Frage zu Bernsteinkette

  • Wer mich kennen würde wüsste, dass ich sowas von geerdet bin, mehr geht nicht. Ich habe absolut nichts am Hut mit irgendwelchem Esoterikzeug, Übersinnlichem und Unerklärbarem. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe auch ich die Bernsteinkette für Schara bestellt. Wir hatten in der ganzen Saison bisher 3 Zecken! Wir sind viel in hohen Wiesen, Feldern und Wäldern unterwegs. Angeblich ist bei uns absolutes Zeckengebiet. Mittlerweile glaube ich, dass die Gebiete in denen wir laufen einfach zeckenfrei sind. Kann ja schier nicht anders sein, denn an eine elektr. Ladung und weiss Gott was glaube nicht mal ich.
    Die Kette bleibt trotzdem dran, weil ich das "Gefühl" habe, Schara wird nur so von Zecken überfallen, sobald sie das Teil ablegt.
    Irgendwie habe ich das Thema Bernsteinkette aber in die Kategorie unerklärlicher Vorkommnisse in meinem Leben abgelegt. Ich will nicht mehr darüber diskutieren, nichts mehr erklären (kann ich sowieso nicht), ich nehms hin wie es ist. Es gibt sicherlich schlimmeres im Leben. Z.B. jeden Tag Zecken von Hund zu klauben.

  • Hallo!


    Oooooch neeeeeeeeeeeeeeee, net schon wieder die ganze Diskussion von vorne. Hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :???:


    @ schara
    ....genau meine Meinung.................. :gut:



    LG
    Andrea

  • Wenn dinaSPR den Thread gelesen hätte, dann wüsste sie, dass es bisher keine wissenschaftliche Erklärung für die Wirkung der Bernsteinketten gibt - denn das wurde schon mehrfach geschrieben - aber sie trotzdem bei manchen Hunden wirken - es ist eben nicht immer alles erklärbar!
    Ich finde es echt schade, dass immer wieder User von neuem fragen müssen, wie die Kette denn wirkt, anstatt, dass sie einfach mal lesen!
    Hier im Thread wurde schon mehr als genug dazu geschrieben - auch zu den unterschiedlichen Theorien, tlw. auch mit Links zu anderen Seiten; aber Lesen würde ja Arbeit machen und dann kann man sich noch nicht mal über die User hier lustig machen...

  • Zitat

    ab wieviel zecken spricht man davon , dass eine kette nicht wirkt?


    grüße..


    :D Das ist eine gute Frage. Ich habe meine abgelegt, nachdem der Hund täglich 6 bis 7 hatte. Allerdings muss ich sagen, dass er zu späterer Zeit ganz ohne Schutz bis zu 20 hatte, aber das war dann auch Zeckenhochsaison...

  • Zitat

    ab wieviel zecken spricht man davon , dass eine kette nicht wirkt?


    Das ist sicher bei jeder einzelnen Person Auslegungssache:
    bei mir wäre es wohl, wenn der Hund mit Kette annähernd oder genauso viele Zecken hätte, wie ohne. Hat er (deutlich) weniger Zecken, aber immer noch Zecken, so wirkt die Kette zwar, aber für mich nicht ausreichend.


    Allerdings haben einige (viele?) Hunde ja auch trotz chemischen Mitteln Zecken...

  • Also wir hatten mit Kette z.B. in 2 Tagen 5 Zecken
    (die Kette war so ca. 4 Wochen am Hund, die genannten 2 Tage haben mir dann gereicht als "Beweis", dass es bei uns nicht hilft.)


    Mit Scalibor-Halsband seit ca. 2 Monaten keine einzige Zecke mehr.


    Das ist für mich persönlich sehr eindeutig.


    Es gibt Hunde, da bringt es anscheinend wirklich was. Meiner gehört leider nicht dazu.

  • HUhuu



    ich hab jetzt auch mal eine Frage zu den Bernsteinketten...


    Wie muss die den aussehen, oder ist das egal?


    Also ich weiß der Bernstein muss unbehandelt sein... Aber wie viele Bernsteine müssen den an dem Band sein? Ich hab bei e*** nämlich 2 verschiedenen versionen gesehen, einmal eine Kette, wo überall Bernstein eng aneinander lag und eine anderen, wo ca. 6 auf der ganzen Kette verteilt lagen..


    Und meine zweite Frage, wirkt die Kette außer gegen Zecken auch gegen Flöhe?


    Schon mal danke im vorraus


    LG Motte

  • Zitat

    Wenn dinaSPR den Thread gelesen hätte, [...]
    , anstatt, dass sie einfach mal lesen!
    aber Lesen würde ja Arbeit machen und dann ...


    Danke für die Belehrung!


    Zitat

    , dann wüsste sie, dass es bisher keine wissenschaftliche Erklärung für die Wirkung der Bernsteinketten gibt -


    Dafür muß man sich nun wirklich nicht mit diesem Fred beschäftigen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!