Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ach, das bringt auch nichts ... glaub mir, Mina konnte ihre Stehohren auch 1a anklappen, da ging gar nix ;)

Dann werde ich mir einen Hund ohne Ohren suchen, so. Irgendwo wird ja so eine arme Kreatur rumlaufen :roll:
    Spaß beiseite, ich wünschte mir in solchen Situationen einfach, er würde verstehen, was ich ihm sage. Einem Kind kann man sagen: "Halt still, dann ist es fix vorbei und ich kauf dir danach ein Eis." Ich bin dazu noch happy, dass Othello mir die Quälerei nicht böse nimmt und die Schmerzen mit der Tropfenflasche verbindet und nicht mit mir. Ich will nicht, dass unsere Bindung dadurch nen Knacks kriegt :/

• Zitat

@ tinna: Wir leben derzeit in Tunesien. Und die Maus sieht alles andere als angsteinflößend aus. Beige, kniehoch und gerademal 15kg. Also eigentlich ne ganz süße. Aber viele machen sich hier einen Spaß draus, Tiere (vor allem Hunde) zu quälen. Und während die hier vor meinem Goldiemädchen doch schon Respekt haben - allein schon, weil sie ein reinrassiger Hund ist -, sind sie der Kleinen, ihres Zeichen Superallesmischling, negativ eingestellt. Sie ist halt NICHTS wert in deren Augen. :mute:

kikt1: Morgen haben wir tatsächlich eine Art Begegnung mit "netten" Menschen, die Hunde akzeptieren oder einfach ignorieren und da ich morgen auch noch jemanden mit habe, die selber mal nen Hund hatte, kann sie sich dann um die Große kümmern und ich mal schauen, wie das mit der Kleinen so läuft, (hoffentlich) weit weg von Ärgernissen.
    Und was die HuSchu angeht: Wir schwanken tatsächlich zwischen Trainer nehmen oder in einer Gruppe trainieren... Werden uns erstmal beraten lassen. So der Plan.

Danke für Eure Antworten, habe mal eben wirklich ein bissl Trost gebraucht.

Trost gibt's hier immer! :solace:
    Und in Ländern wo die Menschen teilweise schon so schlecht behandelt wurden/werden, gibt es für Tiere halt noch viel weniger Mitgefühl. Bald bist Du wieder im Land der Hundeliebhaber! Da lauert dann höchsten das Ordnungsamt im Gebüsch. :rollsmile:

• Zitat

Trost gibt's hier immer! :solace:
    Und in Ländern wo die Menschen teilweise schon so schlecht behandelt wurden/werden, gibt es für Tiere halt noch viel weniger Mitgefühl. Bald bist Du wieder im Land der Hundeliebhaber! Da lauert dann höchsten das Ordnungsamt im Gebüsch. :rollsmile:

Das Ordnungsamt!!! :lol: Das ist dagegen wirklich nett!

• Gibt es eigentlich hier noch Welpenbesitzer deren Hundi keine Kauschuhe oder diverse Kauartikel verträgt? Floyd ist nämlich gerade im Zahnwechsel und liebt Kauschuhe. Wir hatten ihm vor einiger Zeit schonmal einen gegeben danach hatte er dann Durchfall. Um sicher zu gehen das es wirklich vom Kauschuh kommt haben wir das Experiment nun wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Wieder Durchfall. Das ist echt schade, aber ich muss auch dazu sagen das Floyd die Kauschuhe inzwischen relativ schnell so weich hat und sie dann runterschluckt. Evtl. kommt es daher.

Was könnte man alternativ geben um den Zahnwechsel so ein bißchen zu erleichtern? Frozen Kongs ? :hilfe:

• Zitat

Was könnte man alternativ geben um den Zahnwechsel so ein bißchen zu erleichtern? Frozen Kongs ? :hilfe:

Du könntest mal Ochsenziemer probieren (also nicht du, sondern der Hund :D ). Ansonsten gibt es noch unzählige andere Kauartikel, die helfen können. Schau mal bei http://hunde-kausnacks.de. Da gibt es eine gigantische Auswahl und ich finde die Qualität auch gut.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Du könntest mal Ochsenziemer probieren (also nicht du, sondern der Hund :D ). Ansonsten gibt es noch unzählige andere Kauartikel, die helfen können. Schau mal bei http://hunde-kausnacks.de. Da gibt es eine gigantische Auswahl und ich finde die Qualität auch gut.

Viele Grüße
    Frank

Die haben ja klasse Sachen! Pansenmehl kommt bestimmt gut an und Rindernasen mit Fellllll :D
    Zack, Kreditantrag ausgefüllt ;)

• Danke für den Link, mir wurde gerade übel aber Floyd würde sich fühlen wie im Schlaraffenland. Es gibt da übrigens auch diese Schuhe aus Rinderhaut die er nicht verträgt. Ich weiß nur nicht ob es an der Rinderhaut liegt oder daran das er den Schuh zu schnell unten hat...Ich habe diese Pferdesehnen im Blick...wobei ich da auch als das Pferd vor Augen habe :ops: :tropf:

Edit: Diese Rawhide Kauartikel gefallen mir glaube ich am besten bis jetzt. Ich hoffe das ist was für einen knapp 4 Monate alten Welpen.

• Zitat

Danke für den Link, mir wurde gerade übel aber Floyd würde sich fühlen wie im Schlaraffenland. Es gibt da übrigens auch diese Schuhe aus Rinderhaut die er nicht verträgt. Ich weiß nur nicht ob es an der Rinderhaut liegt oder daran das er den Schuh zu schnell unten hat...Ich habe diese Pferdesehnen im Blick...wobei ich da auch als das Pferd vor Augen habe :tropf:

Edit: Diese Rawhide Kauartikel gefallen mir glaube ich am besten bis jetzt. Ich hoffe das ist was für einen knapp 4 Monate alten Welpen.

Ich habe vor kurzem gelernt, dass manche angeblich natürlichen Kauartikel, die im Handel verkauft weden überzogen sind mit Konservierungsstoffen. Und dann bekam ich auch einen link zu Hunde-kausnacks.
    Obwohl ich für Nasen mti Fell noch nicht abgehärtet genug bin :ops: Mir wird schon bei den Stücken Luftröhre, die hier immer liegen leicht übel.

Und Es gibt die Unterseite Kauartikel für Allergiker - schau doch da mal. Nur für den Fall, dass es das Rind ist.
    Aber ich geb da auch demnächst ne BEstellung auf :-)

• Mit Knochen aus Rinderhaut haben wir bei Till auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist das Einzige was unser Räuber nicht innerhalb kürzester Zeit zerlegt hat sondern auf das er ordentlich herumkauen muß. :D

LG Franziska mit Till

• Auch bei uns gesundheitliche Kummermeldung:

War grade mit Shira beim TA, da ich beim Gassigehen dickflüssigen gelben Ausfluss aus der Scheide bemerkt habe.
    Diagnose: Vaginitis (bakterielle Scheidenentzündung) :muede: SCHONWIEDER!
    Ähnliches hatten wir ja nach der letzten Läufigkeit schonmal.

Also: 7 Tage Antibiotika + Badeverbot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!