Giftspritzen im DF

  • Klar, manche Leute wollen sich nicht helfen lassen.


    Aber wütend werde ich eher bei denen die sowas von sich geben wie: "wenn deine Hündin von nem Rüden gedeckt wurde, der über den Gartenzaun gesteigen ist, dann hast du nicht gut genug aufgepasst. Wenn du sie die Welpen bekommen lässt bist du ein Vermehrer!"
    (so in der Art, genau den Satz hab ich nie gelesen)


    Aber jede Art von Angiften oder rücksichtslosem von sich geben von Ich-mache-das-besser Sätzen machen mich wütend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftspritzen im DF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Aber wütend werde ich eher bei denen die sowas von sich geben wie: "wenn deine Hündin von nem Rüden gedeckt wurde, der über den Gartenzaun gesteigen ist, dann hast du nicht gut genug aufgepasst. Wenn du sie die Welpen bekommen lässt bist du ein Vermehrer!"


      warum machen dich solche wahrheiten wütend? warum fühlst du dich dann angesprochen? warum kann dich überhaupt ein geschreibsel in einem forum wütend machen? denk mal drüber nach.


      Zitat

      Aber jede Art von Angiften oder rücksichtslosem von sich geben von Ich-mache-das-besser Sätzen machen mich wütend.


      dann solltest du an deiner frusttoleranz arbeiten. :D
      es gibt immer menschen, die etwas besser machen, als die allgemeinheit - besonders in foren :D


      gruß marion

    • Mir ist grade in den letzten Tagen aufgefallen, dass es teilweise unter die Gürtellinie geht mit Beleidigungen. Das ist heftig.
      Oder wenn ein Neuling anfragt, was für ein Hund für ihn geeignet ist und so Antworten kommen wie: Kauf dir lieber ein Stofftier!
      Oder Sachen wie: Leute wie Du sollten keinen Hund halten dürfen.


      Wenn ein User blöd reagiert ist es ja was anderes, aber das war oft nicht der Fall gewesen.
      Am besten, man antwortet dann erst gar nicht mehr, bevor die Wut hochkocht. Das schaukelt sich oft so hoch. Und dann wirds auch schon mal persönlich.


      Ich habe absolut nix gegen unterschiedliche Meinungen und dass es auch mal härter wird im Ton. Das gehört dazu. Aber persönliche Beleidigungen finde ich daneben.

    • Zitat

      Mir ist grade in den letzten Tagen aufgefallen, dass es teilweise unter die Gürtellinie geht mit Beleidigungen. Das ist heftig.
      Oder wenn ein Neuling anfragt, was für ein Hund für ihn geeignet ist und so Antworten kommen wie: Kauf dir lieber ein Stofftier!
      Oder Sachen wie: Leute wie Du sollten keinen Hund halten dürfen.


      Wenn ein User blöd reagiert ist es ja was anderes, aber das war oft nicht der Fall gewesen.
      Am besten, man antwortet dann erst gar nicht mehr, bevor die Wut hochkocht. Das schaukelt sich oft so hoch. Und dann wirds auch schon mal persönlich.


      Ich habe absolut nix gegen unterschiedliche Meinungen und dass es auch mal härter wird im Ton. Das gehört dazu. Aber persönliche Beleidigungen finde ich daneben.


      Sehe ICH genau so !!

    • Zitat

      Klar, manche Leute wollen sich nicht helfen lassen.


      Aber wütend werde ich eher bei denen die sowas von sich geben wie: "wenn deine Hündin von nem Rüden gedeckt wurde, der über den Gartenzaun gesteigen ist, dann hast du nicht gut genug aufgepasst. Wenn du sie die Welpen bekommen lässt bist du ein Vermehrer!"
      (so in der Art, genau den Satz hab ich nie gelesen)


      Aber jede Art von Angiften oder rücksichtslosem von sich geben von Ich-mache-das-besser Sätzen machen mich wütend.


      Ich mag Diskussionen, wenn sie gut geführt werden, denn daraus können ganz prima Dinge entstehen... Aber ein auf einander ein hacken find ich persönlich jetzt auch nicht so chic und persönliche Beleidigungen gehören in keine Diskussion!


      Ich hab auch einen Hund aus einem Oops-Wurf. Wer mir vorwerfen will, dass ich Vermehrer unterstütze, der darf das gern tun. Aber OB ich mir diesen Schuh anziehe, denn niemand weiß, warum es dazu gekommen ist, das entscheide immer noch ich. Aber deswegen werde ich nicht wütend oder bin beleidigt.


      Nur weil mich hier jemand anpampt, was noch nicht passiert ist, nehme ich das nicht persönlich. Es ist doch einfach so, dass bei einer Plattform, wo so irre viele Leute schreiben, auch mal Reibereien entstehen. Das ist doch im realen Leben nicht anders.


      Ich würds manchmal auch einfach gut finden, wenn man nochmal nachfragt, wie etwas gemeint war, bevor man meint zurück schießen zu müssen. Denn gerade wenn man nur schreibt, können so irre schnell Missverständnisse entstehen und der eine reagiert verärgert, obwohl der andere das gar nicht bös gemeint hat.

    • Also andere können äußern, dass sie leute nerven, die sich nicht helfen lassen aber ich muss an meiner frusttoleranz arbeiten...


      Es geht nicht darum, dass hier jemand seine Mienung mit blumigen aussmückungen versehen soll, sonder darum dass ein satz nicht vormuliert wird wie:


      "Wie kann man eigentlich als erwachsener mensch so blöd sein, dazu sage ich gar nichts" das ist beleidigend.


      "Ich finde das sehr unverantwortlich von dir und sowas sollte nicht passieren, aber ich versuche die frage zu beantworten" das ist eine ordentliche artikulation, und da hier in erster linie erwachsene menschen verkehren, kann man das denke ich schon erwarten.

    • Zitat

      Also andere können äußern, dass sie leute nerven, die sich nicht helfen lassen aber ich muss an meiner frusttoleranz arbeiten...


      :D :D :D :D Haste recht !!

    • Also ich finde schon auch, dass hier einige Oberlehrer, Besserwisser, Gut- bis Perfektmenschen unterwegs sind....oder sich manche manchmal so geben. Das macht das Klima öfters sehr unangenehm. Ich denke, und vielleicht gelingt es mir auch nicht immer (aber immer öfter), dass ein kleiner diplomatischer Nachsatz unter der blanken, glasharten Wahrheit manchmal nicht schlecht täte.


      Ich glaube ausserdem, dass eine auf diese Weise verpackte Wahrheit immer noch die ganze Wahrheit wäre, aber sie wäre so verpackt, dass der andere sie annehmen kann oder könnte.


      Wenn er hingegen das alles wie einen feuchten Scheuerlappen um die Ohren gehauen bekommt, bezweifel ich den Nutzen (ausser den, sich wichtig zu machen). Der Bescheuerlappte ist dann beleidigt und geht.


      Also: Peace :cooler: und ein Hoch auf die Diplomatie!!!! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!