Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
hallo ich hab mal ne frage die jetzt vielleicht nicht so passt.aber unser welpe ist seit ner guten woche bei mir und meinem freund ist aber total auf ihn fixiert.was kann ich da machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hallo ich hab mal ne frage die jetzt vielleicht nicht so passt.aber unser welpe ist seit ner guten woche bei mir und meinem freund ist aber total auf ihn fixiert.was kann ich da machen?
dein welpe ist gerade mal eine woche bei euch
hab geduld, das braucht seine zeit.
es gibt immer ein familienmitglied, auf das ein hund besonders abfährt. bestes beispiel, mein Hund und mein papa. obwohl sich die beiden nicht so oft sehen, sind sie verrückt nacheinander. -
Zitat
wann hört es denn endlich mal auf mit diesen Bockphasen :/ ???
Es hat alles in den letzten wochen so toll geklappt und nun wird ab und an mal wieder versucht an der leine zu ziehen, ebenso ist wieder andere Hunde anbellen voll im Trend
Achja nicht zu vergessen andere sachen sind interessanter als frauchender ganz NORMALE wahnsinn
in ein paar Monaten wird es besser -
Naja das kommt ja immer auf die eigene sicht an
Also natürlich hat jeder Hund so seine "bezugsperson" und anscheinend ist das dein freund. Aber wenn der Welpe nicht mit dir raus geht oder soetwas dann geht das natürlich nicht und ich würde mal probieren, dass NUR noch du dem Welpen Futter und Leckerlie gibst dein Freund nicht mehr dann müsste sich das relativ schnell legen :) Kommt aber auch auf die Konsequez deines Freundes an
-
So jetzt hab ichs amtlich - die Mistgurke verarscht mich komplett!!
Gestern hab ich nochmal Alleinbleiben geübt, hatte die Kamera aufgestellt um euch das Elend auch zu zeigen.
Was passiert? 15 Minuten TOTENSTILLE, auf dem Video (auf die Tür gerichtet) ist sie kaum drauf - sie guggt blöd, dreht sich um und trabt ins Wohnzimmer.
Irgendwann nach 12 Minuten miept sie mal kurz - aber das wars!!Blöder Vorführeffekt!
Heute üb ich weiter - mal sehen, obs so bleibt oder obs nur ein Glückstreffer war.Blöd ist, dass ich nicht Tür UND WoZi gleichzeitig filmen kann...
-
-
Hi Laura und alle anderen!
Freut mich erstmal, dass dir der Verein zusagt! Ich fands da ja auch ganz gut. Vielleicht meld ich mich mit Fine dort an, wenn die Läufigkeit vorbei ist.
Ich glaub auch ganz fest, dass ihr das schafft, ich sag ja immer "sooooo schlimm ist shira gar nicht!"So. und ich - ich kann hier irgendwie grad nix schreiben. Doch, das Finchen ist nicht selbstreinigend
-
DAS LEBENSZIEL DIESES HUNDES IST ES, MIR DEN ALLER ALLER ALLERLETZTEN NERV ZU RAUBEN!
So, das mustse echt mal raus. Mein Aussie-Jungrüde ist zur Zeit das unerträglichste Geschöpf auf diesen Planeten. Es scheint als wäre sein Lebensziel, meine Nerven zu ruinieren. Er NEVT mich zu tode. Dauernd rennt er mir hinterher, weiß genau das er das nicht darf. Er weiß nicht wohin mit seinem Arsch, rennt in der Bude rum und fiept weil er vor zehn Stunden Mädchen-Pipi geschnüffelt hat. Er macht prinzipiell ALLES das, was er absolut nicht darf. Begrüßt Besuch indem er hochspringt, dreht auf wenn ihm Besuch Aufmerksamkeit gibt, blendet mich aus wenn er draußen was fressbares findet und und und!
Mittlerweile hab ich schon keinen Bock mehr ihn irgendwo mit hin zu nehmen, weil er mir dann dermaßen viel Arbeit macht, das ich mein Hauptziel absolut nicht mehr verfolgen kann. Kaffee trinken mit ner Freundin? Wenn Titus dabei ist unterbrech ich alle zwei Sekunden meinen Satz um den Hund zu korrigieren. Es scheint als wäre sein Gehirn zwar da, aber durch eine innere Blockade nur zu 25% belastbar.
Wir trainieren dagegen, ehrlich ich plane da extra Trainingszeiten fürso ne Kinderkack wie "sich an mir orientieren" ein. Alles was ich je mit dem gemacht habe ist vergessen, wir müssen nochmal komplett in den Kindergarten und das wäre ja alles nicht so schlimm, würde dieser Hund nicht so furchtbar furchtbar nerven...
-
tiiiiiiiiiiiiiief durchatmen....hab ich hier gelernt...frag mal icephönix nach WUUUUSA :)
das klingt doch fast nach meinem Hund...mensch...mir wurde der Tip gegeben und ich hab diesen auch befolgt...sich einfach mal Hundefrei zu nehmen, gib ihn mal zu deinen Eltern oder zu Freunden (wenn das geht?) und geh ohne Hund nen Kaffee trinken, einkaufen, ins Kino oder ähnliches.
Wenn deine Nerven derart gespannt sind (wie das meine auch gerade sind) bringt es null Punkte sich mit Hundi zu beschäftigen, die Säcke merken das nämlich genau und du befindest dich in einem Teufelskreis aus Pubertätsgehabe-schlechter Laune-Stress-mehr Pubertätsgehabe weil Stress-mehr schlechte Laune usw...
Sei mal egoistisch und mach was für dich!!!! Deine Nerven müssen wahrscheinlich noch ein ein bisschen durchhalten!
Liebe Grüße
Suse -
Wenn ich was ohne ihn mache kommt wieder gleich das schlechte gewissen, weil ich so wenig zeit für den dicken hab... Teilweise zwingt mich diese Woche aber ihn abends auch mal daheim zu lassen, aber was soll ich machen... gibt hat solche und solche Tage. Dann kommt aber ne Freundin und geht mit ihm gassi...
Wäre er einfach nich so schrecklich anstrengend zur Zeit... wenn ich frühs aufstehe under schon rumfiept, da werd ich wahnsinnig. Es wäre einfach angenehm wenn er etwas passiver wäre, aber das ist zur Zeit echt nen Wunschtraum. Und dann meine bescheuerte Familie. Ich kann den Hund nicht maßregeln ohne das ein "ohhh der arme Hund!!!" kommt. Beispiel: Hund dreht auf, belästigt die Kinder, das Geschrei ist groß. Also schick ich ihn auf seine Decke, forder Ruhe ein. Sofort "ohhh armer TIIIIIITUS" und der Hund springt wieder auf. Dann der Terz von vorne bis ich rundumschnauzen muss, das der Hund jetzt gefälligst in Ruhe gelassen wird und ich das so mache wie ich es für richtig halte. Und dann kommen Kommentare wie "Dann brauchste hn nich mehr mitbringen!"
-
Zitat
Er NEVT mich zu tode. Dauernd rennt er mir hinterher, weiß genau das er das nicht darf. Er weiß nicht wohin mit seinem Arsch, rennt in der Bude rum und fiept (...). Er macht prinzipiell ALLES das, was er absolut nicht darf. Begrüßt Besuch indem er hochspringt, dreht auf wenn ihm Besuch Aufmerksamkeit gibt, blendet mich aus wenn er draußen was fressbares findet und und und!
Mittlerweile hab ich schon keinen Bock mehr ihn irgendwo mit hin zu nehmen, weil er mir dann dermaßen viel Arbeit macht, das ich mein Hauptziel absolut nicht mehr verfolgen kann. Es scheint als wäre sein Gehirn zwar da, aber durch eine innere Blockade nur zu 25% belastbar.
Wir trainieren dagegen, ehrlich ich plane da extra Trainingszeiten fürso ne Kinderkack wie "sich an mir orientieren" ein. Alles was ich je mit dem gemacht habe ist vergessen, wir müssen nochmal komplett in den Kindergarten.
Das ist 100%ig das, was ich mit Shira schon seit bald einem Monat habe! ALLES trifft zu. Die Nerverei, Hinterherrennen, Hirn kompletto leer, Frauchen ist total ausgeblendet...
Meine Empfehlung: :coffee: :cookie: und WUUUUSA (sag das mal laut vor dich hin und massier dir die Ohrläppchen, das hilft!)
Achja, wie Trainierst du denn die Orientierung? Da bin ich auch täglich drann, die Fortschritte sind aber mikroskopisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!