Manchmal könnt ich k****

  • @ MissEmmy


    Klar kann es passieren und ich bin bei weitem nicht perfeckt, nur versuche ich immer rücksicht zunehmen da ich meine Hunde kenne.
    Und denen ist es egal ob das ein Tut nix ist oder nicht.....klar sind mir Tut nixe lieber, aber die Situation an sich ist es die mich genervt hat und mich sauer macht.......eben das sie im endefeckt nichst gemacht Soraya hätte sich böse verletzten können ich selber habe mich dabei verletzt, auch wenn es nur ne kleinigkeit ist......


    Habe ich meinen Hund am Rad dann habe ich drauf zu achten, ich war schon eine ganze zeit vorhher zu sehen, bin in aller ruhe weiter als sie näher war wich ich aus, konnte aber eben nicht weiter gehen weil da ein zaun war.........auf der anderen Seite liegt dort viel Müll und auch Glas und da geh ich mit meinen Hunden bestimmt nicht lang.....und selbst an der Stelle war ich für sie zusehen..........

  • Zitat

    Ihr seid alles solche perfekten Hundehalter das euch so etwas natürlich niiiiiiiemals passieren würde


    Nein, garantiert nicht, aber wenn mir so etwas schon passiert und sich jemand verletzt hat wegen meiner Unfähigkeit, dann kann ich mich wenigstens entschuldigen. Oder sind diese HH völlig erziehungsfrei und anstandslos im Hinterhof aufgewachsen ??

  • Es wird doch immer gelehrt das man/frau sich vom Hund entfernen soll wenn er nicht hört. Auf keinen Fall zum Hund gehen und ihn holen.

  • sag mal gehts noch?


    wenn das ein lustig kleiner braver mops macht ok, aber ein großer, wohlmöglich noch schwarzer oder gefährlicher hund, wo die anderen HHs schon panik schieben bezgl der bloßen anwesenheit vom hund, genau dann renn ich auch noch weg und lass mein hund bei den leuten stehn,...


    außerdem steht es in den büchern so das man es bei kleinen welpen machen soll, damit sie aufmerksam werden, aber doch nicht bei erwachsenen selbstbewusten hunden

  • Das war bestimmt ein schicker ruhiger Feldweg wo diverse Leute bei schönem Wetter unterwegs sind. Die andere Dame hat sich bestimmt gefreut das sie ihren Hund mal unangeleint am Rad laufen lassen kann.
    Das nun genau dort jemand mit seinen zwei Leinenaggro Hunden übt...
    Vielleicht macht sie ja hier noch einen Thread auf in dem sie sich darüber beschwert, das die Leute unbedingt dort üben müssen.

  • ...also ich würde in der Situation erwägen meinen Fuß in Richtung des Hundes zu Bewegen (das "böse" Wort 'treten' will ich jetzt mal nicht sagen :roll: ).


    Scheinbar reagieren viele HH erst, wenn ihr Hund vom anderen HH stark bedrängt wird, wie man in den verschiedenen Threads der letzten Tage lesen kann... :/


    Aber bevor du, deine Hund oder der andere Hund ernsthaft verletzt werden, du mit gegen-die-Leinenaggression-arbeiten nicht wirklich vorwärts kommst, denke ich ist treten durchaus eine gute Alternative, wenn sich der andere Hund nicht anders blocken lässt.


    Ich hoffe, die Verletzung am Finger war nicht allzu schlimm?


    Lg Snaedis


    PS: klar kann es auch sein, das der andere Hund keine bösen Absichten hat, und er normalerweise immer hört. Aber wenn die Hund an der Leine eben NICHT friedlich gestimmt sind und den andren Hund beisen? Da wäre es mir als Hundebesitzer des nichtgehorchenden Hundes lieber, er wird evtl. etwas zu stark abgeblockt!

  • Zitat

    Es wird doch immer gelehrt das man/frau sich vom Hund entfernen soll wenn er nicht hört. Auf keinen Fall zum Hund gehen und ihn holen.


    Ach deshalb konnnte ich gestern nur knapp einen suizidgefährdeten Frenchrüden grad noch blocken als der todesmutig auf meinen an der Leine geführten PRT losmarschierte.


    Gut, dass nächste Mal lass ich meinen mit Rüden unverträglichen Rüden frei und verschwind zur Raucherpause ums Eck.


    Wenn`s ruhig kann ich wiederkommen und schauen, was denn vom suizidgefährdeten French übrig blieb.....


    Wird nämlich auch gelehrt: Wenn dann Hund angegriffen wird, dann lass die Leine fallen und halt Dich da raus...


    Birgit

  • Zitat

    Vielleicht macht sie ja hier noch einen Thread auf in dem sie sich darüber beschwert, das die Leute unbedingt dort üben müssen


    Sorry, aber ich mach gleich nen Thread auf, was das Unverständnis und die Sorglosigkeit mancher Hundehalter anbelangt.


    Kannst du mir mal bitte verraten, wie jemand mit einem Leinenaggro-hund vernünftig trainieren will, wenn man ständig auf solche Leute trifft?????????


    Solange man kein eigenes Problem damit hat, sind alle immer fürchterlich blöd und stellen sich doof an.
    Aber wehe man selbst hat ein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!