Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Nachtrag:
Hundefreie Zeit ist wirklich so ziemlich das Beste, was du machen kannst! Nimm dir mal frei, schieb die nervige Töle ab
und entspannt dich, bis du wieder nen freien Kopf hast.
Bei mir z.B. reichts schon, dass ich 1-2x in der Woche über Nacht OHNE HUND zu meinem Freund fahre, mich da kräftig auskotze und am nächsten Tag sieht die Welt wieder ganz anders aus.SIch gegenseitig hochzuschaukeln machts echt nur noch vieeeel schlimmer. Wenn am Ende Hund und Halter Nervenbündel sind, machts keinen Spaß mehr!
Glaub mir, ich hab den ganzen Terror wie gesagt auch grade, und von >Heulend auf dem Feld stehen und "ich setz dich aus!" brüllen< bis >dezente Tobsuchtsanfälle< hab ich fast alles durch.
Was auch gut ist: Einfach mal das kleine Nervtier zu sich holen, ne Runde kuscheln oder zusammen pennen... da merkt man, was man an der Pelzwärmflasche hat :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, das mit dem fiepen kenn ich zu Genüge.
Unser älterer Rüde ist auf meine Frau fixiert. Is sie da, is Ruhe. Is sie am arbeiten, wird gefiept, obwohl ich zu Hause bin. Ich hörs schon gar nich mehr.
Ach, zur Erwähnung, Er ist 9 JAHRE jung. -
Zitat
Achja, wie Trainierst du denn die Orientierung? Da bin ich auch täglich drann, die Fortschritte sind aber mikroskopisch.
Ich hab daraus den Spiel gemacht, womit ich gleichzeitig versuche die Grundposition beim Obedience rein zu bekommen. Hund an der lockeren Leine, Geschirr dran (!!) und ich hab Leckerchen in der linken Hand. Clicker in der rechten
Hund muss wenn ich stehe neben mir sitzen, in der Grundposition. Dafür gibts c&b. Dann laufe ich,d abei soll er links neben mir, mit Blick zu mir laufen, macht er das wird auch das beclickert und belohnt. Dann wechsel ich die Richtung, kommt Hund fix mit, ist aufmerksam, wird auch das wieder bestätigt. Ist er nich aufmerksam stolpert er halt hinterher und hat bei der nächsten Wendung die Möglichkeit belohnt zu werden. Dann lauf ich Schlangenlinien, auf um Gegenstände rum und erhöhe das Tempo. Immer ist das Gewünschte das er neben mir läuft, sich auf mich fixiert. Bleibe ich aprupt stehen hat er sich so schnell wie möglich in die Grundposition auf seine vier Buchstaben zu setzen, bleibe ich stehen und sage "Platz" dann eben so schnell wie möglich ins Platz. Die Übung macht meinem echt Spaß und bringt echt viel was die Orientierung an der Leine angeht.
Im Freilauf kann ichs dir gar nicht so sagen, da habe ich (noch) keine Probleme mit ihm. Ab und zu versteck ich mich wenn sein adius sich erweitert bzw lauf in die andere Richtung. Wer nich auf mich achtet muss sehen wo er bleibt
So ist das Leben -
Zitat
So, das mustse echt mal raus. Mein Aussie-Jungrüde ist zur Zeit das unerträglichste Geschöpf auf diesen Planeten. Es scheint als wäre sein Lebensziel, meine Nerven zu ruinieren. Er NEVT mich zu tode. Dauernd rennt er mir hinterher, weiß genau das er das nicht darf. Er weiß nicht wohin mit seinem Arsch, rennt in der Bude rum und fiept weil er vor zehn Stunden Mädchen-Pipi geschnüffelt hat. Er macht prinzipiell ALLES das, was er absolut nicht darf. Begrüßt Besuch indem er hochspringt, dreht auf wenn ihm Besuch Aufmerksamkeit gibt, blendet mich aus wenn er draußen was fressbares findet und und und!
Ich könnte mich hier echt wegschmeißen. Irgendwie könnte man meinen, dass sich diese kleinen pelzigen Mistratten heimlich abstimmen ...
Wahrscheinlich schleichen die sich nachts alle heimlich an den Rechner und beraten sich gegenseitig auf benimmdichwiedieletzteseuche-forum.de
Muss man sie nicht einfach lieb haben
Frank -
was füttert Ihr denn so? (trockenfutter)
Würde gerne wechseln. -
-
Zitat
was füttert Ihr denn so? (trockenfutter)
Würde gerne wechseln.Jooooosera :) Erst das Optiness, jetzt das Sesitive, immer mal ne andere Sorte wenn der Sack leer ist
-
Ich schau mir grade diese Marken an:
Platinum, Josera, MM, Belcando -
Zitat
was füttert Ihr denn so? (trockenfutter)
Würde gerne wechseln.Platinum - Adult Chicken
und ab und zu Nassfutter (für die Abwechslung) Terra Canis -
Zitat
was füttert Ihr denn so? (trockenfutter)
Würde gerne wechseln.Wir füttern roh. Wenn ich mal das Auftauen vergesse oder als Belohnung gibt es Platinum. Wird gut vertragen und scheint gut zu schmecken.
Falls du allerdings die Hoffnung hast, dass vom Futterwechsel, die Erziehungsmaßnahmen Wirkung zeigen, muss ich dich enttäuschen. Zumindest bei Platinum ist das nicht der Fall
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Wahrscheinlich schleichen die sich nachts alle heimlich an den Rechner und beraten sich gegenseitig auf benimmdichwiedieletzteseuche-forum.de
Muss man sie nicht einfach lieb haben
FrankDanke Frank, ich hab grad prustenderweise meinen Kaffee auf dem Laptop verteilt. Wie genial ist das denn
!?!
Aber Recht haste :)
Puderzucker, so wie du das Training beschreibst klingt das super, ich glaub, das probier ich auch mal. Wobei Madame die Grundstellung so noich garnicht kennt (wir fangen mit "Fußlaufen" grade erst an) - muss ich ihr die irgendwie einzeln beibringen oder mit Kommando belegen??
Momentan setze ich sie links neben mir ab und laufe los. Nur ein paar Schritte. Wenn sie neben mir läuft, sofort C&B. Wenn ich stehenbleibe, setzt sie sich auch teilweise direkt hin, teilweise latscht sie weiter. Aber ok, wir üben erst seit 2 Tagen.
Besser klappts, wenn ich ein tolles Leckerchen nehme und beim Laufen auf meine Schulterhöhe halte, so dass sie hochschauen muss. Dann geht das Hinsetzen plötzlich auch verdammt flott
Wenn sie weiterlatscht, sag ich garnix...sie merkt ja, wenn sie in die Leine rasselt :fies:Zum thema FUTTER:
Bei uns gibts Teilbarf. 3 Tage BARF & 4 Tage TroFu/gelegentlich mal ne Dose.
Als TroFu gibts BestesFutter Fenrier, wenn der Sack leer ist probier ich das Magic Banane.
Davor gabs Josera Kids, sie verträgt allerdings kein Getreide, deshalb war das flott wieder "out". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!