seit Tagen Gedanken, wie die ganze Sache auf meinen kleinen wirkt.
    Er ist sehr auf mich bezogen, also nicht so das er andere nicht an sich ran lässt oder ähnliches , er kann auch schon 6 Stunden alleine bleiben.
    Ich frage mich nur ob er denkt ich komme nicht wieder, oder merkt er das gar nicht so. Was für Erfahrungen habt ihr den so gemacht, oder sollte man als Hundebesitzer gar nicht ohne Hund weg fahren ???? Aber das ist doch auch Quatsch oder ....... :hilfe:

  • Dir wird es viel mehr ausmachen als Deinem Kleinen. Ich würds so machen das ich ihn ohne viel Theater bei der Schwiegermutter abgeben würde um dann entspannt ins Wochenende zu starten ;)
    Kennt er die Schwiegermutter denn? Wenn nicht, würde ich schon schauen, das die beiden sich vorher einmal kennen lernen können, damit deine Schwiegermutter auch sieht wie sie mit ihm umgehen sollte.

  • Je mehr du dich verrückt machst, desto mehr ist es ein Thema für den Hund ^^ Kennt er denn deine Schwiegermutter? Lass ihn doch mal Testweise einen Nachmittag bei ihr. Bei 16-Stunden-Tagen sind meine Monster auch Tagsüber bei einer Freundin und haben überhaupt kein Problem.
    Klar kann man auch mal ohne Hund wegfahren, ich hab sie aber lieber um mich ;)

  • Warum kannst du ihn denn nicht mitnehmen? Es gibt sooo viele Hotels die Hunde gegen einen kleinen Aufschlag (5-10€ pro Nacht) erlauben!
    Wir würden nie ohne unseren Bub weg fahren :( :


    Als ich vor kurzem eine Woche auf Studienexkursion war, wo der Hund wirklich nicht mit konnte (Venedig!) blieb er bei meinem Freund. Weil ich auch ein sehr schlechtes Gewissen hatte und Angst, dass er mich vermisst usw. habe ich meinen Freund beauftragt ihm ein homöopathisches Mittelchen gegen Trennungsangst zu geben. Obs was gebracht hat - keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen ;)

  • Marcy war auch letzten Sommer eine Woche in Fremdbetreuung,die sie kaum kannte.Ging leider nicht anders.
    Sie hat es gut weggesteckt,schon am 1. Abend gefressen ,und dank E-Mails wusste ich,dass es ihr gut geht und ich konnte die Woche bei meiner Tochter geniessen.
    LG Beate und Marcy

  • Hey .... ja die beiden kennen sich......
    Sie wohnt unter uns :-)
    Ja ich denke ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken, weil ich halt genau weiß wie er tickt. Morgens kommt er zum Beispiel immer an und muss vorm aufstehen nochmal eben ne runde kuscheln, aber ich denke sie bekommt das hin, wollte nur mal eure Erfahrungen wissen, ob eure Hunde so ne Trennung vertragen haben.
    Ich meine der kleine ist ja noch recht jung, in den nächsten Jahren könnte das ja nochmals Thema werden, wenn man vielleicht mal länger weg fährt.Und da ich persönlich überhaupt nichts von diesen Pfötchenhotels halte, wollte ich mich mal erkundigen. Naja aber im Juni fahren mit dem kleinen erstmal nach Bayern, mal sehen wie das läuft.

  • Mach Dir nicht solchen Kopf.


    Ich hab Harry in Jugendzeiten mal für zwei Tage und eine Nacht in einer Hundepension lassen müssen.


    1. Ist er beim "Einchecken" in der Hundelobby erstmal auf die Couch gesprungen und hat die gründlich markiert :ops:


    2. Ist er beim Abholen wild wedelnd auf mich zu und zwei Meter vor mir roch dann wohl ein Busch so interessant, dass er noch einen Zwischenstopp vor der Begrüßung machen musste.


    Ich war auch total gestresst, ihn dazulassen und machte mir tausend Gedanken, wie verlassen er sich wohl fühlt. Das war ein Satz mit X. Und wenn Deiner auch noch in vertrauter Umgebung mit vertrauten Personen zurück bleibt, dann sollte da gar nichts im Argen liegen.


    LG Appelschnut

  • Ok danke :-) fühle mich schon besser. Mit ihren treuen Knopfaugen können die einem ja echt ein schlechtes Gewissen machen .
    Dann kann dem WE nichts mehr im Weg stehen........
    Noch was anderes wie bekomme ich ein Bild in mein Profil ???? Schnall das nicht :hilfe:

  • Ich kann Dich so gut verstehen!!!!!!


    Ich fahre im April auch 10 Tage weg. Mit meiner Schwester. Ein lange geplanter Urlaub den ich auch nicht absagen kann oder will. (Wichtiges Familiending und so)


    Mein Freund ist da und passt auf den kleinen Hund auf. Klar.


    Ich hab nur so Schiss, dass er mich nach 10 Tagen nicht mehr erkennt und er mich einfach vergessen hat. (+ all die coolen Dinge die er und ich schon unternommen haben)


    Krass wie schnell man selbst so einen "Wir sind ein Rudel und gehören zusammen" Gedanken bekommt........

  • Ja das ist echt Wahnsinn.............
    Der kleine hat schon einen so hohen Stellenwert in meinem Leben.
    Hätte mir das im Traum nicht denke können, vor kurzem ging es ihn ne Woche schlecht. Oh man ich bin fast am Stock gegangen, das schafft einen ja total. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!