Frage zu Bernsteinkette
-
-
Wie oben schon geschrieben...2 Wochen trägt Loui die Kette und keine Zecke weit und breit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Bernsteinkette*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein nicht ob, sondern wie es funktioniert
-
Zitat
nein nicht ob, sondern wie es funktioniert
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, dann weißt du auch, dass (hier) niemand weiß wie und warum sie funktioniert (bzw. bei manchen Hunden nicht funktioniert)lg
-
Wie es funktioniert?
Meiner Meinung nach gibt der ungeschliffene Bernstein irgend etwas an die Haut ab was die Zecken nicht mögen. So erkläre ich es mir. Aber wie gesagt es ist mir vollkommen egal wie es funktioniert, solange es nix chemisches ist. -
Wie es genau funktioniert keine ahnung, da scheint es wohl mehrere theorien zu geben
Entweder der lechte harz geruch oder durch die ladung die bei der reibung ans haar abgegeben wird.
Wie es funktioniert ist mir auch wurscht, bis her, und das ist jetzt seid fast ner woche der fall, funktioniert es.
Ich habe es übrigens abgewaschen und in die sonne gelegt. -
-
Zitat
Wie es funktioniert?
Meiner Meinung nach gibt der ungeschliffene Bernstein irgend etwas an die Haut ab was die Zecken nicht mögen. So erkläre ich es mir. Aber wie gesagt es ist mir vollkommen egal wie es funktioniert, solange es nix chemisches ist.chemisch = ungesund ?
C10H16O+(H2S) = gesund ?
natur= keine chemie?
woher weisst du denn, dass es nichts chemisches ist?
ich möchte das auch gerne wissen.grüße krusti
-
Ein Stein ist für mich etwas natürliches.
Eine Flasche wo zig Inhaltsstoffe drauf stehen ist für mich etwas chemisches.Wenn mein Hund nach der Anwendung apathisch ist, ist es für mich nichts Gutes.
Bevor Du noch mehr nachfragst, ich bin ein absoluter Laie, habe null Ahnung von chemischen Inhaltsstoffen, Zusammenhängen usw. Habe auch null Ahnung von irgendwelchen esoterischen Steinchen und ihrer Anwendung. Ich vertraue einzig und allein auf meinen (Speck)Bauch und der sagt mir im Moment, dass die Bernsteinkette nicht falsch ist.
Wenn wir das noch lange durchdiskutieren ist die Zeckensaison sowieso schon gelaufen........ -
na, net so schlimm. die aktuelle zeckensaison hindert mich nicht daran
offen für wirksames ,hintergründe und fakten zu bleiben.nichts für ungut.
grüße krusti
-
Ich verstehe das nicht.....
man hat keine Ahnung wie es funktionieren soll....aber macht es drum, weil es "natürlich" ist? Es gibt auch eine durchaus giftige und schädliche Natur...normalerweise wird ALLES bei der Hundehaltung hinterfragt....Verhalten, Nahrung, Aussehen...ALLES...und dann kommen ein paar Esoteriker des Wegs und erläutern, dass es Steine gibt die helfen...und das wird fraglos angenommen?!
Es gibt keine einzige wissenschaftlich unterlegte Theorie, wie das funktionieren soll....und es fragt auch keiner danach,.....versteh ich nicht...wirklich....das versteh ich einfach nicht -
Zitat
Ich verstehe das nicht.....
man hat keine Ahnung wie es funktionieren soll....aber macht es drum, weil es "natürlich" ist? Es gibt auch eine durchaus giftige und schädliche Natur...normalerweise wird ALLES bei der Hundehaltung hinterfragt....Verhalten, Nahrung, Aussehen...ALLES...und dann kommen ein paar Esoteriker des Wegs und erläutern, dass es Steine gibt die helfen...und das wird fraglos angenommen?!
Es gibt keine einzige wissenschaftlich unterlegte Theorie, wie das funktionieren soll....und es fragt auch keiner danach,.....versteh ich nicht...wirklich....das versteh ich einfach nichtLass se doch machen.
Es schadet niemandem und bringt Kohle ich die Kassen der Hersteller. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!