Manchmal könnt ich k****

  • Zitat

    Das moechte Ich auch wissen, wo die Leineaggro herkommt. Ich habe zwei Hunde, der eine ist ein Lämmchen und der eine manchmal ne tierische Zicke. Beides Weibchen, beide kastriert, beide gehen zusammen mit mir Gassi und doch reagieren Sie so verschieden. Liegt also vielleicht nicht immer am Hundehalter, oder??
    :???:


    LG Katja

  • Zitat

    Jawoll !



    Du weißt aber schon, dass heute Mittwoch ist und nicht Montag?


    Auch wenn Du am WE vielleicht nicht so zum Zuge gekommen bist wie Du wolltest, eigentlich sollte sich Dein Frust darüber gelegt haben.


    Ist dies nicht der Fall, dann üb doch mal Impulskontrolle und trainiere Deine Frusttoleranz.


    Birgit

  • Woher das kommt weiß ich nicht. Ob meine Erklärung, die ich für mich gefunden habe stimmt, weiß ich auch nicht.
    Ich hab hier eine junge, erwachsene Hündin, die meint, jedem oder allem, was sie sch.... findet, müsste sie dies lautstark mitteilen.
    Ich bin derjenige, der ihr gerade beibringt, dass das nicht nötig ist:
    "Offizielle Begründung: ich kann auch nicht jedem, der mir nicht passt eine reinhaun oder ihm sagen was ich von ihm halte".
    Das bring ich grad meinem Hund bei - und es klappt gut.


    OT Birgit, Du hast bestimmt keine Funkmaus, sondern eine mit Kabel - dann bist Du Kabelleinenaggro ;)
    Sorry, aber ich schmeiß mich grad weg :lachtot: ENDEOT

  • Warum lasst Ihr Euch von so Jemandem :mute: wie MissEmmy aus der Ruhe bringen. Der sitzt jetzt da und hält sich den Bauch vor Lachen. Ignoriert solch unqualifiziertes Geschreibsel einfach, auch wenn es schwer fällt.

  • Shandra


    Deshalb war es mir auch so wichtig zu schreiben, dass Du Deine Hunde besser kennst.
    Du hast aber damit auch bewiesen, nach meiner Ansicht, dass Du Deine Hunde einschätzen kannst und auch Rücksichtsvoll bist.


    Was kann ich Dir denn sonst Raten in dieser Situation.
    Eigentlich sehr wenig, natürlich könntest Du eine Anzeige machen, das ist eine Möglichkeit.
    Ich selber würde es nicht tun, weil es gerade Mode ist, den Hund zu bestrafen und nicht die HH.


    Tut mir Leid, ich kann Dir keinen besseren Rat geben.


    Liebe Grüsse


    Majaga Strafen durch Ignorieren, finde auch ich hier das Beste ;)

  • Shandra (TS)
    Ich hab mir mal einige deiner alten Beiträge angeschaut. Du doktorst jetzt seit Jahren an der leinenaggro deiner Hunde rum.
    Hast schon diverse Threads wie diesen hier eröffnet in denen Du dich über andere Hundehalter beschwerst. Hast du einen Trainer ?

  • Zitat

    Ist dies nicht der Fall, dann üb doch mal Impulskontrolle und trainiere Deine Frusttoleranz.


    Birgit


    Is ja Super :gut:
    Genau das hab ich der TS in meinem ersten post geraten.

  • Zitat

    Ich habe zwei Hunde, der eine ist ein Lämmchen und der eine manchmal ne tierische Zicke. Beides Weibchen, beide kastriert, beide gehen zusammen mit mir Gassi und doch reagieren Sie so verschieden. Liegt also vielleicht nicht immer am Hundehalter, oder


    Dito


    Zitat

    Wenn die TS mit ihren Hunden einfach Wortlos weiter gegangen wär, hätte sie ihren Hunden gezeigt das nichts besonderes passiert und die Hunde hätten was gelernt. Aber immer dieses stehenbleiben oder irgendwo verstecken bringt doch nichts

    Das ist also dein Ratschlag auf meine Frage?? Sehr interessant und lustig :headbash:


    Zitat

    Deshalb wäre es für mich klar, wenn ich den Hunden soweit vertraue, dass ich nicht wirklich Angst hätte, dass sie einen anderen Hund beschädigen, würde ich Deine Hunde losmachen


    Ansich ist das keine schlechte Idee und kann funktionieren. Nur leider kann man das nicht immer und überall tun und bei manchen Hunden ist es völlig unmöglich.


    Zitat

    Du doktorst jetzt seit Jahren an der leinenaggro deiner Hunde rum.
    Hast schon diverse Threads wie diesen hier eröffnet in denen Du dich über andere Hundehalter beschwerst. Hast du einen Trainer ?

    Wenn man in Gegenden wohnt, wo hauptsächlich solche HH ihr Unwesen treiben, dann kann man solche Sachen wirklich Jahre mit sich herumschleppen. Für dich nicht vorstellbar, aber durchaus Realität


    Und selbst für den Fall, daß mein Hund völlig ruhig an der Leine bleibt, der andere Hund aber nicht auf Abstand bleibt, kann es trotzdem passieren, daß es einfach knallt, wenn der Hund die Distanz unterschreitet.
    In meinen Augen nicht wünschenswert, aber legitim. Denn immerhin ist mein Hund noch mein Eigentum, worüber nur ich allein entscheide und wenn jemand meiner Bitte nicht nachkommt..... Pech gehabt


    Zu solchen "persönlichen Einstellungen" kommt man allerdings erst, wenn man ständig auf solche Menschen wie hier trifft. Irgendwann muß man einfach abschalten, hast du in deinem ersten Post ja auch schon festgestellt.
    Dumme gibt´s halt überall

  • Shandra...


    Tut mir leid das das passiert ist. Leider muss man heutzutage absolut damit rechnen! Übt doch besser im internen Kreis, geplant mit anderen HH, auf einem ruhigen Flecken, mit guter konzentration.

  • Aber lotuselise, ich will doch nur spielen und bin eine Tut-Nix.


    Tja, bei meinem Köterchen ist die Leinenaggro durch diverse Angriffe anderer Hunde entstanden und ich bin immer wieder dabei, dem Köterchen beizubringen, dass man nicht gleich den Großen raushängen lässt und den anderen vorsichtshalber unangespitzt in den Erdboden rammt.


    Heißt für mich halt Absitzen, ruhig bleiben, schauen und im Ernstfall regelt Frauchen das.


    Was kann die TS machen... Zum Arzt gehen, die Verletzung an sich selbst dokumentieren lassen, einen kurzen Bericht ans OA verfassen, was sich wann zu welcher Uhrzeit wo zugetragen hat, erwähnen dasss man selbst verletzt wurde, das Attest vom Arzt anfügen und abschicken via Einschreiben per Rückschein.


    Leider trifft man solch Rudi bzw. Susi Sorglos Hundehalter immer wieder.


    Birgit




    Klappt hier auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!