Frage zu Bernsteinkette

• Wir haben die Kette von Amberdog noch, nicht ganz zeckenfrei, aber es hält sich in Grenzen und Bentley wird auch im nächsten Jahr wieder so eine Kette tragen.

• Wir haben unsere ketten auch noch.
    Eine hatten wir verloren, ist aber nur auf gegangen und nicht gerissen (wie sie das geschafft hat keine ahnung), aber wir haben sie wieder gefunden.
    Zeckenfrei sind wir nicht, aber es hält sich wirklich in grenzen, so mit 1-3 im monat

• Wir haben die Kette zwar noch, aber Chico trägt sie nicht mehr! Bin doch enttäuscht - und kann es auch nicht verstehen, denn sie hat ja wirklich 2 Monate 100%ig gewirkt, er hatte KEINE einzige Zecke! Und dann ging es los, Zecke auf Zecke, obwohl ich die Kette immer wieder am Tageslicht neu aufgeladen hatte. Komisch :???: !

Nun sind wir wieder zum Frontline zurückgekehrt :/

LG Francisca

• Noch ein kleiner Tip;

Bentley`s Kette ist vor 1 Monat beim toben gerissen, ich habe beide Enden mit - Uhu Hart - zusammen geklebt, das hält einwandfrei ;)

• Zitat

Noch ein kleiner Tip;

Bentley`s Kette ist vor 1 Monat beim toben gerissen, ich habe beide Enden mit - Uhu Hart - zusammen geklebt, das hält einwandfrei ;)

:muede2: danke für den Tipp - wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich Tysons blöde Kette in Dänemark in den Dünen wiederfinde, wäre ich dir sehr dankbar :muede:

Da Tysons Ketten in der Regel nicht nur reissen, sondern dann auch verloren gehen, kann ich mir das "Flicken" sparen und jedes mal ne neue kaufen *hmpf*

Aber vielleicht geht ja mal die Kette der ollen Terrier-Oma kaputt, dann werde ich es auch mit UHU Hart versuchen :D

• Die Spitzohren tragen die Kette nicht mehr, weil wirkungslos (das Scalibor hilft auch nicht so, wie ich es gerne haette). Pepper traegt sie noch, aber nur weil es nett aussieht. Sie stinkt wg. der Leberproblematik und die Zecken, die sich zu ihr verirren, fluechten sobald es moeglich ist..

• Zitat

Wir haben die Kette zwar noch, aber Chico trägt sie nicht mehr! Bin doch enttäuscht - und kann es auch nicht verstehen, denn sie hat ja wirklich 2 Monate 100%ig gewirkt, er hatte KEINE einzige Zecke! Und dann ging es los, Zecke auf Zecke, obwohl ich die Kette immer wieder am Tageslicht neu aufgeladen hatte. Komisch :???: !

Nun sind wir wieder zum Frontline zurückgekehrt :/

LG Francisca

Bei uns dasselbe. Letztes Jahr mit Bernsteinkette keine einzige Zecke - dieses Jahr wie blöd! :/ Also hat sie wieder Frontline.... leider.

• Hi!

Also bei uns wirkt die Bernsteinkette anscheinend noch gut. Bisher erst eine Zecke gehabt!
    Dafür ich schon 2 :verzweifelt:

Ich bin auch mal gespannt, ob es noch anhält und ob es dann nächstes Jahr auch noch so ist.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!