Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tinks: wir mussten bei Milo auch mal Augentropfen verabreichen, weil er ne dicke bindehautentzündun hatte, und die augen kaum aufbekam. Und meine Ärztin meinte zum einen, dass sie selten nen Hund erlebt hat, der die Augen sooo zukneifen kann. Und zum anderen, dass die Tropfen am Anfang brennen, dass dann aber wohl weniger wird. ( meine Ärztin probiert alle Medikamente vorher an sich aus, und ihr Gesicht war bei dem Satz echt mehr als tausend worte wert^^)
Am Anfang brauchte ich auch Hilfe von einer zweiten Person, zum Schluss gings super. Also Geduld, kannst ja zwei mal am Tag üben. Und tröste dich und dein Gewissen damit, dass jedes mal wenn ihr es 'hinter euch habt', es besser wird und es deinem Othellochen jeden Tag besser geht... UUUND wieder besser hört
Wie, alle??? Auch Entwurmung and Tranquilizer??? :tgrin:
Meine Kleine nervt mich heute - ich glaube, ich brauche dringend mal nen Hundefreien nachmittag. Da bin ich immer ganz neidisch auf Leute, die zu zweit (oder mehr) nen Hund großziehen.
Na ja, Montag hüte ich den Hund einer Freundin, die wird sich sicher gern revanchieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mein bester Freund musste den Hund gestern mit eng geschnalltem Geschirr und zwischen die Beine geklemmt fixieren, während ich dem armen Tier Ohrentropfen in die schmerzenden Ohren träufeln durfte. Der Hund hat gejault und gewimmert, als würde er aufs schwerste gequält und das hat mir in der Seele weh getan. Als die Tropfen in den Ohren waren, gab es eine Scheibe Wurst und ein paar Hundekekse und er liebte mich wieder. Es gibt Dinge, die sind nicht schön und man macht sie nicht gern, aber die Alternative wäre, seine Ohren entzündet zu lassen, das ist ja noch viel schlimmer. "Augen zu und durch", kann ich da nur sagen... Schlecht fühlen würde ich mich, wenn mein Hund entzündete Ohren hätte, weil ich zu unfähig bin, ihm die Tropfen in die Ohren zu machen
Übrigens kommt jetzt jeden Morgen mein bester Freund her, weil Othello die Tropfen morgens und abends braucht und ich das auf gar keinen Fall allein hinkriege. Unser neuster Trick ist, eine Scheibe Wurst in die geschlossene linke Hand zu nehmen - Othello schlecht und knabbert und sabbert dann an meiner Hand herum, um an die Wurst zu kommen und ist damit fast vollständig abgelenkt. In der rechten Hand hab ich die Ohrentropfen und mein bester Freund muss nur im richtigen Moment das Hundeohr hochklappen und ich muss schnell genug die Tropfen in die Ohren geben. Heute früh durften wir das "Theater" um kurz vor 8 morgens machen... Und dabei bin ich doch so ein Langschläfer
Hallo Claudia!
Hast du es mal im Liegen probiert? Wenn du dich im Schneidersitz auf den Boden setzt und Othello sich mit seinem Kopf auf dein Bein/Knie legt, so daß er auf der Seite liegt, kannst du das Ohr umklappen und die Tropfen hinein geben. Dann ziehst du das Knie behutsam hoch damit der Kopf hochkommt und die Tropfen gut nach unten laufen können. Meistens funktioniert das besser, da der Hund zum einen eine gaaanz entspannte Position hat und zweitens du ihn anschauen kannst und dabei trotzdem mit der Hand von hinten kommen kannst, so daß er das nicht so sieht. Oder ist , auf Grund der Entzündung, eine Berührung so schmerzhaft für ihn?
LG Franziska mit Till
-
Er hasst schon die Spitze am Ohr. Grad hat er seine Abenddosis bekommen und er hat wohl schon gepeilt, dass die Wurst in der Hand irgendwas mit den Tropfen zu tun hat. Sobald man auch nur in die Nähe von seinem Ohr gekommen ist, ist er zurückgegangen und hat Wurst Wurst sein lassen
Sein linkes Ohr haben wir hingekriegt, das rechte war ein Kampf. Am Ende hab ich ihn im Nackenfell gegriffen, in den Schwitzkasten genommen und mein bester Freund hat ihm das Zeug ins Ohr genommen. Ich könnte echt heulen, er tut mir so Leid und ich will ihm ja nix böses. Würde er still halten, wäre es 10 sek doof und dann alles wieder gut, aber so macht er eine Viertelstunde Terz
Im Liegen haben wir übrigens auch schon probiert, das macht keinen Unterschied. Ich glaube, wenn er heute Nacht in Tiefschlaf ist, hebe ich gaaaaaanz behutsam sein Ohr an und lasse seine Medizin einfach reintropfen
Mein nächster Hund hat Stehohren, diese Klappohren sind echt unpraktisch
-
Zitat
Er hasst schon die Spitze am Ohr. Grad hat er seine Abenddosis bekommen und er hat wohl schon gepeilt, dass die Wurst in der Hand irgendwas mit den Tropfen zu tun hat. Sobald man auch nur in die Nähe von seinem Ohr gekommen ist, ist er zurückgegangen und hat Wurst Wurst sein lassen
Sein linkes Ohr haben wir hingekriegt, das rechte war ein Kampf. Am Ende hab ich ihn im Nackenfell gegriffen, in den Schwitzkasten genommen und mein bester Freund hat ihm das Zeug ins Ohr genommen. Ich könnte echt heulen, er tut mir so Leid und ich will ihm ja nix böses. Würde er still halten, wäre es 10 sek doof und dann alles wieder gut, aber so macht er eine Viertelstunde Terz
Im Liegen haben wir übrigens auch schon probiert, das macht keinen Unterschied. Ich glaube, wenn er heute Nacht in Tiefschlaf ist, hebe ich gaaaaaanz behutsam sein Ohr an und lasse seine Medizin einfach reintropfen
Mein nächster Hund hat Stehohren, diese Klappohren sind echt unpraktisch
Ach, das bringt auch nichts ... glaub mir, Mina konnte ihre Stehohren auch 1a anklappen, da ging gar nix
-
kikt1:hast du auch einen namen?!
DAS hab ich sie noch nicht gefragt^^ Nein, denke ich eher nicht. Aber alles was halt mit schmerzbehandlung von außen zu tun hat. Also auch reinigungslösungen und so.
Tinks: kann ich nur bestätigen. Milo hat ja alle Variationen. Mal stehen beide, mal nur eins, mal sind beide unten... die können sich so schnell an den kopf anlegen.. :nein:
Aber wenn wir mal beim thema sind... So wie Milo die Augen zu kneift, so heftig wehrt er sich auch, das Maul zu öffnen. Wir üben es zwar, aber neuerdings zeigt er dabei immer so eine Art Würgereiz und die Zunge kommt immer weiter raus. Mache ich was falsch?! Ist es nur ne neue Methode um mich zu foppen!?
lg tinna
-
-
So, heute muss ich auch mal jammern.
Immer diese Rückschläge. Da hatte man Hundi schon soweit, dass fremde Menschen keine Monster mehr sind (dank Shoppys zeigen und benennen) und dann begegnen einem in den letzten Tage fast täglich Menschen, die Hundi wieder daran erinnern, dass sie doch Monster sind. Sie tun so, als ob sie Steine werfen, stampfen auf den Boden, beleidigen Hundi und mich, manchmal kommt wirklich was geflogen, machen Drohgebärden und und und...
Und dann wunder ich mich, dass sie Fremde wieder als Gefahr sieht?! Inzwischen wird auch schonmal die Bürste hochgefahren und an der Leine gezappelt zwischen: +Frauchen zwischen sich und die Leute bringen+ und +vielleicht doch wieder in die Angriffsstellung gehen+...
Ich könnte heulen. Heute flitzte sie, als ich heimkam, aus dem Garten raus und verbellte mal eben zwei Passantinnen, die ja nun so gar nichts gegen sie wollten, sie waren doch schon längst an unserer Einfahrt vorbei!!!
Wir brauchen also dringend Hilfe. In zwei Monaten ziehen wir endlich nach Deutschland, und dann gehen wir aber sowas von in die HuSchu!!!!
Hat jemand bis dahin vielleicht noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?Verzweifelte Grüße,
Trööt -
Hach mensch, wenn ihr so gute erfolge gefeiert habt, dann zieh es weiter durch. Lass dich nicht unterkriegen, weiter machen, weiter machen, weiter machen
Wenn ihr in 2 monaten nach deutschland zieht, hast du doch ein Ziel?! :)
ps: was rennen bei euch für leute rum!? Oder sieht dein Hund so angsteinflößend aus?!
nicht böse gemeint, sondern hab ich es auch schon erlebt, dass leute die Straßenseite wechseln, wenn sie Milo sehen..
-
Zitat
So, heute muss ich auch mal jammern.
Immer diese Rückschläge. Da hatte man Hundi schon soweit, dass fremde Menschen keine Monster mehr sind (dank Shoppys zeigen und benennen) und dann begegnen einem in den letzten Tage fast täglich Menschen, die Hundi wieder daran erinnern, dass sie doch Monster sind. Sie tun so, als ob sie Steine werfen, stampfen auf den Boden, beleidigen Hundi und mich, manchmal kommt wirklich was geflogen, machen Drohgebärden und und und...
Und dann wunder ich mich, dass sie Fremde wieder als Gefahr sieht?! Inzwischen wird auch schonmal die Bürste hochgefahren und an der Leine gezappelt zwischen: +Frauchen zwischen sich und die Leute bringen+ und +vielleicht doch wieder in die Angriffsstellung gehen+...
Ich könnte heulen. Heute flitzte sie, als ich heimkam, aus dem Garten raus und verbellte mal eben zwei Passantinnen, die ja nun so gar nichts gegen sie wollten, sie waren doch schon längst an unserer Einfahrt vorbei!!!
Wir brauchen also dringend Hilfe. In zwei Monaten ziehen wir endlich nach Deutschland, und dann gehen wir aber sowas von in die HuSchu!!!!
Hat jemand bis dahin vielleicht noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?Verzweifelte Grüße,
Trööt:irre: Wie, da werfen Menschen mit Zeug nach Deinem Hund und beleidigen Dich??? Wo wohnst Du denn um Gottes willen gerade???
Na, also in Deutschland glaube ich nicht, dass sich das jemand traut (ehrlich, ich würde jemandem den Kopf abreißen der absichtlich meinen Hund ärgert oder quält)
Ich habe nicht genug Ahnung für amtliche Tips. Vielleicht ein paar nette Leute rekrutieren, die dann nach Verabredung an Eurem Gassiweg stehen und den Hund a) nicht beachten b) Dich nett begrüßen c) ein LEckerlie hinwerfen? Anfassen lassen, würde ich den Hund vielleicht erst mal nicht. Scheint ja ganz gut zu sein, dass er bei Fremden misstrauisch ist, so wie Du das beschreibst.
In Deutschland wäre ein Hundetrainer vor Ort vielleicht besser als ne Schule mit abgegrenztem Platz. Aber, wohl gemerkt, ich habe seit sage und schreibe zwei Monaten einen Hund, da gibt es besser informierte Leute hier in DF.
Alles Gute für den Umzug!!! -
Zitat
Hach mensch, wenn ihr so gute erfolge gefeiert habt, dann zieh es weiter durch. Lass dich nicht unterkriegen, weiter machen, weiter machen, weiter machen
Wenn ihr in 2 monaten nach deutschland zieht, hast du doch ein Ziel?! :)
ps: was rennen bei euch für leute rum!? Oder sieht dein Hund so angsteinflößend aus?!
nicht böse gemeint, sondern hab ich es auch schon erlebt, dass leute die Straßenseite wechseln, wenn sie Milo sehen..
Na ja, gibt ne MEnge Leute, die aus gutem Grund Angst vor Hunden habe. Ich bin als kleines Mädchen mal von nem Schäferhund ansatzlos ins BEin gebissen worden - und zwar während ich auf einem Spielplatz war!!! Kam angeschossen und biss sich an meiner Wade fest. Ich habe zum Glück versucht wegzulaufen, dadurch gabe es nur böse Schrammen ud Mörder Blutergüsse, keine richtigen Fleischwunden. Und dann sagt der HH auch noch, ich sei runtergrsprungen (von einem Holzgerüst - hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf einem Spielplatz befand mit 10 Jahren?), das würde einen DSH aggressiv machen. Erm... Ich hatte danach jahrelang Angst vor Hunden - bis ich dann mal ein halbes Jahr mit einem sehr netten, sehr flauschigen und etwas dämlichem Hund unter einem Dach gelebt habe.
Meine Internetname ist durchaus kikt, aber Kat geht auch. Damti unterschreibe ich auch oft. Mein voller Name ist ungewöhnlich und deshalb eher Privatsache :)
-
@ tinna: Wir leben derzeit in Tunesien. Und die Maus sieht alles andere als angsteinflößend aus. Beige, kniehoch und gerademal 15kg. Also eigentlich ne ganz süße. Aber viele machen sich hier einen Spaß draus, Tiere (vor allem Hunde) zu quälen. Und während die hier vor meinem Goldiemädchen doch schon Respekt haben - allein schon, weil sie ein reinrassiger Hund ist -, sind sie der Kleinen, ihres Zeichen Superallesmischling, negativ eingestellt. Sie ist halt NICHTS wert in deren Augen.
kikt1: Morgen haben wir tatsächlich eine Art Begegnung mit "netten" Menschen, die Hunde akzeptieren oder einfach ignorieren und da ich morgen auch noch jemanden mit habe, die selber mal nen Hund hatte, kann sie sich dann um die Große kümmern und ich mal schauen, wie das mit der Kleinen so läuft, (hoffentlich) weit weg von Ärgernissen.
Und was die HuSchu angeht: Wir schwanken tatsächlich zwischen Trainer nehmen oder in einer Gruppe trainieren... Werden uns erstmal beraten lassen. So der Plan.Danke für Eure Antworten, habe mal eben wirklich ein bissl Trost gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!