Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich hab Floyd vorhin eine Kralle schneiden wollen. Zu tief, er hat gejammert und will nun mir die Pfote nicht mehr geben bzw. ist skeptisch. Völlig verständlich und ich selbst werde das auch nicht mehr machen weil ich mich unsicher fühle. Nun geht es mir moralisch schlecht :verzweifelt:

• Zitat

Ich hab Floyd vorhin eine Kralle schneiden wollen. Zu tief, er hat gejammert und will nun mir die Pfote nicht mehr geben bzw. ist skeptisch. Völlig verständlich und ich selbst werde das auch nicht mehr machen weil ich mich unsicher fühle. Nun geht es mir moralisch schlecht :verzweifelt:

warum musst du deinem hund die krallen schneiden? die laufen sich doch von alleine ab. :???:

• Zitat

warum musst du deinem hund die krallen schneiden? die laufen sich doch von alleine ab. :???:

Ich muss das ab und an an den Wolfskrallen hinten machen. Balin findet das sehr unangenehm, aber da muss er leider durch...
    Mach einfach kein Drama draus, einfach schnellund so schonend wie möglich erledigen =)

• Mein bester Freund musste den Hund gestern mit eng geschnalltem Geschirr und zwischen die Beine geklemmt fixieren, während ich dem armen Tier Ohrentropfen in die schmerzenden Ohren träufeln durfte. Der Hund hat gejault und gewimmert, als würde er aufs schwerste gequält und das hat mir in der Seele weh getan. Als die Tropfen in den Ohren waren, gab es eine Scheibe Wurst und ein paar Hundekekse und er liebte mich wieder. Es gibt Dinge, die sind nicht schön und man macht sie nicht gern, aber die Alternative wäre, seine Ohren entzündet zu lassen, das ist ja noch viel schlimmer. "Augen zu und durch", kann ich da nur sagen... Schlecht fühlen würde ich mich, wenn mein Hund entzündete Ohren hätte, weil ich zu unfähig bin, ihm die Tropfen in die Ohren zu machen ;)

Übrigens kommt jetzt jeden Morgen mein bester Freund her, weil Othello die Tropfen morgens und abends braucht und ich das auf gar keinen Fall allein hinkriege. Unser neuster Trick ist, eine Scheibe Wurst in die geschlossene linke Hand zu nehmen - Othello schlecht und knabbert und sabbert dann an meiner Hand herum, um an die Wurst zu kommen und ist damit fast vollständig abgelenkt. In der rechten Hand hab ich die Ohrentropfen und mein bester Freund muss nur im richtigen Moment das Hundeohr hochklappen und ich muss schnell genug die Tropfen in die Ohren geben. Heute früh durften wir das "Theater" um kurz vor 8 morgens machen... Und dabei bin ich doch so ein Langschläfer :(

• ich könnt so lachen :lol:
    ich hab jetzt das Loch unter den Kachelofen der zum anderen Zimmer führt dicht gemacht und mein Hundkind ist darüber richtig frustiert und versucht alles um das wieder öffnen
    Dabei wird sie richtig erfinderisch, aber schaffen tut sie es nicht. Gut so. Lernt sie gleich mal Frust zu ertragen :lol:

• ach der superarme othello :( drück ihn mal feste :)

lio mußte am anfang auch so ohrentropfen bekommen gleich nachdem wir ihn bekommen haben ... der hatte total vedreckte und ka was ohren... boah das hat er gehasst ... und wir hatten ihn ganz neu und man mußte ihn festhalten und das zeug reintun da hat er mir auch immer total leid getan ... wir hatten dann auch noch ein anderes mittel das war besser ... ich weiß jetzt aber leider nicht mehr was das war und was daran anders war auf jeden fall war es mit dem 2. nicht mehr so schlimm für ihn ...

aber leid tun einem die wutzis dann schon immer ... gerstern mußte er gebadet werden da er in letzter zeit keine kuhflade auslässt :( da war er auch nicht sehr erfreut drüber aber ab und an muss er da durch wenn er wälzen so toll findet und dann auf nix reagiert ...

derzeit läuft mit liolein aba ansonsten so gut wie alles super. er tollt draußen viel rum, hat eine neue freundin mit der es jede woche einen langen spaziergang gibt, die einziger supernervig und gefährliche unart die er seit ca 4 tagen hat ist autos anspringen wenn die vorberfahren. wir haben ihn seit wir ihn haben absitzen lassen wenn ein auto kam, war nie ein problem, und eben seit 4 tagen springt er los wir wissen auch nicht warum und wieso und was wir am besten tun können ... komischerweise macht er es nicht immer hab ihn grad 3 tage in wien hier und gestern hat er erst alle autos ignoriert und am ende von der runde wollte er 3 anspringen :/ ... jemand eine idee?

• Tinks: wir mussten bei Milo auch mal Augentropfen verabreichen, weil er ne dicke bindehautentzündun hatte, und die augen kaum aufbekam. Und meine Ärztin meinte zum einen, dass sie selten nen Hund erlebt hat, der die Augen sooo zukneifen kann. Und zum anderen, dass die Tropfen am Anfang brennen, dass dann aber wohl weniger wird. ( meine Ärztin probiert alle Medikamente vorher an sich aus, und ihr Gesicht war bei dem Satz echt mehr als tausend worte wert^^)

Am Anfang brauchte ich auch Hilfe von einer zweiten Person, zum Schluss gings super. Also Geduld, kannst ja zwei mal am Tag üben. Und tröste dich und dein Gewissen damit, dass jedes mal wenn ihr es 'hinter euch habt', es besser wird und es deinem Othellochen jeden Tag besser geht... UUUND wieder besser hört :D

• Hallo,
    an alle Tropfenverabreicher: Bitte wärmt das Mittel vorher an (z.B. eine Weile in der Hosentasche tragen) Dann ist das ganze nicht mehr ganz so unangenehm für die Hunde.
    Hab ich mal im Selbstversuch getestet. Ganz normales raumtemperiertes Wasser und angewärmtes. Das angewärmte war um Welten angenehmer in den Ohren...

Liebe Grüße
    Nele

• Shira brauchte ja auch monatelang täglich Augentropfen. Der Spaß dadran: Bei meiner Mam und meiner Schwester hat sie einen riiiiiiiiiiiesen Terz gemacht, die konnten das nur zu Zweit machen.
    Bei mir: "Sitz" - Auge aufgehalten - Tropfen rein - Keks hinterher - fertig. Null Theater :ugly:

Ohrentropfen kann sie allerdings auch auf den Tod nicht ausstehen, mussten wir erst 2x machen. Ich habs zwar alleine hinbekommen, aber sie hat gejammert als würde ich sie abschlachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!