Frage zu Bernsteinkette
-
-
@missemmy
Och klar können sie machen....ich würds nur gern verstehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lass se doch machen.
Es schadet niemandem und bringt Kohle ich die Kassen der Hersteller.naja, da ich ab und an mal ein paar ketten
verschiebe, möchte ich doch schon gerne wissen
weshalb man ihnen eine wirkung nachsagt und wie tief
das ganze geht.ich selbst glaube zwar nicht an die wirkung, aber was soll´s.
grüße krusti
-
Halloooooooooooooooo
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Die einen nehmen die Bernsteinkette für ihre Hunde, weil sie dran glauben und eine Wirkung sehen oder auch nicht. Okay!
Die anderen nehmen keine Kette, weil für sie's Humbug ist. Auch Okay!Und?????????????????????? Hier geht's seit ewig um das Gleiche!
Wir leben doch in einem freien Land! Jeder darf (so gut wie) alles machen und an alles glauben, was was er möchte. Oder doch nicht?
Und wenn einer eine Edelsteinkette für seinen Hund für sinnvoll hält, dann ist's doch um Himmels Willen gut so!Jetzt schau ich zu guter Letzt nochmal in mein Edelsteinbuch:
Die Härte des Bernsteins liegt bei 2,5 (heisst, es ist ein sehr weicher Stein), er ist um die 50 Mio. Jahre alt!!!
Der Gebrauch des Bernsteins lässt sich bis weit in die Geschichte der Menschheit zurück belegen. Die Griechen nannten diesen Stein Elektronenstein, da er sich durch Reiben elektrostatisch auflädt, und somit magnetisch wird.
Der Name Bernstein stammt aus dem Niederdeutschen, bernen, was soviel bedeutet wie "brennen", denn Bernstein läßt sich mit einem Streichholz anzünden.
Edelsteine wirken über die Lichtenergien, die Schwingungsenergie/Resonanz und Mineralien und Spurenelemente.Soweit ... so gut!
Ich jedenfalls finde die Diskutiererei hier überflüssig.
Aber wahrscheinlich geht es jetzt erst recht wieder munter weiter.
Grüßle
Andrea -
drea2000
stimmt genau
-
Ob weiter diskutiert wird oder nicht - WIE die Bernsteinkette funktioniert, ist mir letztlich sch.....egal
- aber sie wirkt!!! Und nun schon in der 7. Woche keine einzige Zecke, das bedeutet also, meinem Wuffel schon 2x giftiges Frontline erspart
!!
LG Francisca
-
-
Zitat
Wir leben doch in einem freien Land! Jeder darf (so gut wie) alles machen und an alles glauben, was was er möchte. Oder doch nicht?
Edelsteine wirken über die Lichtenergien, die Schwingungsenergie/Resonanz und Mineralien und Spurenelemente.
dann nehm ich mir mal die freiheit und frage ganz vorsichtig,
wie wirken diese lichtenergien auf zecken und wo kann man das nachschlagen?grüße ..
-
Hi!
Wenn Dich die Materie doch so brennend zu interessieren scheint, dann kauf Dir doch das Buch "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. Darin ist alles, was Du wissen musst...und anscheinend ja auch willst
beschrieben und nicht so abstrakt, wie Du vielleicht denken magst.
Erst wollte ich ja grad fast alles zu dem Thema aus dem Buch hier zitieren, aber dann dachte ich....weisste!Es gibt sicherlich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde wie manche Menschen glauben mögen, die nur meinen, ich glaube das was ich sehe und beweisen kann.
Hmmmmmmmmmm, wie ist denn das dann mit dem Christentum und allen anderen Religionen................ ?
Okay, da bin ich vielleicht auch der falsche Ansprechpartner dafür, aber wieviele Christen gibt es nochmal weltweit?
Ich komm nur grad dadrauf, weil mein Sohn gerade Sonntag zu Kommunion ging
Soviel dazu, wie und ob man was "beweisen" muss und kann!Nicht falsch verstehen, gell, ich bin kein militanter Verfechter von Homöopathie und sonst. alternativen Heilverfahren und all den Sachen, aber .... ich muss zugeben, je länger man Erfahrungen damit sammelt (und die hab ich gemacht mit unserm Merlin seiner Patellaluxation ... da soll man denken, was kann man da mit Homöopathie machen...aber gucke ma' da...!) umso mehr verblüfft es einen manchmal.
Ich kann nur in diesem Zusammenhang auch das Buch von dem TA Dr. Thomas Backhaus empfehlen: Der Schlüssel zur Hundegesundheit. Spätestens nach Lektüre dieses Buches kommt man doch etwas ins Grübeln, was man bisher so mit seinem Vierbeiner so veranstaltet hat.LG
Andrea -
Unser Fazit nach... 4 Wochen?! (weiß ich garnicht mehr so genau, um ehrlich zu sein...)
2 im Gesicht herumkrabbelnde Zecken, die ich abpflücken konnte und sonst niente...Hätte nichts dagegen, wenns so weitergeht!
-
Ihr missversteht mein Anliegen....es geht mir nicht darum euch die Freiheit zu nehmen euren Hunden Bernsteinketten umzuhängen...das könnt ihr halten wie ihr wollt....Ich wüsste nur gern, wie ihr euch die scheinbare Wirkung erklärt.....oder ob es egal ist?
(Übrigens ist hier das Thema Religion doch ein bisschen was anderes;) ) -
Ich denke das die Wirkung darauf beruht, dass die ungeschliffenen Bernsteine entweder die Haare dauerhaft etwas "aufladen" oder eben einen Stoff an die Haut absondern, was die Zecken beides nicht mögen.
Aber es gibt ja keine wissenschaftlich belegten Studien über die Wirkweise, von daher hat es wirklich etwas mit "Glauben können" zutun.Ich persönlich bin auch eher Wissenschaftler (Mediziner) und hab auch nicht an das Teil geglaubt. Aber bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob es jetzt wirklich mit der Kette zusammenhängt, oder aber mein Hund einfach nicht so der Zeckenfänger ist, wer weiß das schon?! Ich jedenfalls nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!