Welpenspielstunde / Stress mit dem Trainer
-
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank für Euere Antworten!!!!
Ich bin immer noch geschockt von dem, was passiert ist und hoffe, daß wir beide mit einem blauen Auge davon gekommen sind. War eben mit Carli spazieren und haben zwei andere Hunde getroffen, vor denen er dann keine Angst gezeigt hat, beiden waren allerdings schon älter bzw. alt.
Dieser "Trainer" sieht mich mit Sicherheit nicht mehr wieder, das steht fest. Eine Arbeitskollegin hat mir heute morgen die Adresse ihrer Hundeschule gegeben, von der sie sehr begeistert ist. Ich habe gerade angerufen und kann, allerdings erst mal ohne Carli, mir heute nachmittag eine Welpenspielgruppe unverbindlich ansehen. Melde mich dann später nochmal....
Nochmals: vielen lieben Dank für die aufmunternden und tröstenden Beiträge...
Gruß Sina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenspielstunde / Stress mit dem Trainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde dass es es sehr für die andere Hundeschule spricht dass du erstmal ohne Hund hinkommen sollst.
Viel Spass dort, gut dass du nicht mehr zur Anderen gehst. -
Das klingt wirklich sehr unprofessionell.
Unsere Trainerin in der Welpenspielstunde ermutigt uns sogar dazu ein Spiel abzubrechen wenn wir das Gefühl haben, dass es nicht mehr ok ist. Sie hat uns Anzeichen dafür genannt und bespricht mit uns das auch immer und immer wieder.
Der "Spiel-Raudi" wird dann einfach auf den Arm und aus dem Spiel genommen.
Wenn der jeweilige Besitzer nicht schnell genug ist, dann ist sie sofort da und erledigt das.
Nach kurzer Zeit darf er dann wieder mitspielen. -
Bei mir war es auch so...gut, die pöbelnden Hunde waren nicht älter, aber Cleo durfte auch keinen Schutz suchen und hat sich auch nach Wochen nicht beruhigt. Und ich hatte doch keine Ahnung
Nun habe ich einen Hund, der sämtliche Hundebegegnungen selbst und mit Gewalt regeln will - und damit viel, viel Arbeit.
-
Ich denke eine andere Hundeschule zu suchen ist die richtige Entscheidung.
Wie war es denn heute mittag bei der anderen Trainerin, besser? -
-
Zitat
Bei mir war es auch so...gut, die pöbelnden Hunde waren nicht älter, aber Cleo durfte auch keinen Schutz suchen und hat sich auch nach Wochen nicht beruhigt. Und ich hatte doch keine Ahnung
Nun habe ich einen Hund, der sämtliche Hundebegegnungen selbst und mit Gewalt regeln will - und damit viel, viel Arbeit.
Lass dich trösten...du bist nicht allein!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Wir kämpfen ja auch noch, aber wir schaffen das schon! Dran bleiben und nicht aufgeben!
-
Immer wieder die gleiche Sch... in den Welpengruppen.
Wie gut, dass du gleich erkannt hast dass das so nicht sein soll.Wenn du deinen Hund jetzt gut beschützt wird er es dir nicht übel nehmen.
Alles Gute. -
es wird die richtige entscheidung sein, dort nicht mehr hinzugehen.
-
Ich habe schon zuviel Schlechtes von WSG gehoert was nicht heisst dass es keine Guten gibt
Ich finde ja immer dass mich sich priiiiiiiiiima seine eigene Spielgruppe basteln kann! Vielleicht gibt es in der Gruppe in der Du warst Gleichgesinnte, die auch nicht so gluecklich mit der Gruppe sind - frag sie einfach
Es spricht Nichts dagegen. Es geht doch erstmal vermehrt um eine Sozialisation mit anderen Hunden - hier braucht man nicht unbedingt eine Person dazu die dies leitet - schon garnicht wenn sie solche Ratschlaege gibt wie Deine "Trainerin". Zudem koennt ihr HH Euch viel austauschen und quacksalbern :)
Alles Gute fuer den kleinen Wurz
-
Wir sind mit Lilly ja auch in einer HS. Wir haben sie uns bevor wir unser Welpe bekamen auch gründlich mehrere Wochen lang angeschaut und sind sehr zufrieden damit.
Da es eine kleine HS ist, in der 6 Retriever (6 Monate alt) und 3 kleine Welpis sind, haben wir gemeinsam entschieden, zusammen zu trainieren, was unserer Lilly aber auch überhaupt keinen Abbruch tut. Sie versteht sich hervorragend mit den anderen und genießt die Stunden immer sehr. Zwischen dem Spielen sind natürlich auch Übungen angesagt, die natürlich etwas anders sind als bei den älteren. Das ist aber kein Problem.
Wir sind trotz der gemischten Gruppe sehr sehr zufrieden und fühlen uns sehr individuell behandelt und gut aufgehoben. Auch so etwas gibt es zum Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!