Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Geh eine rauchen, bind den Hund irgendwo an - echt mach das! Das klingt erstmal grausam, aber noch blöder wirds wenn deine ganze aufgestaute Wut irgendwann raus kommt.
Wenn Titus mich den ganzen Tga über terrorisiert hat und beim anziehen für die Abendrunde schon total hoch dreht und rum nervt tu ich ihn auch in seine Box. Tür zu - ich habe keinen Hund.Manche Wut-Situationen muss man umgehen, entschärfen und aussitzen, weil man eben nichts tun kann in dem Moment. Also: WUUUUUSA!
Heute Abend ist Trainingsabend für Titus angesagt... nochmal alles durchgehen, auffrischen, an unseren Problemen arbeiten. Ich kanns kaum glauben das ich das echt will, aber nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer fällt ein Wurf aus dem ich einen Welpen haben MUSS! :) Dann hab ich Titus aus den Gröbsten raus und es heißt: Alles nochmal von vorne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, Lilly hat ne Zwillingsschwester und tauscht ab und an mit der, wenn ich nicht hinschaue...
An sich ist sie ja wirklich lieb und ein totaler Streber, aber dann gibt es so Spaziergänge... die sind NUR kathastrophal... da wird dann auf die Straße gelatscht, sie geht einfach schonmal vor, rennt jedem Auto, Radfahrer und Spaziergänger (insbesondere Frauen mit Kinderwagen und Kleinkindern) nach, wälzt sich in wunderbar stinkenden Sachen (ok, bisher erst 2 Mal + 1 rechtzeitig verhinderter Versuch, allerdings alles drei innerhalb weniger Tage!), verschwindet im Gebüsch, rennt über die verbotene Spielplatzwiese wie ne Irre, rennt in die Pferdeweiden, sammelt Katzenkot + einmal einen Grillhühnchenknochen auf und rennt damit vor mir weg, statt auf das 'Pfui' zu hören. Über die Straße ner Katze hinterher geflitzt ist sie auch schon, obwohl Katzen sie bisher nicht interessiert haben. Zudem kann ich beim reingehen / hochgehen und auch beim runtergehen regelmässig eine Weile auf Madammchen warten... *hmpf*.
In der Wohnung fängt sie in so ner Phase an, alles mögliche zu klauen und rumzuschleifen - neben dem WC-Vorleger hat sie schon Handtücher von der Handtuchstandge gezupft und in den Flur geschleift, räumt regelmässig das 'Gassi'-Regal ab und meine Schuhe werden eh gerne verschleift. Vorgestern hat sie dann auf einmal ein Regal mit Mäusezubehör ausgeräumt - sie hat ja noch nicht genug Spielzeug.
Na gut... ich muss gestehen, letzte Woche war ich mal wieder recht faul, hab wenig mit ihr trainiert und war auch nicht soooo streng, wenn sie Blödsinn gemacht hat. Zudem scheinen es diese plötzlichen Kühl-/Regen-Phasen zu sein, die sie etwas aufdrehen lassen und die Zähne quälen sie ja auch (sie hat schon wieder zwei verloren).
Resultat der 'Spinnereien' am Wochenende und Anfang der Woche ist, dass wir momentan 'Leinenpflicht' haben. Naja gut, gestern morgen auf der kurzen Runde blieb die Leine dran, gestern abend nur auf dem letzten Stück Heimweg, da wir da eine Strecke mit weniger Möglichkeiten zum Blödsinn machen gegangen sind. Bei der 'vorm ins Bett gehen' Runde blieb sie ebenfalls an der Leine (ausnahmsweise mal mit Halsband statt Geschirr, was erstaunlich gut ging, auch wenn sie es doof fand). Heute morgen durfte sie auf der Standard-Morgenrunde zumindest das Stück Grasweg frei laufen und hat sich dann auf dem restlichen Weg richtig vorbildlich benommen, ist Bei Fuß gegangen mit 'Anhimmeln' obwohl ich nix gesagt hab. Okay, ich hatte Hundesalami in der Hand, das hat schon gereicht.
Naja... und sie ist momentan extrem verschmust, irgendwie ist der ganze Ärger dann immer gaaaanz schnell wieder vergessen.
Wenn es weiter so gut geht (und das Wetter so warm + schön bleibt), kann die Leine ev. sogar ab Morgen schon wieder ab bleiben.
Wegen dem Alter... Also laut Vertrag und Ausweis ist sie jetzt knapp 7 Monate alt... aber da sie ja erst mitten im Zahnwechsel steckt, meint zumindest meine Trainerin, dass das nicht stimmen kann und sie maximal 5 Monate alt ist. Vom Wachstum her könnte das durchaus auch hinkommen, sie kriegt grade einen regelrechten Wachstums-Schub, aber das kann auch durch die nun besseren Bedingungen kommen als im rumänischen Tierheim - sowie dadurch, dass sie endlich die Würmer los ist, die sie noch gehabt haben muss. Vom Verhalten her ist es echt schwer zu sagen... Eigentlich benimmt sie sich für die von meiner Trainerin geschätzten 5 Monate (bzw. die dann ja erst knapp 4 Monate bei unserer ersten Stunde) viel zu erwachsen, andererseits ist sie in mancher Hinsicht schon noch ein richtiges 'Baby'. Und sie war ja schon vor 6 Wochen als ich sie bekommen hab weitestgehend stubenrein. Vom Körperbau her wirkt sie auch nicht mehr wirklich welpig, der entsprach von den proportionen her exakt der erwachsenen Kopie, die wir kürzlich getroffen haben, nur etwas kleiner halt noch. Andererseits hat sie noch weiches Babyfell.
Naja, letzlich werd ich es nie genau wissen, ev. hilft die erste Läufigkeit da noch zur genaueren Eingrenzung, aber ich denke mal, dass da vielleicht um einen Monat 'geschummelt' wurde, die Wahrheit also irgendwo dazwischen liegt.
-
Zitat
In der Wohnung fängt sie in so ner Phase an, alles mögliche zu klauen und rumzuschleifen - neben dem WC-Vorleger hat sie schon Handtücher von der Handtuchstandge gezupft und in den Flur geschleift, räumt regelmässig das 'Gassi'-Regal ab und meine Schuhe werden eh gerne verschleift. Vorgestern hat sie dann auf einmal ein Regal mit Mäusezubehör ausgeräumt - sie hat ja noch nicht genug Spielzeug.Shira hat gestern Abend ihr großes Liegekissen (120x50cm) weggeschleift und wir FINDEN ES NICHTMEHR!!!
-
Zitat
Shira hat gestern Abend ihr großes Liegekissen (120x50cm) weggeschleift und wir FINDEN ES NICHTMEHR!!!
Das ist nicht schlecht...
Naja, ich finde immer alles 'verschleppte' recht gut, da sie es ja nur auf einen ihrer drei 'Hortplätze' / Spielbereiche schleppt, da ist dann alles schön gesammelt.
Dafür suche ich abends regelmässig die ganze Wohnung nach meinem Hund ab und werd nicht fündig... entweder liegt sie dann hinter dem Sessel zwischen Sesselbein und Wand oder recht weit hinten unter dem Bett. Allerdings hab ich auch da schonmal nachgeschaut und sie war da auch nicht, sondern spurlos verschwunden.
Und ich hab doch nur 2,5 Zimmer.
-
Zitat
Shira hat gestern Abend ihr großes Liegekissen (120x50cm) weggeschleift und wir FINDEN ES NICHTMEHR!!!- Wie Ihr findet es nicht mehr??? Gibt`s doch gar nicht!!!
-
-
Zitat
Shira hat gestern Abend ihr großes Liegekissen (120x50cm) weggeschleift und wir FINDEN ES NICHTMEHR!!!
Würde Shira Nimueh heißen, dann würde ich schwören, dass sie es zerrupft und gefressen hat ...
-
Och mit Shira ist das einfacher... Erstens ist sie einfach größer als Lilly und kaum zu übersehen, zweitens hat sie 3 Lieblingsplätze wo man sie immer findet: auf ihrem Platz vor dem Sofa, UNTER dem niedrigen Wohnzimmertisch oder auf den Fliesen vor der Tür zum anderen Stockwerk.
UNTER dem Tisch sieht dann übrigens so aus:
Zu dem Kissen: Es ist einfach WEG. Aber auch nirgendwo Spuren, dass sie es zerlegt hätte
Son großes Ding kann ja net verschwinden...
Wobei bei uns vieles verschwindet: 2 Halsbänder und 1 Geschirr sind "lost", genauso 2 Fleece- und eine Baumwolldecke. Wahrscheinlich finde ich irgendwann eine Bodenklappe mit dem Versteck meines Monsters
-
Zitat
Würde Shira Nimueh heißen, dann würde ich schwören, dass sie es zerrupft und gefressen hat ...
Da hätt ich jetzt auch drauf getippt -so sind Sammy's Decken und ihr Liegekissen fast vollständig abhanden gekommen.
Zitat
Dafür suche ich abends regelmässig die ganze Wohnung nach meinem Hund ab und werd nicht fündig... entweder liegt sie dann hinter dem Sessel zwischen Sesselbein und Wand oder recht weit hinten unter dem Bett. Allerdings hab ich auch da schonmal nachgeschaut und sie war da auch nicht, sondern spurlos verschwunden.Und ich hab doch nur 2,5 Zimmer.
Vielleicht brauchte dein Hund auch mal ne Auszeit und ist sich eine Rauchen gegangen
Ok, ich bin wieder albern, sorry
-
Zitat
Da hätt ich jetzt auch drauf getippt -so sind Sammy's Decken und ihr Liegekissen fast vollständig abhanden gekommen.
*rofl* Na da kann ich ja noch froh sein, dass Lilly NICHTS zerstört.
Naja gut... dem Kong Osterhasen für Katzen hat sie den Schwanz innerhalb der ersten paar Minuten abgebissen und aus den Stoffbällen schon den einen oder anderen Faden gezogen, aber da kann sie ja nix dafür, da sind die spitzen Zähnchen dran schuld.ZitatVielleicht brauchte dein Hund auch mal ne Auszeit und ist sich eine Rauchen gegangen
Ok, ich bin wieder albern, sorry
Fragt sich nur, wo sie die Zigaretten her hat... oder vielleicht ist sie die dann mal schnell kaufen gegangen?
-
Sagt mal wie issn das bei euren Hunden: Wenn die ein Spielzeug/Kauknochen o.ä. haben und ein anderer Hund es abnehmen will. Wird dann damit weggerannt, genkurrt oder irgendwas?
Laut Hundebüchern ist es so, dass Hunde ja eigentlich den Anspruch auf die Ressource verloren haben, sobald sie sich irgendwie davon entfernen. Ansonsten gehörts denen.Ich wunder mich, dass Enki sich sogar von seinem Kumpel den Kauknochen aus der Schnauze klauen läßt
Also jetzt nicht mit Überschallgeschwindigkeit oder so, sondern Kumpelhund kommt an, schnuppert, beißt in die andere Ecke, ziehts meinem Rüssel aus der Schnauze und geht damit stiften. Und mein Hund schaut doof.
Entweder hat er kein Selbstbewusstsein, verteidigt keine Ressourcen oder ist nicht gerade der Blitzmerker
Ich mein ich find's ja cool, dass er dann keinen Tobsuchtsanfall kriegt, aber dann muss ich ja sein Fressen verteidigen, damit er was davon abkriegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!