Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich weiss Momentan auch nicht weiter :(
    Die ganzen Wochen war alles prima und dann kommt auf so viel Scheiß auf einmal...
    Er war zuverlässig stubenrein,gestern und heute pinkelt er schön aufm Teppich.
    Er zieht jetzt an der Leine.
    Er springt alle Leute an und benimmt sich ohne hin wie ein Flummi.
    Er ist im Moment so hibbelig ich bekomm ihn nicht in Gesellschaft ruhig,er kann sich nicht mehr für 1 Minute hinlegen.

Ich bin auch grad verzweifelt liebe Laura,lass uns zusammen weinen :(

• wann darf der knuddelwolf denn wieder?

Madamchen muss im moment auch noch "Kurzgehalten" werden, das macht uns beide wahnsinnig. 5m Radius - das macht sie kirre und mich nervt das gezärgel. Sie hat sich ja ne Kralle angerissen...

Naja, ich bin typisch frau: Ich betreib lieber Frustkaufen udn hab grad n neues K9-Gurtbandgeschirr + Logos bestellt :ops:

Shira ist drinnen super wie immer, unser perfektes Kneipenhundchen und Teppichwärmer.
    Aber draussen... Frauchen ist nur der Klotz an der Leine, die man SICHER auch länger bekommt wenn man genug zieht, fremde Leute die zufällig hinter uns laufen müssen angestarrt werden und man lässt sich dann aufm arsch weiterziehen, ... ACHJA und man muss kommandos wie "sitz" an der Straße ja nicht beachten, nöööö. :stick1:

• Zitat

Ich weiss Momentan auch nicht weiter
    Die ganzen Wochen war alles prima und dann kommt auf so viel Scheiß auf einmal...
    Er war zuverlässig stubenrein,gestern und heute pinkelt er schön aufm Teppich.
    Er zieht jetzt an der Leine.
    Er springt alle Leute an und benimmt sich ohne hin wie ein Flummi.
    Er ist im Moment so hibbelig ich bekomm ihn nicht in Gesellschaft ruhig,er kann sich nicht mehr für 1 Minute hinlegen.

Ich bin auch grad verzweifelt liebe Laura,lass uns zusammen weinen

WIe ich das kenne! Genauso wars damals bei mir auch :roll:
    Bei Bailey waren vorallem die gebrechlichen Omis mit gehwagen angesagt :hust:
    Was wirklich wichtig ist ihm ruhe beizubringen :) Du kannst dich ja auch einfach mal in ein Park setzten wo Jogger fahrrad fahrer Menschen Hunde usw sind und einfach abwarten irgendwann sollte auch er zur ruhe kommen natürlich solltest du es abbrechen wenn du merkst er hat zuviel streß
    VIel spaß noch mit deinem Jungspund :p

• Klar lernt er Ruhe ;)
    Aber das alles kommt auf einmal.
    Das größte Problem ist auch,dass er ständig die Leine im Maul haben muss.Dann geht er ganz stolz neben mir her.Wenn er die nicht bekommt,springt und schnappt er,fängt an zu knurren.Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
    Und Vorgestern war noch alles gut und gestern kam alles auf einmal...
    Hammer geil -.-*

• Zitat

Klingt doch schon besser. Wenn Nimueh wieder toben und rennen kann, gehen wir mal wieder ne Runde und dann siehst du, dass es mindestens einen Hund gibt, der viel viel schlechter erzogen ist ...

Mit Pluto top ich euch Beide :D

Zitat

Ich weis auch nicht so recht was ich machen soll, wenn wieder irgendwas "faszinierend" ist (Fußgänger, andere Hunde)... Kommentarlos einfach weiterschleifen??

Ich machs bei Pluto so. Ich kann ihn dann nicht auf mich konzentrieren. Entweder er kriegt nen Patsch auf die Brust a la "ey lass das du Depp" oder ich schleif ihn einfach weiter. Ich stell mich jedenfalls nicht hin und bettel um seine Aufmerksamkeit. Dann soll ers lassen wenn er meint, hat aber auch nichts davon.

• Zitat

Ich weis auch nicht so recht was ich machen soll, wenn wieder irgendwas "faszinierend" ist (Fußgänger, andere Hunde)... Kommentarlos einfach weiterschleifen??

Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, denn wenn 50m hinter uns ein HUnd ist will Madam patu nicht weiter :roll: Ich schleif sie dann meist weiter weil sie sich sonst hinlegt und dann hab ich ja verloren :hust: Ich wurde auch schon angesprochen, dass mein Hund sozialenkontakt bräuchte :muede:
    Also wenn du eine Lösung findest dann musst du sie mir verraten :D

• Zitat

wann darf der knuddelwolf denn wieder?

Kann ich noch nicht genau sagen. Ich will erst, dass sie auch beim Rennen wieder absolut rund läuft und dann noch ne Woche Sicherheit oben drauf. Es ist zwar schon deutlich besser, aber noch nicht richtig gut.

Zitat

Naja, ich bin typisch frau: Ich betreib lieber Frustkaufen udn hab grad n neues K9-Gurtbandgeschirr + Logos bestellt :ops:

Dann kauf doch wenigstens dir was schönes und nicht dem bl**** Kö*** :lol:

Zitat

Aber draussen... Frauchen ist nur der Klotz an der Leine, die man SICHER auch länger bekommt wenn man genug zieht, fremde Leute die zufällig hinter uns laufen müssen angestarrt werden und man lässt sich dann aufm arsch weiterziehen, ...

Deshalb muss Nimueh hinter oder neben mir laufen. Wer überholt, dem wird der Weg versperrt oder er wird wieder nach hinten geschickt. Vorneweg laufen, darf der, der sich benehmen kann. Wer meint, dass er sitzen bleiben muss, darf das auch gerne tun. Wir leben schließlich in einer Demokratie. Allerdings muss er sich dann meine Kniescheiben anschauen.

Zitat

Mit Pluto top ich euch Beide :D

Das ist eine seeehr mutige Behauptung :D

Zitat

Das größte Problem ist auch,dass er ständig die Leine im Maul haben muss.Dann geht er ganz stolz neben mir her.Wenn er die nicht bekommt,springt und schnappt er,fängt an zu knurren.

Spätestens da hört bei mir die gute Laune auf. Wer zuviel Energie hat, wird wahlweise festgehalten oder irgendwo angebunden und ich rauche dann erst mal eine.

Zitat

Ich schleif sie dann meist weiter weil sie sich sonst hinlegt und dann hab ich ja verloren

Wahrscheinlich bin ich der Steinigung durch die Forumsgemeinde schon nahe mit meinen Antworten, aber hier würde ich einfach den Fuß unter den Hund schieben und ihn nach oben drängeln. Muss ja nicht unbedingt bequem sein, wenn er schon liegen muss.

Auch wenn es sich nicht so anhört: ich habe schon Verständnis, dass einem temperamentvollen Junghund mal die Pferde durchgehen. Aber bitte alles im Rahmen und ohne unverschämt zu werden.

Viele Grüße
    Frank

• Ich glaube, Shira wird jetzt auch das Vorauslaufen abgewöhnt.. Ich weis zwar noch nicht ganz, WIE, aber mal sehen... Frank, du kannst mir da sicher helfen.

Ich habs schon mehrfach mit abblocken (Bein ausstrecken/Ausfallschritt zur Seite) oder zurückweisen (vor sie drehen) versucht - in sämtlichen Fällen hat sie versucht, sich irgendwie an mir vorbei zu mogeln. Meist nach dem Motto "olle du bist da falsch" :censored: Und sobald ich da weg bin, ist sie wieder vorn...

Ach is doch alles zum ko****... Ich geh schlafen. Morgen früh fahr ich zur Heegberghalle - wenn ich sie DA aussetze, bin ich sie wenigstens los! :ugly:

• ohjeeee..

Ich muss schnell nach Erzhausen fahren, merke ich gerade! ;-)

Hast du es eigentlich schon mal mit Wegrennen und Verstecken versucht!?

...also ich glaub ja immernoch dass euch Longieren weiterbringen würde. Magste mal testen am Wochenende?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!