Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Othello hat sich heute auch von seiner allerbesten Seite gezeigt. "Was, ich soll nicht leinenführig sein? :irre: " Mistbock. Besonders auf dem Weg von der Wiese wieder nach Hause. Er lief mit durchhängender Leine neben Schukow her, Kamele in Sichtweite, andere Hunde kamen uns entgegen, andere Hunde waren hinter uns, Inline-Skater fuhren herum... Nun ja, er war ja auch ordentlich müde getobt. Dann musste er am Fahrrad noch ein Stückchen bis nach Hause laufen und ich konnte mir doch tatsächlich dabei die Leine um den Oberkörper hängen. Wenn das jetzt so bleibt, können wir dem Kummerkasten den Rücken kehren :p

Als ich zum Treffen gefahren bin, war Othello erst ohne Leine am Rad. Mein bester Freund hat uns noch zu Fuß bis an die Straßenecke begleitet, da wohnt er und ist ins Haus rein. Ich wollte mit Othello weiter, wär nicht das erste Mal, dass wir ohne "Teilzeitherrchen" irgendwo hin gehen und unsere Wege sich mal trennen. Aber Othello wollte erst nicht ohne ihn über die Straße gehen, dann wollte er nicht mit mir mitgehen, stand wie angewurzelt am Ende vom Weg, also dachte ich mir, fahr ich einfach weiter. Wenn wir so unterwegs sind, reicht es auch, wenn ich wegrenne oder -gehe, damit er hinterher kommt. Aber nein, heute ist er einfach umgedreht und wollte zu Daniels Haus zurück! :muede: Ich hab ihn eingefangen und angeleint, er ist wie in Zeitlupe am Rad getrabt, das fand er so gar nicht schön, dass sein geliebter Daniel nicht dabei war. Das hatten wir noch nie. Soll er sich ja nicht angewöhnen :muede:

• Zitat

Wenn das jetzt so bleibt, können wir dem Kummerkasten den Rücken kehren :p

Neeeeein, wo kommen denn dann die schönen (sorry, aber teilweise sehr lustig zu lesenden :hust: ) Berichte von unserem Honigauge her? Othello hat doch hier schon einen Ehrenplatz, den muss er doch verteidigen :D

• So, ich war heute mit Schnuffel beim TA und hab´ mich mal beraten lassen wegen der Kastration. Er hat mir zugestimmt, dass Lucky scheinbar doch ein sehr potentes Kerlchen zu sein scheint. Nun ja, ich habe mich jetzt erst einmal für die Spritze entschieden, die wirkt 4 Wochen. In der Zeit werden wir ja sehen, wie er sich verhält und dann können wir immer noch entscheiden, ob wir den Chip setzen lassen oder ihn gleich operativ kastrieren lassen ...ach menno, mein Baby :tropf:
    Ach so, das Rammeln am Samstag ist jetzt natürlich nicht allein der Grund. Sowas kommt in den besten Familien vor :D Nein, er kämpf ja schon länger mit den Auswirkungen des erwachsen werdens. Er hat nach wie vor immer noch schon seit Monaten fast täglich den Rappel, dass er sein bestes Stück am liebsten "töten" würde. Er kriegt ne Erektion, die ihm scheinbar seeeeehr unangenehm ist, dann wird geknurrt und reingebissen. Hatte ja schon mal ´nen Thread dazu erstellt:

https://www.dogforum.de/pubertierende-ruden-t144258.html

Da hat sich bisher auch noch nicht wirklich viel dran geändert.
    Dann habe ich ständig so gelbe Flecken auf dem Fußboden, wir haben hellgraue Fliesen, da sieht man das richtig schön. Das ist eine Absonderung, die aus dem Penis kommt, kommt wohl von der Prostata.
    Na ja, und im Moment ist er draußen nur am Pipi lecken, teilweise bis zum erbrechen :/
    Nee, das kann so nicht weitergehen, der quält sich doch unnötig.
    Bin mal gespannt, wie er drauf reagiert auf die Spritze, also wie die Auswirkungen sind. Im Moment hab´ ich so das Gefühl, dass die ihn schläfrig gemacht hat, der pennt schon, seit wir zurück sind, der wollte nicht mal in den Garten :???:

• Ich hab Kummer.
    Nicht mit meinem Hund, sollte ich angeblich aber.
    Die Kurze ist nunmal ein Landei und wir haben nicht so oft die Möglichkeit, in die Stadt zu fahren.
    Deswegen hab ich sie am Samstag mit auf den Bauernmarkt genommen, ist ja ein ganz kleiner und so viel ist da nicht los.
    Natürlich war sie aufgeregt, hat aber niemanden angesprungen, war ansprechbar und setzte sich auf Kommando hin....ich war echt erstaunt und zufrieden.
    Bloß ist sie nicht wirklich im Fuß gelaufen, erst, als sie sich dran gewöhnt hatte.

"Wie, schon fast zwei? Na da musste aber mal anfangen zu erziehen."
    "Also die ist ja echt unruhig, die muss aber noch lernen."
    usw.
    Was glauben die Herrschaften denn, was ich da gemacht habe? -,-

• Oh man eigentlich wollte ich garnicht hier sein ... wo es mit Erna doch grad soooo super läuft. Aber da ist eben diese eine Sache, die gestern schon wieder mal mein stolzes Frauchenherz gebrochen hat.

Wir waren mal wieder im Wald unterwegs. Und da Sonntags auch viele andere die Idee haben, haben mein Mann und ich beschlossen abseits der Wege zu gehen um Erna ordentlich Leinenfrei laufen lassen zu können.
    Und dieses querfeldein gehen hat uns dreien auch recht viel Spaß gemacht.
    Zumindest bis Erna mal wieder was totes gefunden hat :tropf:

Dann kennt sie nix mehr, kein Nein, kein Aus, kein Pfui ...

Sie kommt uns zwar immer hinterher aber sie lässt dann auch nicht ab von den Ekeldingen :gott:
    Wir haben alles versucht ...
    Ignorieren und weggehn = Hund kommt nach, legt sich hin und frisst, sind wir wieder zu weit weg gehts von vorn los
    Andere Sachen ganz toll finden = Hund ist neugierig, kommt gucken aber immer auf der Hut und ratzfatz verschwunden wenn man sie festhalten will

Ich war dann irgendwann so sauer das ich ganz laut Nein geschrien hab, da war sie dann etwas verwirrt und mein Mann konnte sie festhalten und anleinen ... Hund immernoch auf dem Maulwurf kauend

Dann als sie ihn verloren hat gabs Party ohne Ende und schnell weg von dem Ding.

Ich war so sauer und vorallem so angeekelt das ich fast geheult hätte ... Glück für Erna das mein Mann dabei war - ich hätte sie wohl sofort an den nächstbesten verschenkt -

Was kann ich denn dagegen tun? Sie kennt Nein, Aus und Pfui aber bei totem Getier oder sonstigem Essbaren was draussen rumliegt setzt alles aus und ich hab keine Chance (zumindest nicht wenn sie offline ist)
    Will ihr das offline rennen auch nicht nehmen aber ich kann doch auch nicht immer zuschaun wie sie alles frisst und mich dann noch freuen wenn sie danach direkt wieder zu mir kommt ...

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• LuckyHund:

Kann den Kastrations-Chip (für 6 Monate) sehr empfehlen!

Joschi hat auch den Chip (seit dem 24. November 2011, da ist er genau 1 Jahr alt gworden), er wirkt noch super und das extreme Geschnüffel, die Pipi-Leckversuche (hab ich ihm verboten) sind völlig weg.

Joschi ist manchmal ein Rüpel, das hat sich nicht geändert, aggressiv gegenüber Rüden war er noch nie, ist aber bei älteren kleineren Rüden extrem unterwürfig (aktive Unterwerfung). Ob sich das ändert, wenn die Wirkung des Chips verflogen ist, darauf bin ich gespannt.

Wenn die Hormone durchdrehen (habe mal gelesen, dass sie bei einem pubertierenden Rüden 7fach so hoch sind wie bei einem ausgewachsenen Rüden), ist der Chip eine tolle Lösung. Auch arbeite ich jetzt viel intensiver an der Erziehung als vorher (da wusste ich es nicht besser): Schnuppert Joschi sehr interssiert am Hinterteil einer Hündin, so verbiete ich ihn das ganz entschieden. Das war letztens und er hat es akzeptiert.

Aber an einer läufigen Hündin war er dennoch letztens interessiert. Schnuppernderweise.

Liebe Grüße,

Ingo

• Mannoman, habs eben in meinem Thread schon geschrieben.
    Aber.
    Alter Schwede.
    Dieser :censored: Hund!
    Abruf? Nö.
    Mädchen? Jaaaaaa!!!
    Selbst für nen Rüden hat der mich heute stehen lassen.
    Eiskalt.
    Hormonparty hier.
    MAN!

• boah mein 5 1/2 Monate altes Hündchen hat sich von den beiden großen scheinbar das markeren abgeguckt. jedenfallsmaht si das seit ein paar tagen ganz stolz.
    ich dacht die haben in den alter noch nict so richtige kontrolle?

nja wenn sie das anstelle von scheiße fressen tun würde, wär ich ja glüklich. aber immerhin lässt sie davon ab wenn ich sofort reagiere, wenn Nami und Saya sich hinhocken^^

und sie zahnt immer noch schon 1 Monat lang und die meisten zähne sind immer noch recht fest

• Zitat

So, ich war heute mit Schnuffel beim TA und hab´ mich mal beraten lassen wegen der Kastration. Er hat mir zugestimmt, dass Lucky scheinbar doch ein sehr potentes Kerlchen zu sein scheint. Nun ja, ich habe mich jetzt erst einmal für die Spritze entschieden, die wirkt 4 Wochen. In der Zeit werden wir ja sehen, wie er sich verhält und dann können wir immer noch entscheiden, ob wir den Chip setzen lassen oder ihn gleich operativ kastrieren lassen ...ach menno, mein Baby :tropf:
    Ach so, das Rammeln am Samstag ist jetzt natürlich nicht allein der Grund. Sowas kommt in den besten Familien vor :D Nein, er kämpf ja schon länger mit den Auswirkungen des erwachsen werdens. Er hat nach wie vor immer noch schon seit Monaten fast täglich den Rappel, dass er sein bestes Stück am liebsten "töten" würde. Er kriegt ne Erektion, die ihm scheinbar seeeeehr unangenehm ist, dann wird geknurrt und reingebissen. Hatte ja schon mal ´nen Thread dazu erstellt:

https://www.dogforum.de/pubertierende-ruden-t144258.html

Da hat sich bisher auch noch nicht wirklich viel dran geändert.
    Dann habe ich ständig so gelbe Flecken auf dem Fußboden, wir haben hellgraue Fliesen, da sieht man das richtig schön. Das ist eine Absonderung, die aus dem Penis kommt, kommt wohl von der Prostata.
    Na ja, und im Moment ist er draußen nur am Pipi lecken, teilweise bis zum erbrechen :/
    Nee, das kann so nicht weitergehen, der quält sich doch unnötig.
    Bin mal gespannt, wie er drauf reagiert auf die Spritze, also wie die Auswirkungen sind. Im Moment hab´ ich so das Gefühl, dass die ihn schläfrig gemacht hat, der pennt schon, seit wir zurück sind, der wollte nicht mal in den Garten :???:

Also Ich kann auch den Chip wärmstens empfehlen, außerdem hat er den nebeneffekt, solltet ihr euch FÜR die komplette Kastra entscheiden, dass der hormonpegel gleich unten bleibt, und er nicht permanent dieses auf und ab der hormone hat.
    Die gelben flecken könnten eine chronische Vorhautentzündung sein, hat milo auch, und geht nur durch kastra weg. Das soll laut meiner TA zu meist bei übermäßig stark testosterausschüttenden Rüden vorkommen!

Nun ist ja auch die Zeit der läufigen Hündinnen... Wenn Lucky da solchen streß hat, würde ich vielleicht sogar das ganze hormonisierende Zeug weglassen, und es gleich entgültig machen lassen... Du wirst sehen, wie krass er sich auch im punkto Hörigkeit bessern wird. ist ja kein Zustand permanent im Trieb zu stehen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!