Giftspritzen im DF

  • Zitat

    Was ich übrigens noch einwerfen wollte, aber wieder mal vergessen habe. :ops:


    Wie wäre es denn, diejenigen "Giftspritzen" gezielt darauf anzusprechen? Weil ich finde, so einen allgemein gehalten Thread, gut, warum nicht, aber warum das nicht gleich dahin wo es hin gehört?


    Wenn ich eine Meinung habe, dann sage ich es. Wenn ich finde, dass die Diskussion gerade ziemlich daneben läuft, dann sage ich auch das...übrigens schon geschehen. :D


    Also das finde ich jetzt keine gute Idee.
    In diesem Forum geht es ja darum Themen Rund um den Hund (etc.) zu besprechen.
    Streitigkeiten kommen vor und ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung,dass es jetzt viele Threads gibt, in denen es wirklich dauernt unter die Gürtellinie geht.
    Meistens gibts doch jemanden der wieder Ruhe in die Diskussion bringt ( und das ist auch gut so) ;)
    Wenn wir jetzt also die "Giftspritzen" darauf ansprechen würden , das sie welche sind, müsste man wahrscheinlich ein völlig neues Forum gründen (in dem sich alle nur bekriegen würden). Und es würde das meiner Meinung nach gute Klima hier im Forum kaputt machen.
    Menschen die mit (harter) Kritik nicht umgehen können, können ja den Computer aus machen.


    Meine Meinung :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftspritzen im DF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Menschen die mit (harter) Kritik nicht umgehen können, können ja den Computer aus machen.



      auch eine gute idee. :D

    • Find jetzt nicht, dass es unbedingt immer was mit Giftspritzen und oberlehrerhaft zu tun hat.
      Es gibt halt manchmal Threads, bei denen einem manchmal echt der Geduldsfaden reißt. Wo man nur noch postet, weil die schrägen Ansichten nicht das non-plus-ultra werden sollen.


      Wenn hier jemand schreibt: "ist ja halb so wild Hundi mit der Zeitung mal eine draufzuhauen".... dann bin ich da vehement dagegen.


      Je mehr man mit Hunden zu tun hat, desto mehr bekommt man auch mit. Na toll, Nachbars Dobi hat mir die Hand gelocht weil er Angst vor Händen hat, hab ich schon gesehen wie sie eine auf die Schnauze vom Herrchen kassiert hat. Es gibt auch Hunde, die fallen regelrecht auf den Rücken, sobald man einen Schuh nur in die Hand nimmt.


      Die Realität ist aber auch, dass ich mit meiner Maus im Bett rumblödel, mein Nackenkissen nehme und auf ihr damit rumbatsche. Wie ne Kissenschlacht halt....


      Aber was soll ich dann in einem Beitrag posten? Hau Deinem Hund doch mal ein Kissen um die Ohren, meine findet das auch super lustig?


      Oder vertrete ich die andere Seite?
      Schon alleine aus dem Grund heraus, dass ich den anderen Hund eben nicht kenne...?
      Bleibt doch oft gar nichts anderes übrig - ich werde nen Teufel tun Tips abzugeben, die in irgendeiner Form nach Hnten losgehen können......


      ....und ich denke das geht vielen hier so.

    • Ich finds eigentlich immer nur schlimm wenn vorschnell geurteilt wird ohne das man einige Fakten oder Details kennt. Und das habe ich hier schon öfter gelesen ;)


      Aber ich denke, das ist in einem so großen Forum wohl "normal", das man immer wieder Themen dabei hat wo man an Erfahrungen (gelesen oder persönlich) denkt und dann auch mal die Emotionen hochkochen können. Allerdings finde ich das die Anzahl an tollen Diskussionen und Themen doch überwiegt :ka:



    • Marion, Du liest eindeutig zu wenig.


      Nett fand ich ja die Bezeichnung Hunde-Nazi von einem relativ neuen User... der so Leute titulierte, die dem Thema Futter kritisch gegenüber standen.


      Birgit


    • du hast vollkommen recht!
      Und wenn ein Mod darauf hinweist, kuschen für gewöhnlich auch alle.
      darum sollten die betroffenen am besten den beitrag melden.


      grüße krusti

    • Jetzt ist die Frage, wie man "Giftspritzen" definiert - die User, die zum Ups-Wurf ein paar ehrliche Takte schreiben oder die regelmäßigen Threads, (nicht unbedingt auf Dich bezogen, liebe TE) die sich über das böse und unsensible Forenkollektiv beschweren.


      Mit Rat und Tat zur Seite stehen einem im Leben selten die Menschen, die immer nur brav nicken.
      Wertvoll sind die Menschen, die Klartext reden und konstruktiv Kritik üben - denn wenn wir alle nur unsere Hunde gegenseitig süß finden, hilft das hier keinem Schwein.


      Klar, manchmal sind die Grundsatzdiskussionen nervig ... wenn wir uns das hundertachzigste x im Thread von unschuldigen ;-) Usern die Köpfe einschlagen, ob Hunde jetzt Vegetarier sind oder den Tag über alleine bleiben können und und und ... aber das ist halt einfach auch Diskussionskultur. Persönliche Angriffe habe ich dabei ganz selten erlebt, auch wenns die persönlichen Animositäten natürlich gibt. Aber: Wo nicht?



      Kaenguruh,
      behält die Giftspritze.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!