Beiträge von Furby2010

    Ja das ist echt Wahnsinn.............
    Der kleine hat schon einen so hohen Stellenwert in meinem Leben.
    Hätte mir das im Traum nicht denke können, vor kurzem ging es ihn ne Woche schlecht. Oh man ich bin fast am Stock gegangen, das schafft einen ja total. :xface:

    Ok danke :-) fühle mich schon besser. Mit ihren treuen Knopfaugen können die einem ja echt ein schlechtes Gewissen machen .
    Dann kann dem WE nichts mehr im Weg stehen........
    Noch was anderes wie bekomme ich ein Bild in mein Profil ???? Schnall das nicht :hilfe:

    Hey .... ja die beiden kennen sich......
    Sie wohnt unter uns :-)
    Ja ich denke ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken, weil ich halt genau weiß wie er tickt. Morgens kommt er zum Beispiel immer an und muss vorm aufstehen nochmal eben ne runde kuscheln, aber ich denke sie bekommt das hin, wollte nur mal eure Erfahrungen wissen, ob eure Hunde so ne Trennung vertragen haben.
    Ich meine der kleine ist ja noch recht jung, in den nächsten Jahren könnte das ja nochmals Thema werden, wenn man vielleicht mal länger weg fährt.Und da ich persönlich überhaupt nichts von diesen Pfötchenhotels halte, wollte ich mich mal erkundigen. Naja aber im Juni fahren mit dem kleinen erstmal nach Bayern, mal sehen wie das läuft.

    Hallo ihr lieben....... :???:
    Habe mal ne Frage, wir fahren das erste WE im April weg.
    Mein kleiner ( 6 1/2 Monate) kann allerdings nicht mit , weil wir in einem Hotel übernachten. Er bleibt also Zuhause , wo meine Schwiegermutter auf ihn aufpasst, also in seiner gewohnten Umgebung. Und meine Mama wollte sich Nachmittags auch um ihn kümmern, trotz alle dem mache ich mir schon seit Tagen Gedanken, wie die ganze Sache auf meinen kleinen wirkt.
    Er ist sehr auf mich bezogen, also nicht so das er andere nicht an sich ran lässt oder ähnliches , er kann auch schon 6 Stunden alleine bleiben.
    Ich frage mich nur ob er denkt ich komme nicht wieder, oder merkt er das gar nicht so. Was für Erfahrungen habt ihr den so gemacht, oder sollte man als Hundebesitzer gar nicht ohne Hund weg fahren ???? Aber das ist doch auch Quatsch oder ....... :hilfe:

    :-) ja mit solchen Mengenangaben hab ich es nicht so, aber ich glaube du hast recht. Mache mir halt gedanken , weil er immer Hunger hat, kenne mein Baby halt nicht so, aber trinken tut er gut habe das Futter jetzt weg gestellt, und noch nen zweiten Napf mit Wasser und ein paar Tropfen MCP hingestellt, und morgen sehen wir wie es weiter geht.
    Er hat ja jetzt auch schon 72 Minuten nicht mehr gebrochen. Tausend dank für eure Hilfe, hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine. :-)

    Der kleine ist ein halbes Jahr alt, wiegt 3,8 kg und ist eine Mischung aus Bolonka Zwetna und Yorkshere.
    Ja danach hatte ich beim Futter nichts verändert, und den Tag über war auch nichts, erst am nächsten morgen, da hatte er gleich zweimal hintereinander gebrochen.
    Danach ist er den ganzen Tag nicht mehr ans Futter gegangen erst heute nachmittag wieder, und das hat er ja gleich nach einer Stunde wieder ausgebrochen, die kleine Portion, naja ................ so ca.so ein Haufen als wenn man 150 - 200 Gramm gehacktes beim schlachter kaufst. :-)

    Hallo Hyazinth, ok danke , dann nehme ich ihm jetzt das Futter weg und lass nur sein Wasser stehen. Wenn er den Rest von heute Abend drin lässt, ist das ja schon mal ein Anfang. Ok und morgen früh gebe ich ihm dann wieder eine kleine Portion. Danke für den Tipp. Ja Wasser trinkt er zum Glück, man ist ja echt hilflos. :( ja an einen Virus habe ich noch gar nicht gedacht. Schönen Abend noch :-)

    :hilfe: :( :
    Hallo ihr, guten Abend !!!!!!
    Ich habe ein Problem vor drei Tagen hat mein Hund meine Handtasche geplündert, darin befanden sich von meiner letzten Erkältung noch Dolo Dobedan Lutschtabletten für den Hals, davon hat er eine gekaut und eine fast aufgelutscht. Über den Tag hinweg ging es ihm gut. Am nächsten morgen hat er gleich zweimal hintereinander gebrochen und am Abends auf dem Weg zum Tierarzt hatte er während der Autofahrt auch noch mal gebrochen. Die Ärztin gab aber Entwarnung nach der Untersuchung.
    Er bekam noch eine Spritze, damit Leber, Nieren und der Darm arbeiten. Heute war eigentlich alles soweit i. O. der Stuhlgang war etwas weich ,aber mein kleiner hatte am Nachmittag sogar ein wenig gefressen.
    Dann der Schock späten Nachmittag, Furby fängt wieder an zu brechen. Wir also gleich wieder beim Tierarzt angerufen, der meinte das wäre normal, der Magen müsste sich beruhigen.
    Wir sollten ihm Schonkost ( Hühnchen und Kartoffeln) geben.
    Gesagt , getan, Furby schlang auch gleich ne kleine Portion runter, die blieb jetzt zwei Stunden drinn, dananch musste er sich wieder übergeben.
    Aber das ist jetzt 48 Minuten her und seitdem habe ich das Gefühl das, es ihm etwas besser ginge.
    Er ist halt zwischenzeitlich sehr schlapp und das ist ganz unnormal für ihn , aber er trink.
    Mache ich alles richtig, ist der Vorgang so normal oder muss ich was ändern.
    Meine Freundin meinte eventuell 2- 3 Tropfen MCP ins Wasser geben.
    Helft mir bitte, ich leide total mit meinem baby.
    MFG Nina