Manchmal könnt ich k****

  • Zitat

    Oh, es geht ja auch in nem normalen Ton!


    Wolltest auch was schreiben ?

  • Die, die sich im Ton vergriffen haben, waren andere, nicht Miss Emmy.
    Jetzt werden auch noch die Tatsachen verdreht, nenene.

  • Is ja interessant. wie soll ich denn die reaktion auf meinen "vermerk" werten als nicht im Ton vergriffen?


    Dieses ewige angiften. Normal finde ich das wirklich nicht und das von anscheinend erwachsenen Menschen die weit aus älter sind als ich. Das hat nix mit nem austauschen zu tun. Verschiedene Meinungen ok dafür ist man ja in nem Forum aber was hier (immer wieder) abgeht..... ohne worte

  • Also die Motivation bei Loki:


    Er ist unsicher alleine schon durch seine vorgeschichte, hat an vertrauen eingebüßt und traut MIR nicht mehr zu ihn in solchen Situationen zuschützen, also geht er nach dem Motto Angriff ist die bste verteidigung.
    Sein verhalten ist recht fest gefahren, so das er NICht ansprechbar ist, also muß die ich ihn unterbrechen was mit Wasser wunderbar funktioniert, also kurze ansge mit einem Scht und wenn er sich aufbaut trotz allem bekommt er nen Spritzer Wasser ab, bleibt er ruhig wird er dafür bestätigt. Wenn er von Grund auf Agressiv wäer wäre ihm egal ob er die anderen Hunde kennt oder nicht......aber das ist es nicht kennt er die Hunde kann er diese auch an der Leine freundlich begrüßen oder eben ruhig weiter gehen, es sind NUR Fremde Hunde.



    Soraya:
    Soraya ist im August aus Spanien gekommen, kennen tut sie alleine daher schon nicht wirklich viel, sie ist sehr unsicher, hat aber im großen und ganzen ein sauberes verhalten, warum sie an der Leine Pöbelt konnten mirt die Trainer nicht sagen.....Erziehungs Kurs haben wir vor 3 Wochen mit bravur bestanden.


    Wie gesagt wenn Loki auf seine Medis eingestellt ist werde ich mit beiden ins Hundezentrum zum Baumann gehen, ich hoffe das ich dort endlich einen Trainer finde der den Knoten löst.


    Auch ich mache viele Fehler die aber sehr fest gefahren sind (weiß ich) daher habe ich mir ja diesen leinen Gürtel gekauft um den ersten Fehler schon mal zu umgehen, das nachfassen der Leine, denn das ist der Moment wo Loki sich schon anspannt.....ich weiß es mach es aber aus Reaktion jedes mal :ops: . Mit dem Gürtel ist er an Kurzer Leine befestigt und ich greife nicht rein, selbst wenn ich die leinen zusätzlich in er Hand habe greife ich nicht nach.


    Was ich mit sortieren meinte war eben das Ausweichen (im Normal fall geh ich ja in einem Bogen weiter) und eben uns so hin zustellen das beide die Situation im Auge haben, dennd as dürfen sie ja, sie sollen sich die anderen Hunde ja anschauen, sind sie ruhig gibt es lob....Leckerchen lkann ich aber fein selber essen, die wollen sie nur selten, daher nur stimmlich und mit zuwendung(Bei Soraya ,Loki nur Stimme)


    Mir geht es nicht darum das der Hund zu uns gelaufen ist, das wird dann falsch verstanden, mir geht es um den Punkt in dem was passierte, Soraya gefallen ist und sie nicht reagierte...und auch darum das sie ob wohl ich die Adresse haben wollte sie erst DA zu sah das weite zu suchen...darum geht es mir.
    Hunde laufen so oft in uns, klar ärgert mich das aber das kann passieren.....aber im Normal fall lösen sich diese Situationen schnell da die Halter Reagieren...........


    Ich kann doch nicht mehr machen als mit meinen Hunden zuarbeiten, mir versuche trainer zu suchen die ENDLICH mal auch auf Loki ein gehen und mir zeigen wie ich sein vertrauen wieder gewinne. Soraya okay ist nervig aber wenn da ein Hund zu nah kommt wenn wie allein sind, dann tackert sie massiv in der Luft sieht aber zu ganz schnell hinter mich zukommen..........

  • Zitat

    Is ja interessant. wie soll ich denn die reaktion auf meinen "vermerk" werten als nicht im Ton vergriffen?


    Dieses ewige angiften. Normal finde ich das wirklich nicht und das von anscheinend erwachsenen Menschen die weit aus älter sind als ich. Das hat nix mit nem austauschen zu tun. Verschiedene Meinungen ok dafür ist man ja in nem Forum aber was hier (immer wieder) abgeht..... ohne worte


    Aber es hat absolut keinen Sinn in einem Thread "Oh, es geht ja auch in nem normalen Ton!" zu werfen.
    Das schürt nur noch mehr unfrieden.
    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt doch die Finger still. Alles andere ist wirklich Trollgehabe.

  • Zitat

    Aber es hat absolut keinen Sinn in einem Thread "Oh, es geht ja auch in nem normalen Ton!" zu werfen.
    Das schürt nur noch mehr unfrieden.
    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt doch die Finger still. Alles andere ist wirklich Trollgehabe.


    sagt genau der richtige..... :lol:

  • Mir geht es nicht darum das der Hund zu uns gelaufen ist, das wird dann falsch verstanden, mir geht es um den Punkt in dem was passierte, Soraya gefallen ist und sie nicht reagierte...und auch darum das sie ob wohl ich die Adresse haben wollte sie erst DA zu sah das weite zu suchen...darum geht es mir.
    Hunde laufen so oft in uns, klar ärgert mich das aber das kann passieren.....aber im Normal fall lösen sich diese Situationen schnell da die Halter Reagieren...........


    Ich melde mich dann trotzdem noch mal zu wort....


    Also ich hatte das durchaus so verstanden und kann das auch verstehen. Passiert mir auch das mein Hund zu einem läuft der an der Leine ist - mein Fehler - habe nicht aufgepasst, die konsequenz daraus muss ich mit Hund ausbaden. Die meissten Hunde sind ja nicht ohne grund an der Leine. Aber ich stehe nicht tatenlos in der Gegend rum, wenn der Hund nicht auf´s rufen zurückkommt und ich sehe das der andere an der Leine am toben ist gehe ich zu meinem Hund und hole den da ab und entschuldige mich dafür. Vorallem wenn ich vorher noch darum gebeten wurde.

  • Wir sind halt alle nur Menschen und werden von unseren Emotionen geleitet.


    Wenn man selbst mit solchen HH tagtäglich zu kämpfen hat, wenn der eigene Hund dank solcher Situationen (und schlimmeren) Probleme bekommt und die eigene Bitte mit den Worten "die klären das unter sich oder der-tut-nix" abgetan wird, dann platzt einem als betroffener HH einfach der Kragen.
    Für diejenigen die damit keine Probleme haben, oft unvorstellbar das sich Abneigungen gegen div. Hundetypen bilden, oder Probleme ewig verschleppt werden, weil immer dann wenn man Erfolge erzielt, irgend ein tu-nicht-gut kommt und alles zunichte macht.
    Und ganz ehrlich, wenn ich schon einige HH sehe dann bin ich schon auf 180, da brauch ich mich auch nicht zu beschweren, daß mein Hund zickt.


    Aber seinen eigenen Vierbeiner zu einem Hund zu lassen, der bellt und knurrt.... dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Das ist wie ins offene Messer rennen lassen


    Fakt ist auch, daß die gute Frau erst da Gas gegeben hat, als es an die Personalien ging wegen evtl. Schadensersatzansprüche. Komisch oder??


    Zitat

    aber im Normal fall lösen sich diese Situationen schnell da die Halter Reagieren...........


    und genau das ist der springende Punkt. Aber auf dem Rad zu hocken und sich erst dann in Bewegung zu setzen, wenns evtl. ans Geld geht...... spricht Bände

  • Du bespritzt deinen Hund mit Wasser wenn er sich in einer solchen Situation befindet ?
    hat dir das jemand geraten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!