"bei dir möchte ich ja nicht Hund sein"

  • Bei hartnäckigen Fällen:


    leichtes Jammern das der Hund so gerne z.b. Hähnchen frisst aber du es eckelig findest das zu kochen.....ob Mama das vielleicht könnte,,,,,,,,,,,,Luna mag es doch so gerne aber.........is ja soooo widerlich es zu kochen.........


    :D Wirkt Wunder. Fleisch mitbringen und kochen lassen...........und dann in kleinen Stücken werfen lassen........


    Macht den Omas /Mamas viel Spass. Und meist bleibt dann der andere Kruscht im Schrank. ;)


    Birgit
    hat ihre Schwiemama damit klein gekriegt

  • Ich sehe es eben ähnlich wie greenleaf. :D


    Und...leise gesagt...verstehe ich nicht, warum du dich in dem Punkt nicht durchsetzt. :???:


    Ich bin ja auch so ein Harmoniehammel, der nicht so gern andere in ihre Schranken weist, zu dem müssen Schwiegis hin und wieder Bruno nehmen...aber ich weiß auch, dass es ihnen Spaß macht den Hund zu betüddeln. Also gebe ich die Regeln vor, eben füttern ist ok, aber bitte nur das, was er auch verträgt!


    Und bei mir hört mit der Gesundheit eben der Spaß auf und da setze ich mich auch durch. Und, ganz ehrlich, bevor mein Hund jedes Mal mit wässrigem Durchfall nach Hause kommt (oder eben in deinem Fall krank wird) stelle ich einmal Regeln auf und alles ist gut. Hätten sie sich nicht dran gehalten, hätte ich mir für die speziellen Sittertage eine andere Betreuung gesucht.


  • :lol:


    Meine Schwiemu ist ja echt ein bissl gaga- wobei ich sehr dankbar bin, dass sie so bekloppt mit Bruno ist. Demletzt waren wir zum Mittagessen eingeladen. Da rief sie vorher an, sie würde jetzt das Rinderhack anbraten, ob sie für Bruno etwas raus nehmen sollte, er dürfte ja nichts so stark gewürztes fressen dürfen.... :lachtot:

  • Hm also ich kenne das auch..
    Meine Familie ist der festen Überzeugung das mein kleiner Terrier (SH 30 cm, ca. 5kg) etwas mehr auf den Rippen braucht..
    Ich bin nicht der Meinung aber ich denke immer wenn ihm irgendwer was zu steckt, naja dann zieh ich es ihm von seiner Ration ab und mit der Taktik fahr ich bis jetzt ganz gut..


    Ich hatte mit ihm nur das Pech, dass er kein Getreide verträgt, also alle üblichen Leckerchen schon mal schlecht für ihn sind.. Immer wenn er sowas bekommt sieht er aus wien Ballon und ich müsste nur noch nen Seil um den Bauch machen, dann wär die Ilusion perfekt..
    Das hat auch lange gedauert bis meine Familiy das verstanden hat.. Man muss es einfach immer wieder sagen..
    Vorallem haben meine zwei anderen damit kein Problem.. naja.. Irgendwann kommt das Verständnis.. Wenn ich meinen Hund mal zum Babysitten an meinen Bruder gebe dann bekommt er gleich schon die Mahlzeiten eingepackt und die Leckerchen dazu..
    Wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren, machen wir das genau so.. Leckerchen gibt es ausa Dose.. es werden keine gekauft.. und alles in Maßen und für alle drei gleich viel..

  • Hallo,
    kommt mir alles sehr bekannt vor. Sind wir bei meinen Eltern zu Besuch oder sie kommen zu uns, gibts für die Kinder Schoki und für die Hunde die Superleckerlis von Discounter die jeden Hund glücklich machen :headbash:
    Die werden extra gekauft, inzwischen hab ich bei Besuchen oft die Hunde zuhause gelassen, da war dann die Enttäuschung schon groß. Und wenn dann die Frage kam, warum die Hunde nicht mit sind, dann hab ich halt gesagt, das sie so was ungesundes ganz schlecht vertragen.
    Inzwischen kaufen sie etwas was meine Zustimmung findet und ich las an solchen Tagen schon mal die Futterportionen auf Mini schrumpfen.
    Wenn ich Einwände angeführt habe, das solche Extras weder für Kinder noch HUnde gesund sind kam nur: Großeltern dürfen ihre Enkel verwöhnen und verziehen(ja auch die Hund sind Enkel :???:).
    Ich sehe es inzwischen eher gelassen, denke nicht an Zahnarzt oder Tierarztrechnungen, achte aber das es nicht zu viel wird und so gesund wie möglich. :gott:

  • Zitat


    Wenn ich Einwände angeführt habe, das solche Extras weder für Kinder noch HUnde gesund sind kam nur: Großeltern dürfen ihre Enkel verwöhnen und verziehen(ja auch die Hund sind Enkel :???:).



    Hehe au ja.. "Buddy sitz!"
    Buddy bleibt stehen
    "Feiiiiiiin!" :???:
    naja so isses wohl..

  • Habe solche Diskussionen im Moment auch. Bei Breandon muss ich stark darauf achten, dass er nicht zu schnell wächst. Er setzt die ganzen Nährstoffe sofort in die Höhe um, nicht in die Breite. Daher sieht er im Moment sehr verhungert aus. Rippen sind zu sehen, Hüftknochen auch ganz leicht.... aber meine TÄ hat mir dringlischt geraten, es so zu belassen. Werde oft genug drauf angesprochen, aber da ist mir die Gesundheit meines Hundes wichtiger.


    Wenn Deine Familie es nicht einsehen möchte, würde ich mal tacheles mit ihnen sprechen. Oder nicht mehr mit Hund hinfahren.

  • Bei mir halten sich GsD alle dran, aber nur mal so in den Raum geworfen: Meine Mutter findet es viel einfacher, sich dran zu halten, Maja nichts zu geben, wenn sie wieder mal so hungrig guckt (und der Hund guckt immer hungrig!), seit sie weiß, dass sie auf fast alles allergisch reagiert und ihr das schlicht schadet. Da weiß sie dann, dass sie ihr keinen Gefallen damit tut und kann sich viel besser "zurückhalten". Außerdem steht in der Küche immer eine Dose mit "verträglichen" Leckerlis, wer sie also belohnen möchte für gutes Verhalten, kann das tun - es muss bloß nicht der ungesunde Kram sein.


    Wenn es sich also nicht vermeiden lässt, den Hund mitzunehmen, würde ich durchaus auch einfach was behaupten und das in meinem Gewissen abhaken unter "geflunkert für einen höheren Zweck" ;)


    Ansonsten hilft auch die Frage "Soll der Hund heute Nacht bei DIR schlafen? Dann kannst DU bei dem unweigerlich kommenden Durchfall mehrfach rausrennen mit ihr. Und bist du nicht schnell genug, kannst DU ja putzen, oder?"


    LG Henrike

  • Moin,


    das Problem mit den Hundegroßeltern kenne ich zur Genüge.


    SchwieVa und Frau haben Leja beim letzten Besuch eine ganze Packung (20 Stück) Kaustreifen verfüttert. Bei meinen Eltern gibt es auch regelmäßig Leckers, aber nicht in den Massen.


    Wir verlieren kein Wort darüber - Leja hat zum Glück keine Allergien, wir müssen nur ein wenig auf ihre Figur achten - und reduzieren das Abendessen.


    Allerdings sehen wir die Hundegroßeltern nicht so oft, da ist ein Schlemmertag auch nicht so tragisch.


    Verscherzen würde ich mir es mit den Hundegroßeltern nicht - man weiss nie, ob man nicht doch mal auf deren Hilfe angewiesen ist.



    Wenn man ganz sicher gehen möchte, dass der Hund "gute" Sachen bekommt, würde ich selber einfach einen Beutel Lunge (Luft zum kauen) oder andere kalorienfreie Leckers mitnehmen und drum bitten, lieber das zu verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!