Giftspritzen im DF
- Anpagliwin
- Geschlossen
-
-
Anpagliwin: da stimme ich dir zu... natürlich kann jeder gern eine andere Meinung haben und auch Unmut über etwas äußern, und wie so oft, geht es einfach um die Art und Weise. Es ist schade, wenn man sich irgendwann wirklich fragt, ob man sich traut seine Meinung zu sagen / eine Frage zu stellen, denn, wenn Person X sich dann zu Wort meldet, wird es wieder hässlich.
Ich gebe zu, ich bin eher ein harmoniesuchender Mensch, in der virtuellen Welt, wie auch in der Realen, halte ich es für unnötig Dinge verletzend oder angreifend zu formulieren, wenn es auch anders geht. Dass bei weitem nicht jeder so ist, das weiß ich, und führe mir das immer wieder for Augen- nichtsdestotrotz. Der Ton in dem hier einige Leute (immer und immer wieder) posten- das ist echt nicht mehr feierlich.
Leider werden sich die Betreffenden bestimmt nicht angesprochen fühlen, denke ich.Mittlerweile denke ich, dass es einfach der Umgangston ist, der hier im DF herrscht, und man sich damit entweder mehr oder minder anfreundet, oder eben nicht, denn auch die Mods greifen hier eher selten ein, was das betrifft, das ist in anderen Foren anders. Ich mag das DF und halte es für sehr sinnvoll, trotz allem bekommt man hier oft sehr gute Tipps/ Erfahrungsberichte/ Denkanstöße, die ich nicht missen möchte. Muss man halt erstmal schlucken und sich auf den Kern der Aussage, statt auf die hässliche Verpackung, konzentrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt ist die Frage, wie man "Giftspritzen" definiert - die User, die zum Ups-Wurf ein paar ehrliche Takte schreiben oder die regelmäßigen Threads, (nicht unbedingt auf Dich bezogen, liebe TE) die sich über das böse und unsensible Forenkollektiv beschweren.
Mit Rat und Tat zur Seite stehen einem im Leben selten die Menschen, die immer nur brav nicken.
Wertvoll sind die Menschen, die Klartext reden und konstruktiv Kritik üben - denn wenn wir alle nur unsere Hunde gegenseitig süß finden, hilft das hier keinem Schwein.
und dafür ganz viele grüne bömmel von mir.:group3g: :ballon:
-
kommt, das ist wie im normalen Leben. Jeder hat so seine Befindlichkeiten. Der eine ist sensibler und der andere eben nicht. Ich, für meinen teil hab keine Elfenhaut und bin eher von der Gattung Elefant (auch wenn ich natürlich elfenhaft aussehe ;-) ).
Jeder der hier schreibt spiegelt auch einfach nur seine Persönlichkeit wieder. Wenn jemand mit gewissen kritischen Beiträgen nicht umgehen kann, dann frage ich mich ernsthaft wie er in der realen Welt überlebt und was er dort für Freunde hat. Kritik gehört zum Leben dazu.Wer noch nie Kritik bekommen hat, der hat meiner Meinung nach, nicht gelebt.
"Persönlich werden" ist auch nur ne Befindlichkeit. Beleidigend ist wieder etwas anderes, jedenfalls wenn wir mal nach der gesetzlichen Definition gehen.
Ich halte es für meinen Teil jedenfalls so, wer meine Meinung nicht akzeptieren kann (solang sie nicht beleidigend ist --> das definiert wiederum der Gesetzgeber), der soll mich ignorieren oder dahingehen wo der Pfeffer wächst.Grüßle
-
Zitat
Wenn jemand mit gewissen kritischen Beiträgen nicht umgehen kann, dann frage ich mich ernsthaft wie er in der realen Welt überlebt und was er dort für Freunde hat. Kritik gehört zum Leben dazu.Wer noch nie Kritik bekommen hat, der hat meiner Meinung nach, nicht gelebt.
Dazu mal ganz kurz- ich finde nicht, dass man das so einfach gleichsetzen kann eigentlich. Kritisch sein und mal was sagen, was der andere nicht hören möchte, ... man sagt das wären die "wirklichen Freunde" - stimmt auch. Krasse (unhöfliche) Kritik würde ich in der Realität von einem guten Freund annehmen, weil das auch eine Freundschaft ausmacht, wie gesagt, aber nicht von einem dahergelaufenen Fremden.
Vielleicht ist das das Problem, das einige Leute haben und sich deswegen begiftspritzt fühlen...
-
Tjani, das ist das was ich mit persönlicher Befindlichkeit meine. Man kann das eben echt übertreiben und egal wie man es schreibt, es wird immer leute geben die sich daurch angeriffen fühlen, weil sie eben sensibler sind.
Aber das ist doch bei weitem nicht mein Problem! man kann sich gesittet ausdrücken, ohne persönlich beleidigend zu werden, wer damit aber immer noch nicht umgehen kann, der hat, meiner Meinung nach, ner Problem mit seinem Selbstbewusstsein und Selbstempfinden.Ich für meinen Teil werde mich nicht in meiner Persönlichkeit verstellen, nur damit sich andere besser fühlen.
-
-
Zitat
man kann sich gesittet ausdrücken, ohne persönlich beleidigend zu werden
Ja! Wenn das der Fall ist, ist ja alles wunderbar! :)
-
Sorry ...aber hier MUSS ich schreiben
Wir hier im DF können doch froh sein, eine solche gewachsene Gemeinde
zu sein... Ausreißer, egal in welche Richtung gibt´s immer und sind auch
der Pfeffer in der alltäglichen Brühe.Schaut mal in andere Foren ( das ich das mal schreibe...) da zerfleischen
sich die Stammuser gegenseitig, gangz Mod-Teams schmeissen hin und
neue User dürfen übelst beschimpft und beleidigt werden ohne Konsequenzen.
Sowas ist arm!Klar, es gibts Sensibelchen die kein klares Wort verkraften und andere die
gerne selber eher provozieren... oder die Trolle oder die Märchenerzähler.All das gehört aber anscheinend dazu...so what...muss ich mich unter jeden
Zug werfen?Susanne
Edit... ich stell mal nen großen Korb mit Bömmeln hin... Liesel, Verena, Harmke...
u.a. bedient euch!!! -
Zitat
kommt, das ist wie im normalen Leben. Jeder hat so seine Befindlichkeiten. Der eine ist sensibler und der andere eben nicht. Ich, für meinen teil hab keine Elfenhaut und bin eher von der Gattung Elefant (auch wenn ich natürlich elfenhaft aussehe ;-) ).
Jeder der hier schreibt spiegelt auch einfach nur seine Persönlichkeit wieder. Wenn jemand mit gewissen kritischen Beiträgen nicht umgehen kann, dann frage ich mich ernsthaft wie er in der realen Welt überlebt und was er dort für Freunde hat. Kritik gehört zum Leben dazu.Wer noch nie Kritik bekommen hat, der hat meiner Meinung nach, nicht gelebt.
"Persönlich werden" ist auch nur ne Befindlichkeit. Beleidigend ist wieder etwas anderes, jedenfalls wenn wir mal nach der gesetzlichen Definition gehen.
Ich halte es für meinen Teil jedenfalls so, wer meine Meinung nicht akzeptieren kann (solang sie nicht beleidigend ist --> das definiert wiederum der Gesetzgeber), der soll mich ignorieren oder dahingehen wo der Pfeffer wächst.Grüßle
Das unterschreib ich so und moechte noch hinzufuegen dass zumindest ich fuer meine Person ja auch mal besser, mal schlechter gelaunt bin und eventuell dann eben auch mal schneller "aus der Haut" fahre...
Ich kann mich aber dafuer auch entschuldigen - selbst wenn ich nicht beleidigend war.Und... selbstverstaendlich bist Du Elfengleich gebaut...tzzz.
Haett ich nicht anders erwartet- so sind wir doch alle!Tanja
-
Zitat
ZitatDas unterschreib ich so und moechte noch hinzufuegen dass zumindest ich fuer meine Person ja auch mal besser, mal schlechter gelaunt bin und eventuell dann eben auch mal schneller "aus der Haut" fahre...
Ich kann mich aber dafuer auch entschuldigen - selbst wenn ich nicht beleidigend war.Und... selbstverstaendlich bist Du Elfengleich gebaut...tzzz.
Haett ich nicht anders erwartet- so sind wir doch alle!Tanja
ich hab auch mal nen schlechten Tag und reafier dann über aber das tu ich dann auch wenn mir persönblich jemand in die quere kommt. Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen und immer mal überlegen wie man bei anderen rüberkommt wenn man etwas verfassgt, bzw etwas ausspricht. Wie oft sagen mir meine Freunde: Schätzelein, das war nicht fein! "
Naja dann denk ich mal drüber nach und entschuldige mich ggf... nicht immer!Aber ganz ehrlich, ich pinsel niemandem den Bauch wenn er sich daneben benimmt. Das tut bei mir auh keiner und ich musste hier auch schon harsche kritik einstecken....
Man sollte sich nicht so ins Hemd machen --> Kritik formt den Charakter!
Im übrigen bin ich das wirklich.. ich bin eine Fee ;-)
-
Zitat
Ich für meinen Teil werde mich nicht in meiner Persönlichkeit verstellen, nur damit sich andere besser fühlen.
Bei diesem Satz merke ich wieder, wie sehr ich die GRÜNEN Bömmel vermisse, denn dafür würdest Du nicht nur einen verdienen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!