Manchmal könnt ich k****

• @MissEmmy

Gut wenn du das alles gelesen hast hätte dir ja auf fallen müßen, dass ich mit Loki arbeite....und JA ich hatte trainer mittlerweile die letzte meldet sich nicht mehr, nach dem sie Loki einmal in Aktion an ihrer Hand erlebt hat...aber das ist noch mal ein anders Thema.....und ja ich werde mir auch wieder einen Trainer suchen....ABER nun muß Loki erst mal auf seine Medis eingestellt werden...........
    Ach ja und auch das ich es 2 mal im Griff hatte....und Jedsmal wurde er dann wieder gebissen von soclen ACH so lieben Tut nixe.....Na danke also wieder von Anfang....nun dauert es eben noch länger bis der Knoten Platzt und er mir wieder vertraut......

Und wenn du mal drüber nach denkst frage ICH wie ICH mich hätte noch besser verhalten können um so was zu umgehen.....und ja ich habe mich auf geregt, WEIL sie NICHT reagiert hat...UND Soraya stürtzte UND ich mich verletzt habe......UND auf ihrem HUnd nicht Tut Nix will nur Spielen drauf steht.......ähm ach ja meine können ja nicht lesen....... :???: was denn nun?????

OH und nur am Rand ich leb mittler weile auf dem Land.....aber trotz allem arbeite ich Tag Täglich mit meinen Hunden.............

Aber gut ich habe mich hier lange in dem Forum nur mit Bilder einstellen und kleinigkeiten zu Wort gemeldet......vielleicht sollte ich das wieder tuen......ich habe kein Problem mit Kritik und nehme auch ratschläge an wenn ich sie als sinn voll UND umsetzbar erachte......aber nun gut...sorry das ich mich zu Wort gemeldet habe

• Die TS schreibt, dass sie kotzen könnte, weil so eine blöde HH wieder mal ihren Hund nicht abrufen konnte und sie deshalb Aua am Finger hat. Alle schreien auf, dass das Verhalten der anderen Dame unmöglich war und das man doch besser seine Hunde im Griff haben soll, bevor man sie frei laufen lässt. Jetzt ist das ganze schöne Leinenaggro-Training pfutsch.

Eine andere Userin schreibt, dass sie kotzen könnte, weil sie mal wieder auf so eine HH gestoßen ist, die ihre Aggro-Hunde nicht im Griff hatte und am Wegesrand so lange gewartet hat, bis es zur Eskalation kam. Alle schreien auf, dass das Verhalten der Dame unmöglich war und das man doch besser seine Hunde im Griff haben soll. Jetzt ist das ganze schöne Abruftraining pfutsch.

Und nun? Wer hat recht?

Ich sehe das total emotionslos und denke: beide! :D

Sowas passiert doch ständig im Hundealltag. Klar kann man sich darüber aufregen. Aber letzten Endes macht man es sich am leichtesten, wenn man es als Trainingsmotivation sieht im Sinne von "DAS passiert mir nicht wieder" und noch intensiver am Problem arbeitet.

Aber mal was anderes: gleich der erste Satz der TS ist, dass sie unsere Meinung hören will. Und dann kommt einer, der eine Meinung hat... und wird sofort gesteinigt. Diese Aggression hier im Forum erschreckt mich immer mehr. Da wird quasi bis "ins Schlafzimmer" hinein beleidigt und die sexuelle Aktivität angezweifelt. Also, noch billiger gehts wohl kaum, oder?

• Shandra: Lass dich nicht untergriegen: DU weißt, dass du alles machst, um deine Hunde umweltsicher zumachen! Zieh dir aus den Antworten die Tipps raus, die du brauchen kannst und überlese den Rest.

Ich bin mir sicher: du wirst es wieder schaffen, das deine Hunde die Leinenaggro überwinden.

Lg Snaedis

• Jessy, komm runter und lass Dich nicht ärgern.

Ich kann Deinen Frust und Deine Wut gut nachvollziehen, denn ich hab es mit meinem Köterchen auch durch.

Was Du bzgl. der anderen HH tun kannst, steht in meinem vorherigen Post.

Ich weiß, es ist nervig und anstrengend und man hat das Gefühl, man kämpft gegen Windmühlen.

Kaum hat man erste Erfolge kommt auch schon der nächste Sorglos-HH mit seinem Tut-Nix und man fängt wieder von vorn an.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, solchen Hunden gezielt Billigfutter vor die Füsse zu schmeißen, meinen Hund dann zu nehmen und mich vom Acker zu machen.

Hab ich kein Futter in der Tasche wird eben geblockt.

Nur eines mach ich nicht mehr, mich über HH aufregen, die ihre Hört nicht und Tut Nixe freilaufen lassen.

Birgit

• Ich finde das interessant, nur weil jemand eine andere Meinung hat, wird er hier so fertig gemacht, naja.
    Ich versuche mich mal, auch in die Lage der anderen HH zu versetzen.
    Die Dame auf dem Fahrrad hat einen Fehler gemacht, versucht aber, den Hund abzurufen und ignoriert die Situation nicht (was viele andere HH gemacht hätten).
    Sie versucht also, den Hund abzurufen, vielleicht weil sie gelernt hat, dass man dem Hund nicht hinterherlaufen soll (wie in meiner HuSchu auch gehandhabt wird).
    Gut, der Hund hört nicht, dann wird sie von der TS böse angepflaumt, klar, in ihrer Situation auch verständlich.
    Die Dame ist in meinen Augen einfach hilflos in der Situation gewesen, mit Fahrrad und Hund und dem Gemecker.
    Also denkt sie nicht lange nach sondern fährt schnell weiter, in der Hoffnung, der Hund kommt und es hat ja auch geklappt.
    Es war ihr vielleicht selber total peinlich und wie schwer es ist, sich bei jemanden zu entschuldigen, der einen so anmotzt kann ich mir auch vorstellen.
    Das finde ich eine saublöde Situation, eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
    Irgendwie kann ich beide verstehen und darum fällt das bei mir unter: unglücklicher Unfall.
    Natürlich kann man der Frau vorwerfen, dass sie sich nicht an die Leinenpflicht gehalten hat, aber ehrlich gesagt, ich würd nix weiter machen, wer ist schon ohne Fehler?
    Meiner ist an der Leine mal gebissen worden, der andere HH hat sich entschuldigt, das wars, doof gelaufen, ja! Mein Wuffel hatte ne Bißwunde und ist seitdem an der Leine nicht mehr entspannt, wenn andere Hunde auf uns zu kommen.

• nur mal so.. ein Hund, der per Bellen, versucht andere auf Abstand zu halten, der wird sicher ganz viel dabei lernen, wenn man ihn einfach nimmt und weiter geht - nämlich, dass man damit auchnoch Erfolg hat.

Manchmal hilft etwas weiter denken.

Aufregen bringt wirklich nichts, nur meine mittlerweile recht emotionslose Reaktion auf solche "Tut nixe" ist ein Tritt in den Allerwertesten. Ist sicher schade für den Hund, allerdings sehe ich auch keinen Grund meine Hunde über den Haufen rennen zu lassen - egal ob sie leinenagressiv sind oder nicht.

Irgendwann, wenn ich mal ganz gut drauf bin, versuch ichs auch mal mit Flower Power und gaaaaanz entspannt. Dann stell ich mich auch auf die Hundewiese und lass meine Hunde selber entscheiden, wie sie reagieren wenn irgendein Kasper angerannt kommt und auf sie drauf springt. Junghund hat das beim Altrüden übrigens einmal gemacht.. eine ordentliche Schramme auf der Nase kassiert und das nie wieder getan.
    Mal schaun ob dann auch noch alle toootal relaxed sind, wenn die das "Unter sich ausmachen".

Irgendwann. Wenn ich mal richtig gut drauf bin.

Kleines Edit:

Was hier einige großzügig überlesen ist, dass die gute Frau erst weiter fuhr, als ihr Hund schaden angerichtet hatte und man ihre Adresse wollte. "Ganz entspannt" den Hund rennen zu lassen ist das eine, aber dann muss ich auch dafür gerade stehen.
    SIch bewusst seiner Verantwortung entziehen ist für mich doch schonmal eine deutliche Stufe härter, als "nur" nicht aufzupassen.
    Im Straßenverkehr würde sowas unter Fahrerflucht oder sogar unterlassene Hilfeleistung fallen.

• Naja...denn bin ich ja wenigstens nicht ganz allein.

• Natürlich kan sowas IMMER passieren......und ich regaier immer erst mit einem, freundlichen Rufen sie bitte ihren Hund zurück MEINE sind an der Leine nicht verträglich, kommt der Hund auf mich weiter zu bekommt er ne Ladung wasser ab, und auch dafür entschuldige ich mich, denk aber lieber wasser als nen Loch im Pelz. Aber das Intressierte den RR nicht.

Selbst als ich sie bat vom rad zu steigen und ihre Hund zu nehmen war ich etwas lauter um über das Gekeife der Hunde zuhören zu sein aber nicht unfreundlich. Ich bin lange noch entspannt und versuche die Hunde zu sortieren und den anderen vor Löchern zuschützen. ABER als Soraya gefallen ist weil der Hund von hinten an sie ist (ob er geschnappt hat oder nicht sei mal dahin gestellt, ich sagte ja schein Atacken) und die IMMER noch nicht reagierte, ihr Hund zu dem versuchte an Soraya, die Panisch schreiend am Boden lag weil sie sich in den Leinen verfangen hat, zukommen da bin ich pissig geworden.....ich mußte Soraya befreien Loki abhalten auf den RR zugehen, den RR abhalten an Soraya zugehen....und die rührt sich nicht.

Auch mir passieren doof sachen, davon bin ich nicht frei......aber ich versuche in jeder situation schnell zu einer Auflösung dieser zu kommen und entschuldige mich dann auch, und frage zb ist was passiert?

Hätte sie sich so verhalten hätte ich geschrieben, hatte heute ne blöde situation, den bekannten text....aber die halterin reagierte kam nahm ihren Hund und fragte ob alles okay sei....ist dumm gelaufen, ärgert mich etwas, aber naja ist ja noch mal alles gut gegangen.....

Aber gehen wir mal weiter Soraya hätte sich in der Panik das Bein wirklich verletzt...was dann? dann hätte ich die TA kosten gehabt, und das wäre nicht das erste mal das ich die wegen unachtsamen HH´s hätte....

• bordy, eindeutig: :gut: .

Ich glaub, Ähnliches werde ich auch iwann mal tun. Wenn ich mal richtig gut drauf bin. Möglichst noch mit einer Molosserfreundin von Hundi im Gepäck....

• Shandra
    Was haben denn deine bisherigen Trainer gesagt, was ist die Motivation der Hunde für die Leinenaggro ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!