"die regeln das untereinander"

  • Ja solang es nur ein bisschen ein rum gezicke ist oder ne kurze Meinungsverschiedenheit lass ich kurz nen Brüller los und das wars, aber ich würde z.b meinem Hund nie erlauben drohend auf andere entgegenkommende Hunde zu zu gehen oder ich greife ein wenn beim Spiel gemobbt wird.
    das machen nämlich meine und der Rüde meiner Schwester manchmal gerne wenn sie zu zweit sind.
    Ich denke auch das viele Hunde eine gute Körpersprache haben und es ist bei uns bis jetzt auch immer gut gegangen, ich denke die Leute die zu schnell eingreifen haben auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht da wird man dann bestimmt vorsichtiger...

  • Zitat

    Ich bin immer ein bisschen gemein. Für eine Frau bin Ich recht groß 185cm und wiege dementsprechend elfenhaft +/- 80kg. Ich frag die Leute dann immer, ob Ich mich mal auf Sie draufsetzen soll und Sie dann mal versuchen moechten, das mit mir alleine zu regeln.



    LG Katja die Elfe


    :D :gut:


    Ich find diesen Spruch mit der Reguliererei unter Hunden auch immer wieder erfrischend :hust:
    Herrlich finde ich immer, dass fremde Menschen meinen zu wissen, wie MEIN Hund funktioniert und mir einfach nicht glauben wollen, dass die tolle Begegnung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu unschönen Löchern in IHREN Lieblingen führt.
    Meine Antwort lautet in der Regel (also meist wenn ich grad nen schlechten Tag hab :roll: :( : " Supi, dass Sie das so - mir nichts dir nichts - für sich und Ihren Hund entscheiden können...Schade nur, dass Sie nicht derjenige sind, der die Konsequenzen ausbaden muss!"
    Hin und wieder sind die Leute dann derart konsterniert, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen kann, um einfach griesgrämig weiterzustapfen... :p


    Lg

  • Von solche Sprüchen würde ich mich so garnicht stören lassen... dem andern Hund klar machen das es was setzt wenn ers nochmal macht und fertig.


    Was kann man da sagen..? Die meisten sind da leider unbelehrbar. Evtl helfen Beispiele mit ungleichen Größenverhältnissen.


    Wobei ich mal anmerken darf, solche Sprüche habe ich bisher nur mit meiner älteren Goldi Hündin, die an sich nicht sehr wehrhaft ist und alles erduldet hören dürfen.. Wenn der eigene Hund der "die regeln das unter sich" Fraktion dann im Begriff ist zu unterliegen und ordentlich Prügel zu beziehen, wollen die meisten dann auf einmal nicht mehr.


    Wenn ich mit den Schäferrüden draußen waren hat bisher noch keiner hinter seinem drohenden mittelgroßen Hund hinterhergerufen *Lassen se den los, die regeln das unter sich!*


    Warum eigentlich? tsetse..

  • Ich kenne und hasse das auch.
    Wie wäre es wenn du es einfach regelst?
    Hund abblocken oder Leine davor auf den Boden.


    Dann kommt sie entweder nicht mehr - super. Oder du hast die Möglichkeit deinen Vortrag zu halten, möglichst so, dass alle ihn hören.

  • Zitat

    Wenn der eigene Hund der "die regeln das unter sich" Fraktion dann im Begriff ist zu unterliegen und ordentlich Prügel zu beziehen, wollen die meisten dann auf einmal nicht mehr.


    Wenn ich mit den Schäferrüden draußen waren hat bisher noch keiner hinter seinem drohenden mittelgroßen Hund hinterhergerufen *Lassen se den los, die regeln das unter sich!*


    Warum eigentlich? tsetse..


    :lol: :gut:

  • Da meine diejenige ist, die gerne austeilt, sehe ich mich in der Pflicht vorher einzugreifen. Nicht nur in der Pflicht dem anderen Hund gegenüber, sondern auch meine muss lernen, dass nicht grundlos gepöbelt wird.

  • Zitat

    Wenn der eigene Hund der "die regeln das unter sich" Fraktion dann im Begriff ist zu unterliegen und ordentlich Prügel zu beziehen, wollen die meisten dann auf einmal nicht mehr.

    Dieses Phänomen ist wirklich sehr interessant und kenn ich leider nur zu gut.


    Interessant ist es auch, wenn der viel größere Hund von der viel kleineren Hündin ordentlich gemaßregelt wird und der Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes "sein Gesicht verliert" ............ und dann sind sie ganz schnell weg :headbash: :lol:

  • Zitat

    Da meine diejenige ist, die gerne austeilt, sehe ich mich in der Pflicht vorher einzugreifen. Nicht nur in der Pflicht dem anderen Hund gegenüber, sondern auch meine muss lernen, dass nicht grundlos gepöbelt wird.


    Das find ich eine tolle und lobenswerte Einstellung! Klasse!!! :gut:

  • bin letztens mit lino spazieren gegangen, kommt uns ein hh mit labbi entgegen. erst warne die zwei am rennen und toben. nach kurzer zeit war das vom labbi aber eher ein flüchten, und irgendwan verschwand die rute zwischen den beinen beim laufen. (lino hatte sie nicht gebissen oder so) hab ihn dann angeleint und gesagt schluss jetz,.. der hh verstand das nicht und meinte: die spielen doch nur, ich wäre unfair, das machte denen doch so viel spaß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!