Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
UI, mir war gar nicht bewußt das es auch andere "ab-und-an-Kastrapophenhunde" gibt
Nee, ehrlich, Mia ist jetzt 7 Monate alt und so langsam geht es echt los- da sage ich "sitz" und sie schaut doch tatsächlich auf meine Hand, kein Leckerli drin und: sie bleibt stehen.
Solche Sachen summieren sich hier.
Bisher war Mia nicht abgeleint, sie hat ne 15 Meter Schlepp die wir täglich nutzen, denn ab und an, das Abrufen klappte schon recht gut, stellt sie grad mal die Öhrchen in meine Richtung und stolziert dann schüffelnd weiter.
Ich glaube also hier goldrichtig zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...also ich glaub ja immernoch dass euch Longieren weiterbringen würde. Magste mal testen am Wochenende?!
Ja. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das was bringt. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es Shira in der fortgeschrittenen Stufe extrem viel Spaß macht.
Nochmal kurz zum Thema »völlig fasziniert in Umweltreizen versinken«: weil ich gestern Abend so viele strenge Sachen geschrieben habe, will ich auch mal zeigen, dass ich auch ab und an lieb bin
Manchmal knie ich mich auch zu Nimueh runter und wir betrachten zusammen das spannende Objekt. Das mache ich aber nur, wenn sie sich »nett« auf irgendetwas fixiert. Also ohne »Ich will dahin. Jetzt. Sofort. Los!«.
So hocken wir dann beide ganz still und andächtig irgendwo auf einem Feldweg und gucken uns minutenlang ein Pferd, ein Mofa, einen Rasensprenger oder irgendein anderes Naturwunder an
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, denn wenn 50m hinter uns ein HUnd ist will Madam patu nicht weiterOh Gott, ihr sprecht mir aus der Seele... Das gehört zum Tagesgeschäft. Und heute war ganz schlimm, Murphy wär fast in eine Mofa reingerannt - das hat der noch NIE gemacht! Heute ist wirklich wieder einer dieser Tage, an dem der Wecker besser nicht geklingelt hätte.
-
Zitat
ohjeeee..
Ich muss schnell nach Erzhausen fahren, merke ich gerade! ;-)
Hast du es eigentlich schon mal mit Wegrennen und Verstecken versucht!?
...also ich glaub ja immernoch dass euch Longieren weiterbringen würde. Magste mal testen am Wochenende?!
Sehr gerne! Dummerweise muss ich Samstag um 15 Uhr auf der Arbeit sein und bin über Nacht weg, werde Sonntag erst spät Mittags wieder da sein.
Auf dem HuPla wurde mir gesagt, ich kann sämtlichen Sport vergessen, solang Shira keinen ordentlichen Grundgehorsam hat
-
Ohhhhhhh, ich kenn das so gut was ihr schreibt...
Hab aber auch was positives zu berichten:
Meine Hündin (fast 1 Jahr alt) benimmt sich die meiste Zeit wie die Axt im Walde, und ich frag mich ständig, ob die ganze konsequente Erziehung überhaupt was bringt... Und dann, vor ca. 2 Wochen, benimmt sie sich plötzlich vorbildlich! Und kennt alle Kommandos und führt sie auch OHNE ZÖGERN aus! Ich hab sie nur angekuckt und gefragt: Wer bist du und was hast du mit meinem Hund gemacht...Leider ist das schon wieder relativ vorbei, war wohl nur ne "ich-bin-jetzt-mal-gut-erzogen"-Phase, aber immerhin schön dass es diese Phasen zwischendurch auch mal gibt!
Ansonsten haben wir die üblichen Baustellen... Draußen ist Frauchen Luft, selbst ein sich-im-Wind-bewegender-Grashalm ist interessanter, wenn in 100m Entfernung ein Kind schreit ist sie zu abgelenkt um Häufchen zu machen, es wird an der Leine gezerrt, weils ja nicht interessiert wo Frauchen hin will... und so weiter...
Hundefreie Zeit hilft da wirklich, ich geh jetzt öfter mal joggen OHNE Hund (ist sie ja auch noch zu jung), und hab festgestellt wie schöööön das ist und wieviel ich von der Umgebung wahrnehmen kann, wenn ich nicht die ganze Zeit auf die Töle achten muss!
Achja, und ich wollte noch sagen, der Thread hier ist genial
Nimmt mir viel Stress von der Seele zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist, und ich bei ihrer Erziehung noch nicht total versagt hab...
-
-
Zitat
Oh Gott, ihr sprecht mir aus der Seele... Das gehört zum Tagesgeschäft. Und heute war ganz schlimm, Murphy wär fast in eine Mofa reingerannt - das hat der noch NIE gemacht! Heute ist wirklich wieder einer dieser Tage, an dem der Wecker besser nicht geklingelt hätte.
Also ich finde diesen Thread auch deswegen erfrischend, weil man zur Abwechslung auch mal sieht was der eigene Frechdachs nicht mit macht
Anjou dreht sich ab ner gewissen Entfernung zwar immer wieder um und wufft mal nach hinten oder tänzelt. Aber wenn ich das ignoriere und weiter gehe, kommt er gleich mit und ist froh sich nicht mit der Situation auseinandersetzen zu müssen habe ich das Gefühl.
Menschen sind da ohnehin völlig uninteressant. -
Tani88 aber bei dir ist das sowieso nochmal was ganz anderes, er findet andere Hunde ja nicht umbedingt soo toll oder? Bei Bailey ist das so jeder Hund ist super selbst wenn dieser Knurrt
Sie jauelt dann und will umbedingt dahin So geht uns das eigendlich bei jedem Hund. Manchmal schaff ich es, wenn wir einen Hund getroffen haben der in unsere Richtung geht, sie zu überzeugen mit mir weiter zu kommen aber wenn der andere Hund spielen wollen würde sähe das ganze nochmal anders aus, nr sind hier in der umgebung nicht viele die mit ihr spielen wollen.
Was ich hier nochmal erwähnen wollte ist, dass es an der Schlepp immer besser läuft. Also ich muss die Schlepp zwar immer festhalten, weils anders einfach nicht geht, aber sie rennt was garnicht mehr rein
Guckt immer schön wo ich bleibe und wenn ich die richtung wechsel kommt sie meist auch mit
Wenn wir bei meinem Onkel sind, der hat zwei elos, dann fahren wir meistens zu einem See und dort darf sie auch frei laufen und sie ist die einzige die immer wenn sie zu weit weg ist mal angerannt kommt und guckt ob alle noch da sindAlso ich seh schon verbesserung nur kann ich sie bei mir in der nähe nicht wirklich abmachen. Ich wohn ja nicht wirklich ländlich und mal ist mehr los mal weniger aber das kann ich ja nicht vorraussehen. So ich wollte jetzt auch mal was prositives schreiben
-
Morgen ist All-you-can-eat-Sushi
Da geh ich mit 10 guten Freunden hin und hey, das kann ich auf keinen Fall verpassen.... Rufe da gleich mal an und frag ob ich Titus mitnehmen kann. Wenn ja, wird das ein interessanter Abend für uns alle
-
Zitat
Tani88 aber bei dir ist das sowieso nochmal was ganz anderes, er findet andere Hunde ja nicht umbedingt soo toll oder?
Ja ja, klar
Aber man neigt ja oft dazu nur das Negative zu sehen und macht sich gar nicht bewusst, dass gewisse andere Dinge nicht selbstverständlich sind.
Da find ich es hilfreich hier im Thread mit zu lesen, weil einem das dann eher auffälltEr findet andere Hunde schon toll. Nur mit der ersten Begegnung hat er immer Schwierigkeiten, weil er sich beim Aufeinandertreffen irgendwie nicht zu verhalten weiß und unsicher wird.
Super, dass das Schlepp-Training wirkt
-
Zitat
Morgen ist All-you-can-eat-Sushi
Lustig :) Ich geh morgen auch Sushivernichten! Allerdings ohne hund - bin froh, wenn ich ab und zu meien Ruhe hab!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!